Die Suche ergab 171 Treffer

von Manger_Fan
31.12.2023, 13:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oli (Harbeth P3SER)
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Oli (Harbeth P3SER)

Hallo Oliver,

das wäre ein Versuch wert:

https://www.abacus-electronics.de/produ ... arker.html

Wird für einen kleinen Euro auch zum testen zugeschickt.

Gruß
Holger
von Manger_Fan
23.03.2023, 08:27
Forum: Strom
Thema: PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg
Antworten: 106
Zugriffe: 9080

PV-Anlage mit Wechselrichter und digitalem Stromzähler -> Klang weg

Hallo,

kleine 4 KWp Anlage für die Grundlast mit einem Delta Wechselrichter 1 phasig.

Keine wahrnehmbaren Störungen.

Gruß
Holger
von Manger_Fan
25.12.2022, 08:58
Forum: Acourate
Thema: Trinaurale Wiedergabe
Antworten: 83
Zugriffe: 16771

Trinaurale Wiedergabe

Hallo Frank,

danke für die Info.
Acourate und den AC habe ich schon länger.
Ich habe gerade mal in die Anleitung des Funk Lap 2 geschaut, da gibts die Möglichkeit für den 3. Speaker.

Wäre das nicht eine Möglichkeit?
Gruß
Holger



https://my.hidrive.com/lnk/bHSz4Utl
von Manger_Fan
24.12.2022, 13:23
Forum: Acourate
Thema: Trinaurale Wiedergabe
Antworten: 83
Zugriffe: 16771

Trinaurale Wiedergabe

Hallo und frohe Weihnachten. :cheers: Was brauche ich denn eigentlich für die Umsetzung das fehlt mir hier ein wenig. (technischer Laie). Ein dritter Lsp. okay aber wie geht es dann weiter? In meinem derzeitigen Setup glaube ich wird das nicht funktionieren, oder ? Ich gehe aus einem ThinkCentre mit...
von Manger_Fan
24.05.2022, 13:15
Forum: digitale Quellen
Thema: DS716 - geht nicht in Ruhezustand
Antworten: 6
Zugriffe: 1421

DS716 - geht nicht in Ruhezustand

Hallo, nur mal so als Anregung bei mir läuft das NAS DS214 mit 2 WD Red Festplatten seit 7 Jahren ununterbrochen ohne Ruhezustand der Festplatten. Denn die NAS Platten sind ja für den Dauerbetrieb ausgelegt. Ich habe am Anfang sie auch in den Ruhezustand versetzten lassen, aber ein NAS Spezi meinte ...
von Manger_Fan
01.12.2021, 12:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Stephan (Dynaudio Confidence C2 Signature)
Antworten: 135
Zugriffe: 46006

MA3

Hallo Stephan,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du z.zt. ein MA3 zum probehören?
Handelt es sich bei deinem MA1 um die "V2" Version?

Gruß
Holger
von Manger_Fan
16.10.2021, 15:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Neumann KH 310)
Antworten: 41
Zugriffe: 30248

Holger (Neumann KH 310)

Danke Euch beiden, der ThinkCentre ist in meiner Konfig garnicht schlecht. Es läuft Server 2016 mit AO und PrimoCache (Prozesse 41) gerade das Primo finde ich hat sehr viel Ruhe ins Klangbild gebracht. Klar Win im Ram bringt wahrscheinlich noch mehr, ist mir aber zu aufwändig. Wenn würde ich so und ...
von Manger_Fan
16.10.2021, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Neumann KH 310)
Antworten: 41
Zugriffe: 30248

Meitner MA1 oder Mutec Ref 10

Hallo zusammen, mir schwebt eine Veränderung vor. Mein Ist-Stand: NAS-DS214-ThinkCentre M900 mit Server 2016-JRiver/Acourate-Mutec MC3+USB-Mytek Digital 192-Funk Lap 2-KH310. Nun meine Überlegung die Mutec MC3+USB mit der der Ref10 zu erweitern und den Mytek 192 Wandler zu behalten. Oder umzusteigen...
von Manger_Fan
22.03.2021, 13:58
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 172808

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

@Fujak und Milhouse

Danke Euch für die Erklärung.

Gruß
Holger
von Manger_Fan
22.03.2021, 12:30
Forum: Netzwerk
Thema: Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren
Antworten: 383
Zugriffe: 172808

Klangverbesserung durch Netzwerk-Isolatoren

Hallo,

die Frage die sich mir stellt bringt der auch was, wenn ich wie bei mir z.B. in JRiver auf Speicherwiedergabe stelle?

Weil wenn ich ich dann das Netzwerkkabel ziehe läuft das Stück solange weiter bis zum Ende.
Das heißt der Isolator brauch ja garnicht filtern.

Danke und Gruß
Holger
von Manger_Fan
06.03.2021, 09:20
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78471

ConvoProxy (Convolving Proxy System)

@Fujak
Den doppelten Speicherplatz braucht man nur bei ConvoFS. ConvoProxy macht das gewissermaßen on the fly
Super Danke das hat mir schonmal geholfen.Weil doppelter Speicherbedarf wäre mir zu aufwändig.

Gruß
Holger
von Manger_Fan
06.03.2021, 08:41
Forum: digitale Quellen
Thema: ConvoProxy (Convolving Proxy System)
Antworten: 211
Zugriffe: 78471

Anfrage

Hallo, da ich leider kein gutes Englich spreche :oops: , würde hier evtl. sich einer bereit erklären wie man ConvoProxy installiert und zum laufen bringt? Und was die Vorraussetzungen sind, wenn ich das richtig verstanden habe muss man den doppelten Speicherplatz auf dem NAS haben? Weil die Dateien ...
von Manger_Fan
07.02.2021, 13:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1867
Zugriffe: 637844

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter,

kannst mal näheres über das AudioPE Windows im RAM mit JRiver beschreiben.
Woher bekommt man es, wer ist der Anbieter?

Danke und Gruß
Holger
von Manger_Fan
15.12.2020, 15:18
Forum: digitale Quellen
Thema: Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.
Antworten: 73
Zugriffe: 14227

Fritzbox schwächelt in der Streamer Versorgung. LAN über Wireless Adapter.

Hallo Rainer,
nur mal so ein Gedanke,

im Limetree ist ja nichts anderes wie eine Wlan Karte wie in jedem anderem Laptop.
Überprüfe doch ob die kleine Verbindungskabel richtig auf den Anschlüssen der Karte gesteckt sind.
Oder vieleicht hat die Karte einen defekt?

Gruß
Holger
von Manger_Fan
02.11.2020, 19:51
Forum: digitale Quellen
Thema: eRED-DOCK network audio renderer module
Antworten: 278
Zugriffe: 81161

eRED-DOCK network audio renderer module

Wenn man das richtig deutet handelt es sich 1:1 um die eRD-Boards. Denn der Hersteller fimiert unter gleicher Adresse. Es ist wenigstens jetzt dieses Board auch nutzbar für nicht Elektriker und Bastler. Logisch, dass das natürlich erheblich teurer ist als nur die reine Platine. Es ist ein sofort nut...