Die Suche ergab 203 Treffer

von JoDeKo
17.01.2022, 16:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (Harbeth Super HL5 Plus, Quad ESL 63)
Antworten: 33
Zugriffe: 15963

Albert (Harbeth Super HL5 Plus, Quad ESL 63)

Hallo Albert,

sehr interessante Entwicklung. Dann bin ich jetzt gespannt, was bei den LS passiert ist. 8) :wink: :cheers:

Beste Grüße

Jo
von JoDeKo
16.01.2022, 19:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (Harbeth Super HL5 Plus, Quad ESL 63)
Antworten: 33
Zugriffe: 15963

Albert (Harbeth Super HL5 Plus, Quad ESL 63)

Kurz Frage. Im thread lese ich, dass Du u.a. mit Harbeth M30 hörst, die kenne ich gut. In der Überschrift lese ich Harbeth Super HL5 Plus, mit denen höre ich auch, aber mit den 40th. Anniversary. Was ist denn aktuell? Beste Grüße Jo PS: Dein Verstärker gefällt mir. Endlich mal ein Röhrenverstärker, ...
von JoDeKo
13.01.2022, 15:00
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4601

neue Vorstufe gesucht ...

Hallo, wie ist den eigentlich die Reputation einer Linn Klimax Vorstufe? Kann die jemand einordnen? VG Sebastian Ja, die ist großartig. Ich hatte eine K/1 und eine /2, beide mit Dynamik und Dual-Mono-Board (bei der 2 beides Standard). Sie lag damals neu auch bei >10T€, ist aber gebraucht für 2,5 bi...
von JoDeKo
04.01.2022, 14:53
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 4601

neue Vorstufe gesucht ...

Als ich den Titel lass und dann den Preisrahmen sah, da fiel mir auch sofort Pass ein und auch genau aus den vorgenannten Gründen (ich selbst habe einen Int60). Eine relativ günstige, da nur noch gebraucht, NP 5-stellig, aber in meinen Augen klanglich sehr gute Lösung, wäre eine LINN Klimax Kontrol/...
von JoDeKo
05.12.2021, 17:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 55
Zugriffe: 3304

Streamingdienste vs. NAS

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis. gehört davon habe ich, aber mangels Interesse habe ich mich weder damit beschäftigt, noch darüber nachgedacht. Ich habe gerade und seit einiger Zeit einfach das Gefühl, dass ich das alles nicht brauche.

Beste Grüße

Jo
von JoDeKo
05.12.2021, 13:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 55
Zugriffe: 3304

Streamingdienste vs. NAS

Für mich gibt es nur ein Gegenargument bzw. einen Grund, warum ich mich über Streamingdienste ärgere und da können sie nicht mal etwas dazu. Das ist, dass es leider gar nicht so selten Internetstörungen gibt, zuletzt mal für 10 Stunden. Da funktioniert es einfach nicht und da hätte ich eine NAS gebr...
von JoDeKo
19.11.2021, 22:42
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 6320

D/A Wandler mit analogem Klang

Wellenlänge hat geschrieben:
14.02.2021, 20:22
FYI - Bei AQVOX bekommst Du deren A/D Wandler aktuell für 998€.
Der TE war ja seit April nicht mehr hier, mich hätte es interessiert, aber leider erst jetzt gesehen. :cheers:
von JoDeKo
08.11.2021, 18:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ben (Linn Exaktbox 8i, Keltik, Exaktbox 6, 3x Ekwal, Melodik)
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Ben (Linn Exaktbox 8i, Keltik, Exaktbox 6, 3x Ekwal, Melodik)

Herzlichen Willkommen!

LINNianer sind mir immer und grundsätzlich sympathisch (auch wenn ich die analoge Schiene fahre). :mrgreen: :cheers:
von JoDeKo
24.10.2021, 21:16
Forum: Analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 94
Zugriffe: 20013

Aktiver Phonoclub

Ja, ich habe den Phonolab ausführlich getestet. Der gehört wirklich zu den besten Phonopres. Wenn ich analog nicht so auf LINN als Komplettpaket Phonopre ist der im LP12 verbaute Urika) fixiert wäre, dann wäre das mein Phonpre. :cheers:

Probiere ihn mal aus, es gibt auch Testpakete.
von JoDeKo
22.10.2021, 12:50
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hallo Schorschi Der von mir nun eingesetzte AroioLT ist ein Streamer der mit RCA-Buchsen analog ausgibt und nur eine rudimentäre Lautstärkenregelung hat. Das würde ich nun nicht als VV bezeichnen. Das Gerät dürfte aus dem Baukasten also nur den PRI + Abacus DAC-Hat bekommen haben zusammen mit einem ...
von JoDeKo
22.10.2021, 09:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Danke, ich warte dann auch mal. :cheers:
von JoDeKo
21.10.2021, 22:32
Forum: Computer-HiFi
Thema: Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 17
Zugriffe: 2896

Raspi+ DAC Hat vs. Abacus AroioSU Streamer

Hallo, darf ich eine Zwischenfrage stellen? Wenn es stört, dann bitte darauf hinweisen. Ich wollte nur nicht für eine einzelne Frage einen eigenen Thread eröffnen: Verstehe ich das richtig, dass Abacus kein Fertiggerät als reinen Streamer anbietet, also ohne Vorverstärker Funktion, bestenfalls mit D...
von JoDeKo
17.10.2021, 22:24
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...
Antworten: 562
Zugriffe: 172478

Aktiver Vinyl-Genuss - für die Unverbesserlichen ...

alcedo hat geschrieben:
17.10.2021, 22:09
...
Ich bin mir sicher, dass es hier noch einige mehr gibt, die dieses Thema spannend finden. Insofern Daumen hoch für euer Engagement und bitte weiter machen!!
...
Vinyl ja, aber Jazz und nicht Klassik. 8) :cheers:
von JoDeKo
15.10.2021, 19:03
Forum: Analoge Quellen
Thema: Phono Pre mit Lautstärkeregelung
Antworten: 15
Zugriffe: 2378

Phono Pre mit Lautstärkeregelung

Danke nochmals Jochen, ja der ist mir auch untergekommen. Aber kann der was? Also gibts dazu Erfahrungen hier? Gruß, Horst Also gerade beim Phonopre würde ich etwas mehr Sorgfalt walten lassen. Das ist nun mal ein besonders empfindliches Signal. Klar, ist immer eine Frage des Anspruchs, aber wenn D...
von JoDeKo
11.10.2021, 18:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Grandinote Verstärker
Antworten: 34
Zugriffe: 2438

Grandinote Verstärker

Mein Händler hat mir in der Tat vom Int250 abgeraten. Ausgangspunkt war bei Pass der 60er und den 250er hat man nur entwickelt, damit man noch ein Gerät mit (noch) mehr Leistung anbieten kann (den Int25 dann eben als abgespeckte Version). Aber der Designpunkt bei Pass war wohl der 60er.