Die Suche ergab 518 Treffer

von Lefreck
05.10.2023, 20:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Arne (Silbersand 501 MKII IE)
Antworten: 22
Zugriffe: 4822

Arne (Silbersand 501 MKII IE)

Hallo Arne,
Überhaupt nicht zu lang :cheers: Könntest Du Bezugsquellen für die Keramikkugeln und die Füsse ( deine erste Favoriten und die letzten).
LG
Thierry
von Lefreck
26.07.2023, 15:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Kii Three)
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Marc (Kii Three)

Ja, danke! Ich war halt über deine Preis/Leistungs-Aussage hinsichtlich Kii überrascht, aber im Vergleich mit den Linnpreisen hast Du absolut recht!
von Lefreck
26.07.2023, 15:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Kii Three)
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Marc (Kii Three)

Hallo Marc, es ging um den letzten Abschnitt deiner vorletzten Nachricht hier ( über iPhone schwierig hier zu zitieren). Wenn ich das richtig gelesen habe dann hattest Du 2021 die Linn Akurate 242? Dann wohl Akubarik (oder nur gehört?) und dann die 530? Ging jetzt nicht aus deinen Beiträgen hervor… ...
von Lefreck
26.07.2023, 14:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (Kii Three)
Antworten: 16
Zugriffe: 3645

Marc (Kii Three)

Hallo Marc,
Linn 530? Habe ich zwar nie gehört aber hätte ich nie gegen meine Exact 242er getauscht… Wäre ich dank diesem Forum nicht über Silbersand gestolpert würden die 242er wohl noch bei mir stehen…

LG
Thierry
von Lefreck
20.03.2023, 22:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Bohne BB-12, Genelec 8260, 8250, Merovinger 1/38)
Antworten: 96
Zugriffe: 51120

Jörg (Bohne BB-12, Genelec 8260, 8250, Merovinger 1/38)

Hallo Jörg,
Hast Du die Amethyst-Phonostufe auch mal probehalber getestet?
von Lefreck
14.01.2023, 23:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Bohne BB-12, Genelec 8260, 8250, Merovinger 1/38)
Antworten: 96
Zugriffe: 51120

Jörg (Bohne BB-12, Genelec 8260, 8250, Merovinger 1/38)

Hallo Jörg, Besten Dank für deinen Bericht. Ich bin ja ab und zu auch dabei zu überlegen, ob ich die ( oder den) Amethyst mal in meinem Stereosetup gegen die Kombi Tessendorf-Vorstufe und Linn Streamer antreten lasse. Nutzt Du die Trinnov auch als Streamer (als Roon Endpunkt)? Oh ja, und wieso stehe...
von Lefreck
02.01.2023, 14:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thierry (Silbersand FM 501, Avantgarde Acoustic Solo, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 75
Zugriffe: 53836

Thierry (Silbersand FM 501, Avantgarde Acoustic Solo, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Hallo, nach langem Hin-und Herüberlegen gibt es jetzt Neues zu berichten: Ich hatte letztes Jahr ein Pärchen HEDD Type20MKII gekauft, um die Backes&Müller Lautsprecher im HK zu ersetzen. Leider brachten die HEDD an diesem Einsatzort aber nicht das erhoffte "Dynamik"-Upgrade gegenüber d...
von Lefreck
10.09.2022, 18:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 3816

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Hallo Andi, Besten Dank! ich hatte mich seinerzeit gefragt ob die Type 07MK2 was für mein Heimkino wären (Sitzabstand ca. 2,8m zu den L&R Front-LS9. Jetzt habe ich gerade ein Pärchen Type 20MK2 zu Besuch. Ich wollte ev. die untere Ebene meines HK mit Hedd-LS ausstatten, momentan tun dort B&M...
von Lefreck
19.06.2022, 17:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thierry (Silbersand FM 501, Avantgarde Acoustic Solo, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 75
Zugriffe: 53836

Thierry (Silbersand FM 501, Avantgarde Acoustic Solo, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Hallo Jörg, Das Spielzeug ist für den Jüngsten (Morgen hat er sein Abschlussexamen zum 1. Preis in klassischer Percussion) und hat eine hervorragende Basswiedergabe. Besten Dank auf jeden Fall an Gert für seinen Tip zu Lignotrend 🍻. Die angenehme Raumakustik macht den Raum zum Lieblingsproberaum. Ir...
von Lefreck
08.06.2022, 20:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thierry (Silbersand FM 501, Avantgarde Acoustic Solo, Backes & Müller BM 12, BM 4)
Antworten: 75
Zugriffe: 53836

Thierry (Silbersand FM 501, Avantgarde Acoustic Solo, Backes & Müller BM 12, BM 4)

Hallo, Schon lange her, dass ich hier ein Update gepostet habe... Im Stereo-Setup hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich was getan, ausser dass ich schon vor Beginn der Pandemie eine wunderbare Tessendorf TE2 Ref von einem Forenmitglied erwarb... Ich bin mit dieser Kombi aus TE2 Ref, Silbersa...
von Lefreck
22.01.2022, 17:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (HEDD Type 07 Mk2)
Antworten: 23
Zugriffe: 3816

Andi (HEDD Type 07 Mk2)

Hallo Andi,
Auf welche Distanz nutzt Du die HEDD denn?

LG
Thierry
von Lefreck
30.12.2021, 12:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (AGM 7.4, Silbersand FM 202, Abacus A-Center AMT)
Antworten: 98
Zugriffe: 56484

Jörg (AGM 7.4, Silbersand FM 202, Abacus A-Center AMT)

Siriuslux hat geschrieben: 25.12.2021, 10:02 Vielen Dank Liebe Mitforenten,

ich bin mir sicher, dass hier in nächster Zukunft ein anderer Lëtzebuerger aufschlagen wird, um eine Hörsession zu machen :cheers:
...
Gruß, Jörg
:mrgreen:
Schade dass ich das jetzt erst lese... war gerade zur Booster-Impfung bei Dir in der Nähe...

LG
Thierry
von Lefreck
27.12.2021, 10:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140227

Linn Helpdesk

Hallo Michael, Wenn ich die Cinchausgänge benutze, schalten die BM4 ohne Musiksignal in den Standby-Modus. Ebenso, wenn die BM4 via XLR mit dem KDSM verbunden sind, die Cinchausgänge aber weiterhin mit der Vorstufe verbunden sind. Das Einfachste wäre meines Erachtens (bin kein Elektro-Experte!!!), D...
von Lefreck
26.12.2021, 19:23
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140227

Linn Helpdesk

Hallo Michael, Lose habe ich nicht probiert. Ich betreibe den DSM eigentlich als DS an meiner Tessendorf Vorstufe, welche keine XLR-Eingänge hat. Zum Testen hatte ich einfach meine Center-BM4 an einen der XLR-Ausgänge des KDSM angeschlossen. Abschlusskappen an den Cinch-Ausgängen helfen jedenfalls n...
von Lefreck
26.12.2021, 18:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Linn Helpdesk
Antworten: 285
Zugriffe: 140227

Linn Helpdesk

Hallo Michael, Ich habe meine Mails aus dem Jahre 2017 mal ausgegraben: Nach dem Update war meine HDMI-Platine nicht mit der Hauptplatine verbunden, ja im Innern. Das hat das Standby-Problem aber nicht gelöst. Bei Cinch-Zuspielung trat das Phänomen übrigens nicht auf, lediglich über die XLR-Verbindu...