Die Suche ergab 35 Treffer

von Thomas
08.12.2012, 13:40
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22268

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo,

habe noch einen Gerät gefunden im vergleich zum BM Phasenentzerrer und dem DEQX:

Trinnov Audio ST2 Hifi

Dieses Gerät ist mit Mac OSX kompatibel.

schönes Wochenende euch allen!

Gruß Thomas
von Thomas
06.12.2012, 17:35
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22268

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo Oliver,

ich nutze einen Meridian G08.2 CD Player!
Ja laut PPG ist alles ok.

Gruß Thomas
von Thomas
06.12.2012, 14:34
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22268

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo Andreas, mein Mac Book Pro ist noch nicht im Einsatz da ich kein DAC habe. Ich weiss das es Amarra etc... gibt und ich habe auch schon einige CD´s als AIFF Dateien gespeichert sodas ich dann wenn´s mal so weit sein sollte die iTunes Platform nutzen könnte! Zurzeit läuft noch ein CD Player mit ...
von Thomas
04.12.2012, 22:28
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22268

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo Udo,

danke für die Einladung! Wo wohnst du? Ich im Raum Cottbus !!!


Gruß Thomas
von Thomas
04.12.2012, 21:57
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22268

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo Leute, es war sicherlich etwas krass ausgedrückt mit dem überspitzten bzw. nervigen Hochtonbereich der BM12. Ich empfinde es so weil es sich für mich nicht optimal anhört in Bezug auf einen linearen Frequenzgang. Ich werde die Vorzüge die die 12er mit sich bringt mit einer Optimierung aufwerte...
von Thomas
04.12.2012, 18:59
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22268

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo Oliver ! Die BM 12 ist Baujahr 2008 und fast neu. Aufstellung ist ca. 5° außer Achse und das Dreieck beträgt etwa 2,20m ! Mir gefällt bzw ich höre das bei der 12er die 5 Chassis nicht 100%ig zeitrichtig zusammen spielen und die Sprungantwort darunter leidet. Speziel der etwas überspitzte Hocht...
von Thomas
04.12.2012, 10:48
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22268

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo Aktivisten, danke für die vielen Meinungen und Anregungen, buuuhhh... so viel auf einmal! Wenn ich richtig verstanden habe brauche ich für beide LS also 12er mit BM Phasenentzerrer und die BM 15 ein separaten DA Wandler es sei denn ich nehme einen DEQX (für die 12er) der Phasenentzerrer, Raumk...
von Thomas
03.12.2012, 18:48
Forum: Lautsprecher
Thema: BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15
Antworten: 42
Zugriffe: 22268

BM 12 mit Phasenentzerrer vs. BM 15

Hallo Freunde der Aktivtechnik ! Meine BM12 würde ich gern mit einem Phasenentzerrer klanglich aufwerten. Mit der notwendigen Zertifizierung und neuem Einmessen der 12er für den korrekten Betrieb mit dem BM Phasenentzerrer bin ich schnell bei 5.000 Euro wenn ich richtig informiert bin. Die 12er wäre...
von Thomas
29.12.2009, 09:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer
Antworten: 38
Zugriffe: 25002

Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer

Hallo Andreas, also 140GB an Musik ist eigentlich nicht viel für eine Musiksammlung zumal das AIFF Format viel Speicherplatz braucht. Deine Sammlung hast du ja auf der externen 500erter Platte, kannst du die files nicht mal auf die interne Macmini Festplatte ziehen und von dort aus probieren, eventu...
von Thomas
28.12.2009, 21:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer
Antworten: 38
Zugriffe: 25002

Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer

Hallo Andreas, Danke das du Amarra mal getestet hast und ich glaube es funktioniert nur wenn der MAC mit einem USB oder Firewire 800 Kabel verbunden ist zum DAC hin. Hmmmm...!? :oops: Wenn ich Zeit habe werde ich die ganze Geschichte selbst mal ausprobieren. Ich werde dich mal privat, per mail ansch...
von Thomas
27.12.2009, 11:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer
Antworten: 38
Zugriffe: 25002

Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer

Hallo Andreas, Mein MAC hat alle Anschlüsse auf einer Seite. Was für eine (externe?) Festplatte bekommst du den? Time Capsule von Apple soll ja probleme machen in Bezug auf die Festplatte - gehen schnell kaputt. Nutzt du auch AirPort? Die Amarra Software funktioniert auch nur mit hochauflösenden Fil...
von Thomas
26.12.2009, 14:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer
Antworten: 38
Zugriffe: 25002

Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer

Hi, ist es nicht auch so, dass durch die Lautstaerkeregelung in Itunes, die Lautstaerke digital also mit Verlust (ich sage nicht, dass ich es im oberen Segment hoere) geregelt wird? Gruesse Thomas Hallo Thomas, Die Amarra Software von Sonic Studio setzt sich vor iTunes und überlässt iTunes nur die ...
von Thomas
26.12.2009, 14:35
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer
Antworten: 38
Zugriffe: 25002

Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer

hast du schon mal den direkten Vergleich mit der Amarro Software gehört? Die Software kostet ja richtig Geld! Es würde mich schon mal interessieren was das Programm hier tatsächlich bringt? Nein habe ich noch nicht gehört aber man kann es kostenlos runterladen zum testen. Wenn du zeit und lust hast...
von Thomas
26.12.2009, 10:21
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer
Antworten: 38
Zugriffe: 25002

Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer

Hallo, eine Lösung die funktionieren würde, aber sehr aufwendig ist, ist einen Weiss DAC 2 http://www.for-tune.de/de/produkte/weiss/dac2.php dazwischen zuschalten. Funktioniert angeblich perfekt mit amarra. Das Problem, dass iTunes keine FLAC Dateien abspielt kann man umgehen, indem man mit MAX die...
von Thomas
25.12.2009, 20:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer
Antworten: 38
Zugriffe: 25002

Apple Mac -> Amarra -> BM-Phasenentzerrer

Hallo Winfried, also selber bauen wird wohl nix, aber erstmal abwarten ob es noch eine andere Möglichkeit gibt. Ich selbst mache übrigens die opto/koax Wandlung in einem Funk CAS.2V3/SE, und habe so gleich eine digitale Quellenwahl, die dann gleich den DPS-VV speist. Funktioniert sher gut! Wie über ...