Die Suche ergab 231 Treffer

von macamarramdac
17.03.2024, 18:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Progressive Audio - Extreme 1, Elise aktiv und Pearl aktiv
Antworten: 2
Zugriffe: 2855

Progressive Audio - Extreme 1, Elise aktiv und Pearl aktiv

Hi liebe Freunde der Koak-Aktiven, die Extreme 1 in der aktiven Version finde ich sehr spannend, weil sie 1. sehr gut klingen soll, 2. sehr elegant aussieht und 3. wohnraumtauglich klein ist. Und echte 40 Hz bei -3db finde ich schon ganz ordentlich - die Frage ist natürlich wie laut das geht. Für ge...
von macamarramdac
06.03.2024, 11:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Pegelfest und aktiv
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Pegelfest und aktiv

Hi Peter, Danke für deinen Einwand. Hast du noch weitere Infos/Quellen zu diesen LS? Die Herstellerseite ist ja recht dürftig was die Spezifikationen anbelangt (oder habe ich etwas übersehen?) Bei 12“ Membran und 19hz, wie es in der Beschreibung steht, kommt ja nicht unbedingt der Wunsch nach einem ...
von macamarramdac
05.03.2024, 13:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Pegelfest und aktiv
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Pegelfest und aktiv

Hi Wolfgang,

ja, sehr interessant, über die bin ich auch schon gestolpert - werde mal schauen, ob sie in Ffm vorführbereit sind…
g:)
von macamarramdac
04.03.2024, 23:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Pegelfest und aktiv
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Pegelfest und aktiv

Hi zusammen, vielen Dank für die tollen Tipps! Vielleicht hätte ich in meiner Anfrage noch „wohnraumtauglich“ erwähnen sollen - naja, ist ja nicht mein Wohzimmer :mrgreen: Session Music statte ich auf jeden Fall mal einen Besuch ab und die Abacus finde ich sehr interessant - auch wenn sie wohl für A...
von macamarramdac
02.03.2024, 22:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Pegelfest und aktiv
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Pegelfest und aktiv

Hallo zusammen, Ich suche (nicht für mich) Empfehlungen für sehr pegelfeste aktive LS bis 4.000 Euro. Was wahrscheinlich gar nicht so viele nachvollziehen können: Pegel ist hier tatsächlich wichtiger, als hifideler Hochgenuss. Ich hoffe aber, dass für den Preis nicht nur Pegel, sondern auch Klang dr...
von macamarramdac
09.01.2024, 15:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Hallo zusammen und insbesondere Liebe Staub Switch Nutzer, abermals brauche ich Hilfe, denn eigentlich wollte ich diese Woche Stromkabel testen, stattdessen versuche ich den Linn wieder zum Laufen zu bringen. Hier meine Frage: In welcher Reihenfolge muss ich die Geräte an-/ausschalten bzw. die LAN-V...
von macamarramdac
04.01.2024, 19:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Hallo allerseits, heute sind die TMR NK6 Kabel angekommen und voraussichtlich Montag werde ich sie gegen die Hijiri Kabel testen können. Auch das Szenario mit Switches in der Netzleiste vs. in extra Steckdosen werde ich nochmals testen. Darüber hinaus bin ich für weitere Tipps, Versuchsanordnungen ö...
von macamarramdac
04.01.2024, 19:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Hallo Thomas, du hast gleich zu Beginn meiner Wiederaufnahme meiner HiFi-Reise geschrieben: „Mit einfach mal hier einem Filter und dort einem Kabel ist es aber nicht getan, der 'Schlüssel' liegt wie gesagt in der relativen und letztendlich auch absoluten Konsequenz, mit der diese Maßnahmen angegange...
von macamarramdac
04.01.2024, 18:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Hallo zusammen, inspiriert von Winfrieds Frage nach den Hörgewohnheiten, möchte ich hier in aller Kürze das wichtigste zusammenfassen: Umfeld: * Ffm Innenstadt (Römerberg) * mit U-Bahn unter mir -> Vibrationen * Straßenbahn vor mir -> Vibrationen * einiges an Nachbarn um mich rum * eine Partei im Ha...
von macamarramdac
03.01.2024, 18:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Werde ich langsam verrückt?

Gestern Abend habe ich mir wieder Zeit fürs Hören genommen. Angestachelt von den Erfahrungen nach der Verbannung der beiden Switches aus der HiFi-Netzleiste in zwei separate Steckdosen und dem deutlich gehörten Klanggewinn, wollte ich die Hörergebnisse nochmals überprüfen und festigen. Hintergrund w...
von macamarramdac
31.12.2023, 11:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Hallo Jörg, Danke für deinen Nachtrag. Wenn das Thema NAS bei mir akut wird, melde ich mich natürlich wieder - würde ja auch dann wieder die reichhaltigen Erfahrungen von euch dazu nutzen wollen :cheers: Momentan, versuche ich aber noch ein für mich zufriedenstellendes Niveau OHNE weitere Geräte zu ...
von macamarramdac
31.12.2023, 10:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Guten Morgen Jürgen, Freut mich zu hören, dass der Staub kein/wenig HF abgibt. Um so interessanter, warum das Verbannen der beiden aus der Netzleiste einen so deutlich hörbaren Effekt hatte. Das war eindeutig besser, nicht mit viel gutem Willen eingebildet besser, es hat das ganze Klangbild geordnet...
von macamarramdac
31.12.2023, 00:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Hallo zusammen, und vor allem, liebe Helfer und Tippgeber, heute hab ich mich mit frischem Mut (und Zeit) wieder vor die Anlage gesetzt und ein bisschen probiert und optimiert. Was habe ich gemacht bzw. wollte ich überprüfen? Hörposition, Phase, Switche(s) und HF-Reduktion. Das hört sich jetzt nach ...
von macamarramdac
29.12.2023, 14:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

… noch von Qobuz, aber evtl. ringe ich mich zu einer NAS durch (eine SSD mit all meinen CDs habe ich vor längerem schon angelegt). Wieso fragst du?
von macamarramdac
29.12.2023, 14:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gregor (Adam Audio Artist 5)
Antworten: 111
Zugriffe: 48867

Gregor (Adam Audio Artist 5)

Hallo Gabriel, Danke für Deinen Tipp. Das Thema Raumkorrektur ist bei mir auf jeden Fall auf dem Zettel. Allerdings scheue ich mich noch ein wenig, da sich die Abhörsituation noch ändern wird und mit Nahfeldmonitore in einem recht großen Raum wahrscheinlich deutlich weniger Raumprobleme ergeben, wie...