Die Suche ergab 5 Treffer

von Flacmann
03.03.2019, 12:18
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 64086

Nubert nuPro X

nun wurde schon soooooo viel geschrieben... :roll: aber aber gibt es keine Foren-Ohren, die die NuproXen eigenohrig begutachten konnten, ... Hab die NuPro X-3000 seit ein paar Tagen hier stehen und kann sie mit den (für meinen Geschmack und meine Verhältnisse) formidablen Abacus C-Box 3 vergleichen...
von Flacmann
07.02.2017, 08:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 4
Antworten: 22
Zugriffe: 25390

Abacus C-Box 4

Für mich als Fan der C-Box 3 als Wohnzimmer-Hauptlautsprecher ist das eine spannende Entwicklung! Ich hätte ja eher mit einem kleinen C-Subwoofer gerechnet, den ich mir so als 20-cm-Würfel vorgestellt hatte, und der nicht unbedingt viel tiefer spielt als die C-Boxen, diese dafür aber in der unteren ...
von Flacmann
03.11.2016, 12:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Abacus C-Box 3)
Antworten: 3
Zugriffe: 3952

Karsten (Abacus C-Box 3)

Zeit für eine Aktualisierung meines Vorstellungstextes. Nicht aus audiobiografischen Gründen, sondern um ein Lautsprechermodell etwas mehr in den Fokus der hiesigen Aufmerksamkeit zu rücken, das hier meiner Ansicht nach zu selten gepriesen wird: Abacus C-Box 3 Nachdem ich ein paar Jahre mit der A-Bo...
von Flacmann
07.03.2016, 20:53
Forum: Wandler
Thema: D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)
Antworten: 204
Zugriffe: 296268

D/A-Wandler mit Lautstärkeregelung (Marktübersicht)

Mal etwas vom anderen Ende der Preisskala: Creative Sound Blaster E5 Eingänge: Audio 3,5 mm (analog oder Mini-Toslink), Micro-USB, USB Typ A (Host); Ausgänge: 2 x 3,5 mm Kopfhörer, 1 x 3,5 mm Line/optisch - alle regelbar, auch über App (Bluetooth); außerdem Audio über Bluetooth 4.1 Aptx (Low Latenc...
von Flacmann
04.09.2011, 19:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Karsten (Abacus C-Box 3)
Antworten: 3
Zugriffe: 3952

Karsten (Abacus C-Box 3)

Hallo Aktivisten, seit einigen Wochen höre ich quasi suchtartig Musik über die A-Box 10. Da ich meine Begeisterung einmal zum Ausdruck bringen möchte und weil ich nicht zuletzt über einige Berichte in diesem Forum überhaupt erst auf Abacus gekommen bin, habe ich mich für eine kleine Lobeshymne mal h...