Die Suche ergab 189 Treffer

von versuchstier
07.03.2021, 00:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 40173

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Luxman4Ever hat geschrieben: 06.03.2021, 17:49Auf jeden Fall aber passiv.
Hallo Bernd,
mal eine dumme Frage: warum tummelst Du Dich dann im "aktives-hoeren.de" herum?

Gruß Wolfgang
von versuchstier
04.03.2021, 18:00
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 276
Zugriffe: 71998

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo,

...dem  Herrn Schlipper ist hoffentlich bekannt das es sich um Wechselspannung handelt, oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß Wolfgang
von versuchstier
10.02.2021, 13:25
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Raumkorrektur durch Frequenzgang-Anpassung
Antworten: 59
Zugriffe: 16462

Raumkorrektur durch Frequenzgang-Anpassung

Hallo zusammen, Ich sehe es ebenfalls so, dass einzig der Klang gefallen muss. Ich persönlich habe meinen Raum akustisch optimiert, den Raum eingemessen und nutze aus meiner Sicht recht gute Lautsprecher, mit nennen wir es mal so, perfekter Aufstellung. Ich habe überhaup keine Bedarf irgendwelche Sr...
von versuchstier
02.02.2021, 12:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fritz (Backes & Müller BM Prime 2, Spendor SA1)
Antworten: 13
Zugriffe: 2822

Fritz (Backes & Müller BM Prime 2, Spendor SA1)

Na, wenn die Stereoplay das empfiehlt... :roll: Hallo Fritz, ich würde an Deiner Stelle eher an einen Vorverstärker mit Raumkorrektursystem denken. Zum Beispiel den Preamp 14 von Abacus mit Acourate, oder vergleichbare Geräte. Mit solch einem Vorverstärker wird die Musikwiedergabe optimal an Deinen ...
von versuchstier
25.01.2021, 14:15
Forum: Netzwerk
Thema: Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben
Antworten: 20
Zugriffe: 17168

Fritzbox 7590 / Router als NAS (Audiostreaming) betreiben

...P.S: Sinnvoll ist es in jedem Fall, auch der Fritzbox selbst ein besseres Linearnetzteil zu spendieren. Einige User berichten sogar von einem besserem TV Bild, wenn man den TV per WLAN angebunden hat. Da spielt diesen Usern wohl eher die Autosuggestion einen kleinen Streich, oder was sollte sich...
von versuchstier
24.01.2021, 17:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Canton Ergo R-CL)
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Uwe (Canton Ergo R-CL)

P.S. Die 3s war dazumal nicht im Studio, und im Nachhineinbin ich froh, dass sie nicht da war, denn etwas mehr Tieftongehäuse kann den Bass mehr in den Vordergrund treten lassen . Ich liebe es schlank. Hallo Günther, hier ein kleiner Auszug über die Trifon 3S von der Abacus Homepage: "Die Trif...
von versuchstier
24.01.2021, 13:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Uwe (Canton Ergo R-CL)
Antworten: 8
Zugriffe: 1855

Uwe (Canton Ergo R-CL)

....Das hat mir natürlich sehr imponiert und ich überlege nun seit Monaten, ob ich auf Abacus-Aktivboxen umschwenke. Cortex 15S, Trifon 3S oder 5S, das wäre mittlerweile finanziell machbar. Aber meine Canton R-CL sind eigentlich noch top, welche der oben genannten könnte die Cantons ablösen? Hallo ...
von versuchstier
02.01.2021, 13:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1866
Zugriffe: 633492

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

...Da haben wir den Aufnahmeraum, der z.B. bei einem Orchester doch etwas größer ist als unser privater Hörraum. Diesen nun maßstabsgetreu - so wie wir unseren Hörraum visuell wahrnehmen - abzubilden, ist die gestellte Aufgabe Frohes Neues, auf einem fertigen Musikstück, z.B. Deine Orchesteraufnahm...
von versuchstier
08.11.2020, 18:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)
Antworten: 204
Zugriffe: 40173

Bernd (Onkyo SC 960 mit Klangmeister-Modifikation)

Hallo Bernd,

auf den Bildern sieht der Raum für mich sehr schallhart aus.
Durch den Boden und die Fensterflächen dürfte der Raum sehr hallig klingen.

Da würden aus meiner Sicht ein paar akustische Maßnahmen wesentlich mehr bringen als der Unterschied zwischen LAN und WLAN...

Gruß Wolfgang
von versuchstier
06.11.2020, 14:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Chris (Cabasse Baltic SCS600)
Antworten: 6
Zugriffe: 1757

Chris (Cabasse Baltic SCS600)

Thomas,

wer früh übt..... :mrgreen:

Willkommen im Forum Chris :cheers:

Gruß Wolfgang
von versuchstier
05.11.2020, 13:04
Forum: Raumakustik
Thema: Design Deckensegel mit integrierter Beleuchtung
Antworten: 12
Zugriffe: 5200

Design Deckensegel mit integrierter Beleuchtung

Hallo Hartmut,

erwartest du von dem Segel eine Besserung deiner Raumakustk, oder möchtest du einfach ein modernes Lichtdesign an der Decke haben?

Schallabsorption dürfte bei solch einem Deckensegel eher zweitrangig sein...

Gruß Wolfgang
von versuchstier
03.11.2020, 21:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Testlieder zum Überprüfen der Ortungsgenauigkeit
Antworten: 68
Zugriffe: 14428

Testlieder zum Überprüfen der Ortungsgenauigkeit

Hallo zusammen,

Leonard Cohen " I Tried To Leave You " auf der Live in London - CD ist recht gut geeignet zum überprüfen der Ortungsgenauigkeit.
Klingt obendrein auch gut :cheers:

Gruß Wolfgang


Bild
von versuchstier
01.11.2020, 22:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Nubert NuPro A700)
Antworten: 11
Zugriffe: 2810

David (Nubert NuPro A700)

Hallo David,

willkommen im Forum :cheers:

Unter folgendem Link findest Du eine Anleitung zum Hochladen von Bildern,
viewtopic.php?f=1&t=18

Gruß Wolfgang
von versuchstier
13.10.2020, 14:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Georg (Abacus C-Box 3)
Antworten: 17
Zugriffe: 4208

Georg (Abacus C-Box 3)

Heh Jürgen, warum sollte ich denn... bin ja auch angetan von der Qualität am Mac (nicht am Focusrite, der ist eher mau)... aber die Dragonfky-Idee von Leo wäre gut, wenn das Teil denn USB-C wäre . Liebe Grüße Georg Hallo Geoarg, auch ich höre im Arbeitszimmer die C-Box 3 über den AudioQuest DragonF...
von versuchstier
20.09.2020, 13:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)
Antworten: 103
Zugriffe: 26585

Christian (Nubert NuPro A500, Dali Rubicon 6, Martin Logan ElectroMotion ESL)

Durch den Einsatz der DS220+ eröffnen sich mir auch ganz neue Backup-Strategien. Ich wende derzeit die 3-2-1-Strategie von Peter Krogh an: drei Datenkopien, zwei Medien (davon jede gespiegelt, also Raid 1), ein externes Backup. Also eine DS mit dem Minimserver, eine als Backup-Medium und eine exter...