Die Suche ergab 377 Treffer

von Radiohörer
11.07.2020, 11:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Externes Laufwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 2483

Externes Laufwerk

Hallo, Ich bin nach vielen Jahren wieder mit dem Thema Rippen konfrontiert und würde noch einige hundert CDs möglichst automatisch (mit wenig Aufwand beim Handling) mit Metadaten etc. rippen wollen. Bisher habe ich es händisch mit EAC am PC gemacht, keine weiteren Besonderheiten sonst. Was könnt Ihr...
von Radiohörer
11.06.2020, 01:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Nobbi (Lyravox Karlina)
Antworten: 7
Zugriffe: 872

Nobbi (Lyravox Karlina)

Hallo Nobbi,
Willkommen hier und viel Spaß mit den bestimmt klasse Lautsprechern!!
Beste Grüße
Balázs
von Radiohörer
23.05.2020, 18:29
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Genelec 8351B und 8361A - neue große Coax-Monitore
Antworten: 0
Zugriffe: 1403

Genelec 8351B und 8361A - neue große Coax-Monitore

Hallo,
Seit einigen Monaten gibt es bei den coaxialen Monitoren bei Genelec Zuwachs. Eine neuere Version des 8351, als B bezeichnet, und die große 8361A.
Hat jemand von Euch mit diesen schon Erfahrungen? Wie sind die Eindrücke?
Evtl. auch Unterschiede zwischen 8351 A und B?

Danke und Grüße, Balázs
von Radiohörer
23.05.2020, 18:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (die Hörzone)
Antworten: 49
Zugriffe: 19025

Reinhard (die Hörzone)

Hallo Reinhard,
Was ist der Unterschied zwischen 8351 A und B?
Und was ist außer der Größe technisch anders in den 8361A?
Seit wann gibt es denn eigentlich den 8351B und den 8361A? Ich habe die beiden nämlich jetzt erst entdeckt.
Danke und beste Grüße, Balázs
von Radiohörer
06.05.2020, 12:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1018
Zugriffe: 425478

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo, Noch eine Frage bitte: ich lese bereits von mehreren, dass sie dicke, fast monströse Potenzialausgleichskabel benutzen, die sogar einem Blitzableitungssystem entsprechen könnten. Auch Du hast Dich für 16qmm Querschnitt entschieden. Wieso? Ist das wirklich notwendig? Muss man die Leitungswider...
von Radiohörer
06.05.2020, 11:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)
Antworten: 1018
Zugriffe: 425478

Fujak (Neumann KH 420 + Sub Teufel M11000 & Klipsch R-115SW)

Hallo, Eine erneut sehr schöne, umfassende, wunderbar zusammengestellte, fast amtliche Abhandlung über die Neuigkeiten in Deiner Kette. Vielen Dank!!! Zunächst nur paar Kleinigkeiten: 1. Hast Du mal die relativ neuen Supra LoRad Anniversary Netzkabel mal probiert? Ich habe an einigen Stellen sehr au...
von Radiohörer
02.04.2020, 18:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 154
Zugriffe: 47209

Swen (ME Geithain RL 901K)

Stimmt, habe ich nie benutzt.
von Radiohörer
02.04.2020, 17:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 154
Zugriffe: 47209

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo Swen,
Die Mutec haben doch nur einen Toslink Eingang, nicht aber einen Ausgang.
von Radiohörer
02.04.2020, 11:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 154
Zugriffe: 47209

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo, Swen, eine sehr schöne Beschreibung und Glückwunsch zum Eintritt in die Mutec-Welt. Ich kann Dich durchaus ermutigen, mit Kaskadierung und auch mit dem REF10 weiterzuexperimentieren. Fujak, eine sehr sehr spannende Information, die Du da beschreibst. Ich denke da gibt es ganz viele Kompensati...
von Radiohörer
09.03.2020, 00:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 135
Zugriffe: 14645

Netzteil für Router FritzBox 7590

Danke Swen. Wo hast du den Sbooster bestellt? Hast du eine empfehlenswerte Quelle?
von Radiohörer
08.03.2020, 23:11
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzteil für Router FritzBox 7590
Antworten: 135
Zugriffe: 14645

Netzteil für Router FritzBox 7590

Hallo, Das ist alles sehr spannend, v.a. Weil ich gerade vor einigen Tagen mit einem Freund telefoniert hatte, der mit (mir unbekannten) Austauschnetzteilen an Fritzbox und großem Repeater sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Ich habe leider von O2 einen 7490, den ich somit nicht wirklich modifizieren...
von Radiohörer
08.03.2020, 22:49
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 177
Zugriffe: 18244

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Hallo,
Woher hast Du die Info mit „kein Budget“? Ist es eine offizielle Aussage, eine Vermutung oder eine Hineininterpretation?
Grüße
Balazs
von Radiohörer
08.01.2020, 21:35
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Liedtke-Ständer womit auffüllen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3030

Liedtke-Ständer womit auffüllen?

Hallo, Ja, ich kann mir vorstellen, dass solche Kleinfragmente aus Metall mit hohem spezifischem Gewicht sehr gut wirken kann, da sie durch die etwas runde Lindenform leichter aneinander bewegen können, weniger sich verkeilen, und somit besser Resonanzen ableiten kann, als eine Masse mit kleiner Kör...
von Radiohörer
21.12.2019, 01:28
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 177
Zugriffe: 18244

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Und kann man die 2 750 Bässe als DBA auch digital sinnvoll ansteuern? Wie? Auch genau so durchschleifen? Ich denke digital gibt es noch mehr Schreinereien bei so einem Anschluss. Analog halbiert sich nur die Impedanz, aber digital ist es wohl schwer vorhersehbar, wie die Signale degradiert werden. O...
von Radiohörer
20.12.2019, 01:14
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Subwoofer Neumann KH 750 DSP
Antworten: 177
Zugriffe: 18244

Subwoofer Neumann KH 750 DSP

Ja, mich interessiert ein Paket aus KH80 und 2x 750, und natürlich dann mit dem kompletten Ausloten der Möglichkeiten der App. Ich beabsichtige es in meinem Zweithörraum, wo derzeit eine reine analoge röhrenkette schmeichelnde Klänge in den Raum wirft, als Parallelinstallation aufzustellen. Auf die ...