Die Suche ergab 8 Treffer

von schatti
21.09.2016, 23:33
Forum: digitale Quellen
Thema: Abacus AroioSU Streamer
Antworten: 234
Zugriffe: 178442

Abacus AroioSU Streamer

Hallo,

gefällt sehr gut, zu dem Preis unwiderstehlich :D

Gibt es den auch mit Acourate im Bundle ?

Gruß Michael
von schatti
03.07.2015, 22:04
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive DIY D'Appolito Lautsprecher (Planung)
Antworten: 74
Zugriffe: 50812

Aktive DIY D'Appolito Lautsprecher (Planung)

Hallo Noel, deine Entwürfe sind immer sehenswert, auch dieser ist optisch einfallsreich obwohl er mir auch nicht so recht gefällt... Aber wenn man die Grimm LS1 nachbauen will, sollte man m.E. mit den Abmessungen schon sehr nah am Original bleiben, da die breite Schallwand mit den Rundungen Teil des...
von schatti
29.06.2015, 17:23
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive DIY D'Appolito Lautsprecher (Planung)
Antworten: 74
Zugriffe: 50812

Aktive DIY D'Appolito Lautsprecher (Planung)

Hallo Noel,

wenn dir die Kii so gut gefallen hat, wie sieht es denn mit einem Nachbau der Grimm LS1 aus? Die stammt doch auch vom gleichen Entwickler. Und ist einfacher und preiswerter nachzubauen. Ist natürlich keine schlanke Standbox. Nur so als Gedanke.

Gruß Michael
von schatti
28.06.2015, 17:08
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktive DIY D'Appolito Lautsprecher (Planung)
Antworten: 74
Zugriffe: 50812

Aktive DIY D'Appolito Lautsprecher (Planung)

Hallo Noel, dein Entwurf sieht optisch sehr gelungen aus. Was für Auswirkungen die Wangen mit Beugungseffekten und Druckkammer haben wird, kann dir wahrscheinlich niemand sagen. Wenn du daran festhältst hast du ne Menge auszuprobieren. Mir ist aus dem Selbstbaubereich jedenfalls nichts ähnliches bek...
von schatti
02.01.2015, 18:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)
Antworten: 6
Zugriffe: 5123

Michael (aktivierte Audiodata Petit und Soutien 4)

Hallo Michael,

interessant, was du vorhast! Ich habe schon länger über ein ähnliches Projekt nachgedacht, ebenfalls mit Acourate. Ich konnte mich bisher nur noch nicht dazu durchringen. Werd ich mal beobachten, wie es bei dir läuft.

Gruß und Willkommen

Michael (ebenfalls aus NRW :D )
von schatti
30.07.2012, 22:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Dillon - This Silence Kills
Antworten: 1
Zugriffe: 987

Dillon - This Silence Kills

Ausgezeichnetes Album, aber erfahrungsgemäß haben viele Hörer Probleme mit der Stimme...
Mir gefällts.

Gruß Michael
von schatti
11.02.2012, 14:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Helmut (4-Wege Aktiv-Projekt)
Antworten: 23
Zugriffe: 11411

Helmut (4-Wege Aktiv-Projekt)

Meine Fresse, da sind die JBL 250 ja noch zierlich gegen. Cool...
von schatti
21.08.2011, 23:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael, irgendwann mal DIY-Aktiv
Antworten: 0
Zugriffe: 1586

Michael, irgendwann mal DIY-Aktiv

Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe mich nun entschlossen, hier „aktiv“ zu werden. Wie hier üblich stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Michael, ich gehe stramm auf die 40 zu und verstärke die kleine feine Fraktion aus dem Sauerland. Ich bin seit meiner Jugend Hifi-begeis...