Die Suche ergab 22 Treffer

von Iudex
03.01.2013, 18:33
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Canton Smart A 45)
Antworten: 212
Zugriffe: 117673

Ralf (Canton Smart A 45)

Hallo Ralf, schön, dass Du ein weiteres Mitglied der Adam-Familie geworden bist. Ich betreibe selber Adams im 5.1 Setup. Deswegen interessiert mich sehr nach welchen Kriterien du deine 5.1 Vorstufen ausgesucht hast. Du schriebst, dass du über Sportify Musik hörst, dass können m.E. die genannten Vors...
von Iudex
11.12.2012, 19:43
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Linn Adventskalender
Antworten: 64
Zugriffe: 36115

Linn Adventskalender

Langsam reicht es aber... Aller Analytik in Ehren, aber "einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" und Ihr röngt ja das gesamte Pferd. Ich höre jeden Abend mit meinem 14 Monate alten Sohnemann ein Lied aus dem Kalender und wir haben beide funkelnde weihnachtliche Augen. Mit einem w...
von Iudex
06.06.2012, 11:12
Forum: Verstärker
Thema: Surround Vorverstärker
Antworten: 14
Zugriffe: 7156

Surround Vorverstärker

Hallo, Falls Du Onkyo noch eine Chance geben willst: ich hab meine Adam Pencils im 5.1 Setup an der Onkyo Vorstufe PR SC 5508 angeschlossen und bin sowohl im Stereo als auch im Surround-Betrieb sehr zufrieden. Besonders gefallen mir die Vielfältigen Anschlussmöglichkeiten und - zumindest - im Surrou...
von Iudex
19.01.2012, 21:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Friedel (Adam Artist 5)
Antworten: 43
Zugriffe: 22276

Friedel (Adam Artist 5)

Hallo Friedel, ohne die guten Ratschläge der anderen Foristen abzuwerten, möchte ich dir kurz meine Erfahrungen mit dem Adam Sub7 schildern. In meinem aktuellen Setup spielt er neben den Adam Pencils, Adam Classic Center und den alten Adam A5 Boxen. In diesem Setup ist der Subwoofer nurnoch im Mehrk...
von Iudex
12.12.2011, 06:51
Forum: Strom
Thema: Funksteckdosen
Antworten: 16
Zugriffe: 9282

Funksteckdosen

Guten Morgen, Danke für die Hilfe. Ich habe nun sicherheitshalber die Version mit 3600W von Brennenstuhl Set entschieden. Leider habe ich nur eine Steckdose und kann somit nicht Deine Lösung, lieber Fujak, verwenden, ob diese sicher optimal wäre. Schön zu wissen ist jedoch, dass es scheinbar doch Ko...
von Iudex
04.12.2011, 16:59
Forum: Strom
Thema: Funksteckdosen
Antworten: 16
Zugriffe: 9282

Funksteckdosen

Hallo liebe Foristen, ich hoffe, Ihr habt den heutigen Weihnachtsstollen schon etwas verdaut. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und nochmal dieses Thema "aktivieren", denn ich überlege gerade, ob ich aufgrund des propagierten Stromengpass in diesem Winter vielleicht doch mal meinen Stand-b...
von Iudex
13.11.2011, 22:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Adam Pencil im Surround-Betrieb)
Antworten: 13
Zugriffe: 7583

David (Adam Pencil im Surround-Betrieb)

Hallo Fujak, danke für Deine Glückwünsche. Über Dröhnen kann ich mich wirklich nicht beschweren. Ich suche halt eher den Bass. Ich vermute, dass meine Musik eher sich im Bassbereich von 80-200Hz abspielt. Also die Reggae Drum bei Seeed oder Peter Fox etc. ist im Vergleich zu den anderen Instrumenten...
von Iudex
13.11.2011, 19:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: David (Adam Pencil im Surround-Betrieb)
Antworten: 13
Zugriffe: 7583

David (Adam Pencil im Surround-Betrieb)

Hallo liebe Foristen, nun war ich doch einige Zeit etwas passiv im Forum. Die Geburt unseres Sohnemanns kam "dazwischen". Ich bin Euch immernoch Fotos von den weißen Adam Pencils schuldig: https://lh6.googleusercontent.com/-oETh1ryBWTw/TsAMjdBj2oI/AAAAAAAAAUA/WfJTcLnBZDA/s1280/IMG_4679.JPG...
von Iudex
06.10.2011, 21:36
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14805

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Hallo Peter, Danke für deine Antwort. Ich habe mehrfach im diesem Thread betont, dass ich hier nicht das richtige Format für alle definieren wollte. Das wird wohl nie jemand schaffen. Mein Thema sollte nur meinen Weg und meine Erfahrungen beschreiben und auch meine Überlegungen, um anderen "neu...
von Iudex
27.09.2011, 18:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14805

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Hallo, am Wochenende habe ich weiter getestet und möchte den restlichen Mitlesern meine neusten Erkenntnisse mitteilen. Ich habe probiert ein 24bit 48khz Musikstück mit iPhone 4 auf dem Onkyo abzuspielen. Dabei kam leider ab und an ein Knacksen im Stück dazu. Ich bin mir nicht sicher, woran es liegt...
von Iudex
20.09.2011, 19:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14805

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Heute hat mir Onkyo geantwortet.

Das Signal des iPods kommt als digitales Signal über den USB Anschluss in den Onkyo.

Grüße

David
von Iudex
19.09.2011, 19:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14805

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Hallo zusammen, der Test sollte auch kein Abschluss der Diskussion sein, welches Format das Richtige ist. Ich habe versucht mit der gebotenen Hardware und meiner Möglichkeiten eine bestmögliche Testreihe zu absolvieren, um für mich das passende Format zu finden. Ich fand es sehr spannend, dass das i...
von Iudex
19.09.2011, 13:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14805

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Liebe Mitleser,   nochmals herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.   Ich habe den verregneten Sonntag genutzt, um die theoretisch besprochenen Fakten in der Praxis zu testen.   Dazu habe ich mir von der Johnny Cash CD -" American IV:The Man comes around" Lied 4 "Bridge over tro...
von Iudex
16.09.2011, 10:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14805

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Hallo Andreas,   meine aktuelle Kette ist Playstation 3, Onkyo PR SC 5508 und die Adam Pencils (Adam Sub 7, ersatzweise Adam A5).   Ich traue den flacs und alacs dieser Welt noch nicht. Gepackte Dateien sind immer abhängig vom Entpacker. Wer schonmal eine Zip Datei mit verschiedenen Entpackern entpa...
von Iudex
12.09.2011, 20:04
Forum: digitale Quellen
Thema: Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)
Antworten: 33
Zugriffe: 14805

Vergleich von Speicherformaten (Audio-Codecs)

Hallo liebe Foristen, vielen Dank für die vielen Antworten. Insbesondere, dass Ihr auch der Meinung seid, dass ein digitales Speichern der CDs machbar sei und ein CD-Player in meinem Preissegment kaum ein besseres Ergebnis leisten kann. Wie ich die Daten in den Onkyo PR SC 5508 bringe, werde ich woh...