Die Suche ergab 210 Treffer

von JoDeKo
28.12.2023, 22:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oli (Harbeth P3SER)
Antworten: 10
Zugriffe: 1473

Oli (Harbeth P3SER)

Herzliche königsblaue Willkommensgrüße aus Köln in den Pott. ;) Im Forum bin ich weil ich auf der Suche nach einem Verstärker für meine Harbeth bin, ob neu oder gebraucht ist mir da egal. Budget so 2k. Vielleicht habt ihr ja Ideen. Ich würde Expsoure ausprobieren und zwar einen 3010 oder 3510 (Nachf...
von JoDeKo
27.01.2023, 20:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Richy (Harbeth Super HL5 Plus XD)
Antworten: 4
Zugriffe: 1145

Richy (Harbeth Super HL5 Plus XD)

Hallo Peter,

na, endlich mal wieder einer mit Harbeth Lautsprechern.

Ich höre mit der Super HL 5 Plus 40th. Anniversary und bei mir ist der LP12 geblieben und wird immer bleiben. :mrgreen: :cheers:

Beste Grüße

Jo
von JoDeKo
06.01.2023, 15:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Lindemann Limetree Bridge II
Antworten: 2
Zugriffe: 2789

Lindemann Limetree Bridge II

Hallo Dirk,

habe den Thread gerade entdeckt. Könntest Du noch etwas zu dem gerät nun mit "Langzeiterfahrung" sagen?

Beste Grüße

Jo

PS: Oder ein anderer User, der das Gerät kennt?
von JoDeKo
24.12.2022, 11:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Midnight Blue von Kenny Burrell
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Midnight Blue von Kenny Burrell

Ja, eine absoluter Klassiker und gehört in jede Sammlung.

Ich höre sie, als Blue Note – BLP 4123, Classic Records Reissue, 200 Gram LP. :D :cheers:

Grüße Jo
von JoDeKo
19.12.2022, 09:55
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen
Antworten: 31
Zugriffe: 9534

Linn Exakt - Einfluss der verschiedenen Hierarchiestufen

Hallo Funky, Im Hifi-Forum gibt es einen schönen Thread zu den LINN Geräten. In diesem Thread wird - anders als bei vielen anderen - auch nicht getrollt. Dort gibt es auch Einige, die sich extensiv mit den verschiedenen Ausbaustufen auseinandergesetzt haben. In diesem Fall lohnt sich mal ein Blick i...
von JoDeKo
12.03.2022, 19:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Harbeth SHL5 Plus 40th Anniversary, Spendor BC1)
Antworten: 38
Zugriffe: 22411

Jo (Harbeth SHL5 Plus 40th Anniversary, Spendor BC1)

Hallo Rudolf, etwas komplizierter. Der Voreigentümer hatte die Doppelgarage nach hinten verlängert, also quasi zu einer Doppel-Doppelgarage gemacht. :roll: Ich habe nun die zweite Hälfte abgetrennt und dann die Hülle komplett wohnraumtauglich gemacht, also Wände gedämmt, neues Dach. leicht erhöht au...
von JoDeKo
17.02.2022, 21:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jo (Harbeth SHL5 Plus 40th Anniversary, Spendor BC1)
Antworten: 38
Zugriffe: 22411

Jo (Harbeth SHL5 Plus 40th Anniversary, Spendor BC1)

Netter Aufruf in der Sache und daher auch mein Beitrag. Ich habe zwischenzeitlich einen eigenen Hörraum angebaut, der auch als Homeoffice dient. Was mir nach all den Jahren zu viel wurde, war die große Menge an Geräten - höher, schneller, weiter. Man dreht ja immer weiter an der Schraube und darauf ...
von JoDeKo
22.01.2022, 22:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 52413

Empfohlene Neuerscheinungen

Bajano hat geschrieben: 22.01.2022, 20:25 Trotzdem möchte ich heute das neue Album Good to be ... von Kevin Moore alias Keb´ Mo´empfehlen.
Danke für den Tipp, sehr interessant. :cheers:
von JoDeKo
17.01.2022, 16:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (La Rosita La Montespan, Harbeth Super HL5 Plus)
Antworten: 39
Zugriffe: 23023

Albert (La Rosita La Montespan, Harbeth Super HL5 Plus)

Hallo Albert,

sehr interessante Entwicklung. Dann bin ich jetzt gespannt, was bei den LS passiert ist. 8) :wink: :cheers:

Beste Grüße

Jo
von JoDeKo
16.01.2022, 19:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Albert (La Rosita La Montespan, Harbeth Super HL5 Plus)
Antworten: 39
Zugriffe: 23023

Albert (La Rosita La Montespan, Harbeth Super HL5 Plus)

Kurz Frage. Im thread lese ich, dass Du u.a. mit Harbeth M30 hörst, die kenne ich gut. In der Überschrift lese ich Harbeth Super HL5 Plus, mit denen höre ich auch, aber mit den 40th. Anniversary. Was ist denn aktuell? Beste Grüße Jo PS: Dein Verstärker gefällt mir. Endlich mal ein Röhrenverstärker, ...
von JoDeKo
13.01.2022, 15:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 237
Zugriffe: 45426

Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

Hallo, wie ist den eigentlich die Reputation einer Linn Klimax Vorstufe? Kann die jemand einordnen? VG Sebastian Ja, die ist großartig. Ich hatte eine K/1 und eine /2, beide mit Dynamik und Dual-Mono-Board (bei der 2 beides Standard). Sie lag damals neu auch bei >10T€, ist aber gebraucht für 2,5 bi...
von JoDeKo
04.01.2022, 14:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)
Antworten: 237
Zugriffe: 45426

Thomas (Ascendo Live 15, CCRM6)

Als ich den Titel lass und dann den Preisrahmen sah, da fiel mir auch sofort Pass ein und auch genau aus den vorgenannten Gründen (ich selbst habe einen Int60). Eine relativ günstige, da nur noch gebraucht, NP 5-stellig, aber in meinen Augen klanglich sehr gute Lösung, wäre eine LINN Klimax Kontrol/...
von JoDeKo
05.12.2021, 17:46
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 55
Zugriffe: 8911

Streamingdienste vs. NAS

Hallo Dirk,

danke für den Hinweis. gehört davon habe ich, aber mangels Interesse habe ich mich weder damit beschäftigt, noch darüber nachgedacht. Ich habe gerade und seit einiger Zeit einfach das Gefühl, dass ich das alles nicht brauche.

Beste Grüße

Jo
von JoDeKo
05.12.2021, 13:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Streamingdienste vs. NAS
Antworten: 55
Zugriffe: 8911

Streamingdienste vs. NAS

Für mich gibt es nur ein Gegenargument bzw. einen Grund, warum ich mich über Streamingdienste ärgere und da können sie nicht mal etwas dazu. Das ist, dass es leider gar nicht so selten Internetstörungen gibt, zuletzt mal für 10 Stunden. Da funktioniert es einfach nicht und da hätte ich eine NAS gebr...
von JoDeKo
19.11.2021, 22:42
Forum: Wandler
Thema: D/A Wandler mit analogem Klang
Antworten: 40
Zugriffe: 14156

D/A Wandler mit analogem Klang

Wellenlänge hat geschrieben: 14.02.2021, 20:22 FYI - Bei AQVOX bekommst Du deren A/D Wandler aktuell für 998€.
Der TE war ja seit April nicht mehr hier, mich hätte es interessiert, aber leider erst jetzt gesehen. :cheers: