Die Suche ergab 53 Treffer

von ramiprivat
11.03.2024, 10:01
Forum: digitale Quellen
Thema: WiiM Pro Plus
Antworten: 53
Zugriffe: 16439

WiiM Pro Plus

Da kommt neugierde auf :-)
So ein G-WiiM als Nachfolge für den G-Sonos finde ich seeehr interessant :-)

VG
Ralf
von ramiprivat
09.01.2024, 15:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Internetradio: Streaming-Qualität und -Quellen
Antworten: 31
Zugriffe: 14758

Internetradio: Streaming-Qualität und -Quellen

Hallo zusammen, da ich gerade bei Roon viele Sender Mauell eingeben muss hab ich mal geschaut was gibt denn im Netz so und bin auf zwei wirklich interessante Seiten gestossen, welche ich euch nicht vorenthlten möchte :-) https://fmstream.org/index.php?c=FT und https://www.radio-browser.info/ hier fi...
von ramiprivat
04.03.2022, 15:25
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 214633

ZeroZone - Highend Netzteil

Hallo Winfried,
sehr gerne, vielen lieben Dank.
Bei mir ist das alles so lange her...
aber mitm Lötkolben kann ich noch halbwegs sauber arbeiten :-)
Hätte da auch Interesse an der aktiven Gleichrichtung und Snubber.

Viele Grüße
Ralf
von ramiprivat
26.10.2021, 17:42
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 47686

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

so heute ist mein 15V S11 aus dem Land der aufgehenden Sonne geliefert worden und läuft sich erstmal ein paar Tage im Homeoffice warm. Ich werde an einem G-Sonos mit externer PSU und einem G-Sneaky (ich glaube NR.3) testen. Aber das dauert noch ein paar Tage. Ich bin auch offen für Optimierungen am ...
von ramiprivat
19.08.2021, 15:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 64991

Nubert nuPro X

Wer hat denn schon Erfahrungen mit der Nupro-Serie gemacht und kann was dazu sagen?
Gerade im Vergleich mit den eher "etablierten".

Testergebnisse sind ja immer so ein Thema.

Grüße
Ralf
von ramiprivat
10.02.2021, 17:00
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate DSM3 (Katalyst)
Antworten: 33
Zugriffe: 23472

Linn Akurate DSM3 (Katalyst)

Hallo Gert,

wie siehst du denn die Möglichkeit den G-DAC entsprechend mit einem AKM DAC zu bauen?

Grüße
Ralf
von ramiprivat
16.04.2020, 10:35
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 664105

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Ihr, voller Freuden hab ich auch mal in der Bucht nach Connect-Gen2 geschaut und mich gestern an den "Umbau" gemacht. Ich denke das ist mit ein klein wenig Fingerspitzengefühl von jedem, der sich nicht gerade mit dem Schraubendreher erschlägt ;-) in kurzer Zeit komplett umgebaut. Vie...
von ramiprivat
21.01.2020, 20:16
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 664105

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

also falls Gert doch die Nerven aufbringt...
und ich könnte mir schon vorstellen das es ihn reizt ;-)
ich würde einen G-Port nehmen :-)

Vielleicht bekommen wir doch die 50 zusammen :-)

G-Port 1 :-)

Grüße
Ralf
von ramiprivat
21.01.2020, 17:34
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 664105

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

tja, leider ist es wohl so langsam vorbei mit unserem Sonos :(
habe heute die Mail von Sonos bekommen das die "alten" Geräte (ZP80, ZP90, Conect und Conect Amp sowie Play 5 Gen1.)
ab Mai keine Softwareupdates mehr erhalten.

Schade
von ramiprivat
08.04.2019, 08:48
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 664105

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Tja so ein Anlogupdate würde mich auch noch reizen, aber leider macht der Gert den ja leider nicht mehr :cry:
Lg Ralf
von ramiprivat
04.04.2019, 17:28
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 664105

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Hallo Gert,

jetzt weiß ich was ich vermisst habe :lol: :D :wink:

bei dem Anblick kann ich nur neidisch werden :wink:

freue mich über deinen erneuten Umbau.

Grüße
Ralf

Übrigens meine G-Sonossseeee laufen auch jeden Tag :-)
von ramiprivat
31.12.2018, 15:17
Forum: Verstärker
Thema: Gute Stereo-Vorverstärker, via LAN steuerbar
Antworten: 8
Zugriffe: 4854

Gute Stereo-Vorverstärker, via LAN steuerbar

Hallo Jürgen, schau Dir am besten mal den Harmony Hub an. Damit hast Du die Möglichkeit viele Geräte (siehe Herstellerdatenbank) per App zu Steuern. Ich nutze den Hub für meine gesammte Anlage inkl. Fernseher usw... Den Vorteil den ich hierbei sehe ist das Du Geräteunabhängig arbeiten kannst. Und mi...
von ramiprivat
23.11.2018, 09:08
Forum: G-Mods
Thema: Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?
Antworten: 63
Zugriffe: 37382

Ist der Esoteric D03 noch verbesserbar?

Hallo Gert,
da ist sie wieder meine Lieblingslektüre :-)
Habe dich auf deiner Seite regelrecht vermisst und geniesse deine dokumentarische Gabe.
Meine Abende sind wieder gerettet ;-)

Grüße
Ralf
von ramiprivat
22.08.2018, 10:52
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 683852

Was wir zur Zeit hören

Marillion

All One tonight

schöne Liveaufnahme aus der Royal Albert Hall :-)

Grüße
Ralf
von ramiprivat
26.01.2014, 12:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (aktivierte KEF Reference 203)
Antworten: 60
Zugriffe: 41361

Rainer (aktivierte KEF Reference 203)

Hallo Rainer,

wollte mal nachhören was deine Aktivierung macht?
welche Endstufenkonfiguration ist denn jetzt bei Dir verbaut?

Grüße
Ralf