Die Suche ergab 139 Treffer

von Juergen192
02.04.2023, 14:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Wie konvertiere ich eine MP4 AAC Datei in eine AAC?
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Wie konvertiere ich eine MP4 AAC Datei in eine AAC?

Hallo Jörg,
ich kann nur vom MAC berichten: mit dem Programm XLD kann man konvertieren.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
von Juergen192
26.01.2023, 10:16
Forum: Lautsprecher
Thema: Kleine Aktivlautsprecher am PC?
Antworten: 23
Zugriffe: 6354

Kleine Aktivlautsprecher am PC?

Hallo Lia, kennst Du audiomarkt.de? Dort kann man z.B. nach gebrauchten Aktivlautsprechern in der gewünschten Preislage suchen. Auf meinem Schreibtisch haben in der Vergangenheit B&W MM1 einen halbwegs ordentlichen Auftritt gemacht. Sie wurden per USB-Kabel angeschlossen. Mittlerweile sind etwas...
von Juergen192
17.12.2022, 22:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41544

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Erwin,
ich habe einen 100Mbit-Anschluss. Allerdings höre ich oft nur mit 44,1/48.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
von Juergen192
17.12.2022, 17:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41544

Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player

Hallo Erwin,
das erscheint mir aber arg lang. Bei mir geht das innerhalb weniger Sekunden (sowohl NUCi7 mit Euphony V4 als auch Futro mit Euphony V3).
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
von Juergen192
25.07.2022, 17:57
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13439

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Henning, da kann man nur gratulieren! Wirklich feine Teile, die Du erschaffen hast. Und die Klangsphären einer 300B kenne ich sogar verfärbungsfrei an Hörnern. Das ist schon faszinierend und berührend. Ich wünsche Dir und Deiner Liebsten viele schöne Stunden mit diesen 'Zauberkästchen'. Mit fr...
von Juergen192
10.07.2022, 22:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41544

Euphony

Guten Abend, ja, die V4 ist nur noch im Abo zu haben. Ich habe die V3 für einen zweiten Rechner vor kurzer Zeit gekauft. Als Hinweis war damals nur zu lesen, daß ein kostenloses Umsteigen auf V4 angeboten werden wird. Nun ist dieser Umstieg tatsächlich vollzogen, es sind die Resttage der Laufzeit ei...
von Juergen192
12.06.2022, 17:36
Forum: Strom
Thema: Tuning durch Feinsicherungen
Antworten: 270
Zugriffe: 70270

Tuning durch Feinsicherungen

Hallo, aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nachfolgende Feinsicherungen beschreiben. Alle Genannten waren gegenüber der normalen Glassicherung deutlich besser (Feinheiten, Sauberkeit, Kraft, Raumdarstellung). 1. HiFi-Tuning Supreme 3 (etwas weniger Feinauflösung als die Nr. 2-6, etwas zuviel 'u...
von Juergen192
02.06.2022, 22:09
Forum: digitale Quellen
Thema: Euphony-Betriebssystem + Stylus-Player
Antworten: 194
Zugriffe: 41544

Euphony Stylus 4.0

Hallo,
es gibt eine pre-release version für Stylus 4.0:

https://euphony-audio.com

Mit freundlichem Gruße
Jürgen
von Juergen192
03.05.2022, 00:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 178788

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen,
na, dann drücke ich doch mal die Daumen, daß alles glatt gehen möge. Die alte Heimat freut sich bestimmt schon auf Dich!
Und wie immer...humorvoll, wunderbar bebildert...macht es Spaß, Deinen 'Faden' zu verfolgen.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
von Juergen192
16.04.2022, 14:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple M1 digital Audio Input
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Apple M1 digital Audio Input

Hallo Dirk,
so, nun habe ich den Hinweis von Andreas (danke!) neugierig mit einem Mutec MC3+ USB umgesetzt. Der M1 nimmt das SPDIF-Signal aus dem CD-Laufwerk per audacity ohne Probleme auf! Verbindung zum M1 über USB.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
von Juergen192
16.04.2022, 10:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple M1 digital Audio Input
Antworten: 6
Zugriffe: 1646

Apple M1 digital Audio Input

Hallo Dirk, den konkreten Weg in den M1 habe ich noch nicht getestet. Ich kann aber einen Weg bestätigen der folgendermaßen aussieht: - SPDIF output per Cinch aus dem CD-Laufwerk hinein in RME ADI 2 - von dort per USB (B) in ein Windows-Laptop (USB A) - RME entsprechend einstellen, daß per USB ausge...
von Juergen192
12.04.2022, 17:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henning (Elsinore DIY-LS)
Antworten: 40
Zugriffe: 13439

Henning (Elsinore DIY-LS)

Hallo Henning, da kann ich nur meinen Glückwunsch und Respekt übermitteln! Das Thema Fritz!Box würde sicher gern so manch Anderer auch auf diese Art lösen. Fachlich muss ich da leider passen. In meiner Konfiguration ist eine 7590 (getunt von Beci) noch einmal in die von Dir auch beschriebene Richtun...
von Juergen192
02.03.2022, 16:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Beethoven: Klaviersonaten 1-32
Antworten: 55
Zugriffe: 12811

Beethoven: Klaviersonaten 1-32

Hallo Jörg,
auch von meiner Seite ein Dankeschön für Deine Mühen!
Just geniesse ich Herrn Scherbakov, noch mit kleinsten Aktivboxen und freue mich auf das größere 'Besteck' am Abend, wenn er mich mit seinem Steinway an Ludwig van Beethovens Klangkosmos teilhaben lässt.
Mit freundlichem Gruße
Jürgen
von Juergen192
09.07.2021, 19:01
Forum: digitale Quellen
Thema: Audirvana Studio
Antworten: 10
Zugriffe: 3552

Audirvana Studio

Hallo, kurzes update. Die remote-app funktioniert mittlerweile mit audirvana studio (sowohl im Pad als auch auf dem Rechner auf den neuesten Stand gebracht). Sehr gut gefällt mir auch, daß nun per BlueCat ein plugin läuft, welches mir erlaubt, die Balance per Software einzustellen. Mit freundlichem ...
von Juergen192
22.06.2021, 12:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Hat eigentlich jemand schon mal die SPL PlugIns getestet?
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

SPL Plugins

Hallo Rüdiger, die Plugins Vitalizer und Passeq funktionierten bei meinem Test leider mit Audiravana Studio, iMAC 2020 und Big Sur (11.04) nicht. Das Programm stürzte einfach ab. Audirvana (ohne Studio) lief einwandfrei mit beiden Plugins. Die Wirkung ist je nach Dosis ... minimal bis deutlich zuvie...