Die Suche ergab 18 Treffer

von ringenesherre
15.10.2012, 23:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Genelec 8020)
Antworten: 13
Zugriffe: 10056

Wolfgang (Genelec 8020)

Hallo Wolfgang, Deine Geschichte hat mich sehr an meine erinnert. Die habe ich hier schon laenger aufgerollt, aber kurz gesagt habe ich auch meine ganze passive Anlage (Dynaudio-Boxen + Symphonic Line Verstärker-Kombi + TEAC CD-Player) verkauft und für 40% davon 2 Genelec 8020 und nen DacMagic ins W...
von ringenesherre
15.10.2011, 00:53
Forum: Verstärker
Thema: 4-Kanal-Lautstärkeregelung mit Quad-Potentiometer
Antworten: 7
Zugriffe: 4568

4-Kanal-Lautstärkeregelung mit Quad-Potentiometer

Hallo zusammen, ich moechte zwischen meinen DAC und meine Aktivboxen einen passiven Volumenregler einschleifen. Mir gefaellt bis jetzt nichts fertiges und bezahlbares, was ich gesehen habe. Es soll im Prinzip so sein, wie der hier: http://www.nhthifi.com/PVC_Pro_XLR_professional_passive_volume_contr...
von ringenesherre
12.10.2011, 19:05
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
Antworten: 27
Zugriffe: 15212

Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker

Hallo Andreas! vielleicht ist das Angebot ja etwas für Dich. http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=4047 Mal schauen. Ich hab frei nach dem Motto "ein kleines Risiko ist kein Risiko" mal den SuperLux HD668B von Thomann bestellt. Bin gerade dabei, mich reinzuhoeren. Instrumente s...
von ringenesherre
10.10.2011, 21:21
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
Antworten: 27
Zugriffe: 15212

Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker

Hallo Andreas heute früh wurde mein schöner B&W P5 von einem LKW überrollt. Fragt lieber nicht. :cry: :cry: :cry: Sorry, aber das muss sein: Was ist passiert? 8) ;) Nun steh ich selber vor der Wahl was wird es diesmal für ein neuer. Schließe mich hier also an wenn es ok ist. Wichtig ist mir jedo...
von ringenesherre
07.10.2011, 07:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14823

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Hallo David! Ich habe mehrfach im diesem Thread betont, dass ich hier nicht das richtige Format für alle definieren wollte. Das wird wohl nie jemand schaffen. Das waere ein Kampf gegen Windmuehlen, den wohl nur ein sehr toerichter Ritter beginnen wuerde :wink: Mein Thema sollte nur meinen Weg und me...
von ringenesherre
07.10.2011, 07:21
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
Antworten: 27
Zugriffe: 15212

Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker

Hallo zusammen!

Erst einmal vielen Dank fuer die guten Vorschlaege und brauchbaren Informationen. Ich werde damit gestaehlt am Wochenende mal unsere daenischen HiFi-Laeden durchtingeln. Praktischerweise ist so ein Macbook ja portabel :D

Schoenes Wochenende!
Peter
von ringenesherre
05.10.2011, 21:57
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
Antworten: 27
Zugriffe: 15212

Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker

Nabend!

Was haltet ihr vom AKG K141 MK II? Macht von den technischen Daten einen sehr guten Eindruck :)

Gruss,
Peter
von ringenesherre
05.10.2011, 12:13
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker
Antworten: 27
Zugriffe: 15212

Empfehlungen Kopfhörer und Kopfhörerverstärker

Hallo zusammen, nachdem mir meine aktive Anlage zu Hause so viel Spass macht, hab ich wieder richtig Lust an der Musik. Leider verbringe ich (wie wir wohl alle) viel Zeit an meinem Arbeitsplatz. Ich habe zwar ein eigenes Buero, kann aber mit Sicherheit keinen brauchbaren Schallpegel erzeugen, ohne d...
von ringenesherre
02.10.2011, 15:27
Forum: digitale Quellen
Thema: Computer-High-End: 16 Bit sind eigentlich genug
Antworten: 7
Zugriffe: 4075

Computer-High-End: 16 Bit sind eigentlich genug

Hallo Vincent, Maybe these links are of use: http://www.beis.de/Elektronik/DeltaSigma/DeltaSigma.html http://www.maxim-ic.com/app-notes/index.mvp/id/641 danke fuer die Links. Speziell der erste war eine gute Ergaenzung zu dem, was ich sonst noch so im Netz aufgestoebert habe. Jetzt verstehe ich endl...
von ringenesherre
01.10.2011, 21:33
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Roger Waters - Amused To Death (Rock)
Antworten: 16
Zugriffe: 7307

Roger Waters - Amused To Death (Rock)

Fujak hat geschrieben:Hallo Peter,

versuche es doch mal bei HD-Tracks (http://www.hdtracks.com).

Grüße und viel Erfolg
Fujak
Hallo Fujak,

danke fuer den Tip. Leider haben die nichts von Roger Waters (oder Pink Floyd). Auch bei Linn Records nichts zu finden. Die haben nur das allererste Album.

Gruss,
Peter
von ringenesherre
01.10.2011, 17:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Roger Waters - Amused To Death (Rock)
Antworten: 16
Zugriffe: 7307

Roger Waters - Amused To Death (Rock)

Hallo Torsten,

weisst Du vielleicht, wo man das Album als 24/96 FLAC oder in aehnlicher Qualitaet bekommt?

Gruss,
Peter
von ringenesherre
01.10.2011, 17:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Computer-High-End: 16 Bit sind eigentlich genug
Antworten: 7
Zugriffe: 4075

Computer-High-End: 16 Bit sind eigentlich genug

Hallo Klaus, ich kenne den Satz von Nyquist-Shannon leider nur der Theorie nach, d.h., unter der Annahme unendlicher Samplingzeit. Kannst Du (oder ein anderer Forenteilnehmer) mir einen Tip geben, wo man etwas zur Praxis der Nyquist-Shannon-Rekonstruktion inder D/A-Wandlung lesen kann? Schoenen Grus...
von ringenesherre
29.09.2011, 21:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Peter (2x Genelec 8020B)
Antworten: 4
Zugriffe: 3836

Peter (2x Genelec 8020B)

Hallo Bernd Peter! zu Symphonic Line fällt mir noch dieser Hersteller ein, interessant auch wegen der Laufwerke und Racks: http://www.bluesline.de/index.php?id=9 Da muss ich doch mal gut :D machen. Sind die Dinger auch so schwer wie die Symphonic Lines? Mein Endstufe war so bei gefuehlten 34kg :-o ;...
von ringenesherre
29.09.2011, 07:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14823

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Hallo, nachdem ich den ganzen Thread hier gelesen habe, hier einige Anmerkungen. Ich traue den flacs und alacs dieser Welt noch nicht. Gepackte Dateien sind immer abhängig vom Entpacker. Wer schonmal eine Zip Datei mit verschiedenen Entpackern entpackt hat, wird feststellen, dass die Geschwindigkeit...
von ringenesherre
28.09.2011, 20:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Netzwerkfestplatte QNAP TS-219P+
Antworten: 42
Zugriffe: 23047

Netzwerkfestplatte QNAP TS-219P+

Hallo S., aus eigener Erfahrung mit dem Betrieb von (groesseren) RAIDs fuer z.B. einen Rechencluster an meiner Uni kann ich Dir nur recht geben. Ich habe es mehr als einmal erlebt, dass erst eine Platte abgeraucht ist und dann innerhalb weniger Monate eine Reihe weiterer. Kein Problem im professione...