Die Suche ergab 20 Treffer

von he-ralf
20.11.2020, 17:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)
Antworten: 21
Zugriffe: 15469

Neuer Status als aktiver Händler

Liebe aktive Klangerkennungs-Hochbegabte 8) , aus aktuellem Anlass möchte ich endlich mal wieder mein Profil hier aktualisieren. Nach all den Jahren aber erst einmal meinen ganz herzlichen Dank an Euch alle und die Moderatoren für dieses tolle Forum! Danke für all die Erfahrungen und persönlichen Be...
von he-ralf
28.05.2019, 22:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Antipodes Audio
Antworten: 15
Zugriffe: 11811

Antipodes Audio

Hallo Lothar, soweit ich weiß, ist CM-Audio der Importeur der interessanten Server aus Neuseeland. Markus Flöter stellt auch Testpakete zur Verfügung :D https://www.cm-audio.net/antipodes Laut Markus ist ein Antipodes CX als Server und EX als Renderer eine überragende Kombination, äußerst flexibel z...
von he-ralf
27.05.2019, 19:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1325
Zugriffe: 630844

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Lieber Gert,     erst einmal ganz herzlichen Dank dass ich in den Genuss kam, deinem Hörraum endlich einmal zu kennenzulernen und für Deine, wie immer sehr ausführliche und auf den Punkt gebrachte Berichterstattung hier. Es ist schon etwas unverständlich, dass ich nach so vielen Jahren erstmals wied...
von he-ralf
31.12.2016, 12:24
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Schallabsorbierende, lichtdurchlässige Vorhänge
Antworten: 6
Zugriffe: 8958

Schallabsorbierende, lichtdurchlässige Vorhänge

Hallo Fritz, da wir die Vorhänge zusammen mit Absorbern und Möbeln in das neue Haus eingebracht haben (siehe meine Vorstellung), ist der Effekt vorher/nachher für die einzelne Maßnahme nicht beschreibbar oder nachweisbar. Die gesamte Raumakustik hat aber spürbar gewonnen gegenüber dem vorherigen Zus...
von he-ralf
30.12.2016, 16:59
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Schallabsorbierende, lichtdurchlässige Vorhänge
Antworten: 6
Zugriffe: 8958

Schallabsorbierende, lichtdurchlässige Vorhänge

Hallo Fritz, ich habe bei mir vor drei Jahren transparenten Akustikstoff von Annette Douglas Textiles ACOUSTICS eingesetzt: http://www.douglas-textiles.ch/index.php?id=184 In Deutschland auch zu beziehen über Vescom: http://www.vescom.com/dekorationsstoffe https://abload.de/img/transparenz_d_e3puqc....
von he-ralf
24.04.2016, 01:17
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Prisma 3
Antworten: 106
Zugriffe: 80504

Schanks Audio Prisma 3

Hallo zusammen, ich bin heute der Einladung von Schanks Audio und Ralph nach Köln gefolgt und durfte der Premiere der Prisma 3 lauschen. Da ich kein ausgesprochenes Gold-Ohr bin und mich in der Beschreibung von Klangeindrücken eher schwer tue bitte meine folgenden Eindrücke nicht auf die Goldwaage l...
von he-ralf
22.04.2015, 15:13
Forum: G-Mods
Thema: Was geht noch beim Oppo 105?
Antworten: 290
Zugriffe: 267849

Was geht noch beim Oppo 105?

Hallo Michael, ich komme aus dem Köln-Bonner Raum und habe einen G-Oppo 105 in Version1, aber Mehrkanalupdate. Hätte schon große Lust den Vergleich bei Dir zu machen und evtl. meine A-10 und C-2 gegen die APC mit zu vergleichen. Allein zeitlich weiß ich die nächsten Wochen nicht so recht, evtl. unte...
von he-ralf
18.11.2014, 13:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pink Floyd - The Endless River
Antworten: 31
Zugriffe: 16517

Pink Floyd - The Endless River

Hi Christian,

DANKE - hatte ich glatt übersehen - eh - überhört :roll:

Allerdings ist mein FLAC Rip längst nicht so detaillreich/räumlich wie die Version, die da gespielt wurde. Weißt Du ob es eine Remaster oder HD Version gibt? Hab nix gefunden ...

Cheers :cheers:
Ralf
von he-ralf
17.11.2014, 12:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Pink Floyd - The Endless River
Antworten: 31
Zugriffe: 16517

Pink Floyd - The Endless River

Hallo zusammen, hab da mal eine Frage, etwas OT, aber da hier ja scheinbar die Experten versammelt sind: Auf den Westdeutschen HiFi Tagen im Oktober in Bonn hat B&W seine kleinen Kompakten CM6 S2 u.a. mit einem Stück von Pink Floyd vorgeführt, das ich richtig klasse fand. Es war ein Stück, wo Hi...
von he-ralf
29.09.2014, 17:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)
Antworten: 21
Zugriffe: 15469

Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die netten Kommentare zu den Fotos und eine KLARSTELLUNG: NEIN, die AGM dienen nicht als Blumen/Vasen/OderSonstWas-Ständer :x Bei der Foto-Session war nur grad wieder Umbau oder Not-Evakuierung vor MaxMen akut - und nur deshalb sieht das so aus. :wink: Ans...
von he-ralf
30.08.2014, 22:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)
Antworten: 21
Zugriffe: 15469

Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)

Hallo zusammen, und erst einmal vielen Dank für die Quiz-, Rate-, & Textrunden hier. Es sind über zwei Jahre vergangen nachdem ich mich hier vorgestellt habe und in diesen zwei Jahren ist unglaublich viel passiert. Privat wie auch in der Wiedergabekette. Ich versuche das mal ein wenig zu ordnen....
von he-ralf
29.08.2014, 22:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)
Antworten: 21
Zugriffe: 15469

Ralf (Kii Three BXT, Silbersand FM 5, AGM 2.2)

Hallo und guten Abend zusammen, da ich nach längerer Abstinenz in letzter Zeit doch wieder verstärkt höre und hier schmökere, hat meine Frau mich mit einer Bemerkung grade eben spontan dazu veranlasst mich hier auch wieder zu melden. Meinte sie doch glatt, ob ich mich wieder mehr meiner "Klange...
von he-ralf
11.11.2013, 12:01
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Akustikvorhang
Antworten: 8
Zugriffe: 8323

Akustikvorhang

Hallo Hieronimus, wenn ein Vorhang Deine Anforderungen erfüllen kann, dann schau doch mal bei Hofa-Akustik.de: HOFA Akustikvorhang nur 299,00 € | Zum Store Abmessungen: Länge 220 cm, Breite 200 cm Gewicht ca. 4,5 kg andere Größen und Farben als Sonderanfertigungen - zur großflächigen Minimierung von...
von he-ralf
04.09.2013, 23:14
Forum: digitale Quellen
Thema: Universalgenie Oppo BDP 105
Antworten: 158
Zugriffe: 126306

Universalgenie Oppo BDP 105

Hallo Gert, schön, dass Du auch einen Oppo hast und wir nun über die klanglichen- & Mehrkanalqualitäten mehr erfahren werden. Ich selbst habe mangels Zeit den 105er erst nur zur Filmwiedergabe verwendet, ihn über XLR am G-ADSM oder über den Marantz 8801 per HDMI betrieben. Wobei mir bei Film der...
von he-ralf
14.04.2013, 15:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (AGM 5.4; FM 202; BM 8, BM 6; Abacus A-Box 10, C-Box 2)
Antworten: 362
Zugriffe: 286467

Harald (AGM 5.4; FM 202; BM 8, BM 6; Abacus A-Box 10, C-Box 2)

Hallo Harald & Forenten, zu aller erst einmal möchte ich Harald ganz herzlich danken, das wir bei ihm diesen spannenden Vergleichstest durchführen konnten. Ich durfte schon zum zweiten mal bei Harald Gast sein und seine außergewöhnliche Anlage mit AGM 5.4 und G-ADS/1-DAC nebst dem einmaligen DBA...