Die Suche ergab 10 Treffer

von markuspac
14.10.2012, 19:21
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 192228

AcourateConvolver

Hallo Horst,
cantusfirmus hat geschrieben:... Das heißt Markus: du verwendest Rerouting bei Deiner Soundkarte?
ja genau, ich verwende das Loopback Feature meines RME AES32 Audio-Interface.

mfg
Markus
von markuspac
14.10.2012, 17:13
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 192228

AcourateConvolver

Hallo Zusammen, Uli ist inzwischen bei AcourateConvolver v1.1.8 angelangt und hat sich auf dem Weg dahin sehr intensiv mit dem Thema Prozesspriorität und effektivem Einsatz von Multithreading auseinandergesetzt (ich bekam dazu ein paar detaillierte Einblicke). Ich kann an dieser Stelle vermelden, da...
von markuspac
05.10.2012, 10:43
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 192228

AcourateConvolver

Hallo Fujak, ... braucht es eine zusätzliche virtuelle Soundkarte ... das Thema ist nicht ohne, speziell hinsichtlich Bittransparenz ... ich hatte bei mir (bevor ich Loopback via RME-Feature verwendet habe) eine zeitlang Jackaudio (jackaudio.org) im Einsatz. Das war zwar etwas fummelig, hat aber im ...
von markuspac
05.10.2012, 09:39
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 192228

AcourateConvolver

Hallo Uli, nochmal zum Thema Rechenperformance: Interessanterweise fällt der Realtime-Index bei mir besser aus, wenn ich den AcourateConvolver nur auf einem Kern laufen lasse. Bei mir 85% vs. 45% (bei auf 1.6 GHz begrenztem CPU-Takt, 10-Kanal Convolution, 176kHz Samplingrate, 131k Partition- und Fil...
von markuspac
04.10.2012, 19:39
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 192228

AcourateConvolver

Hallo Uli, ... so dass ich davon ausgehe, dass eine 8- oder 10-Kanal Convolution auf diesem Rechner nicht möglich sein wird ... ich hab's nun mit der Vollversion nochmals probiert. Der Echtzeitindex liegt bei 176.4 kHz Samplingrate, 10-Kanal Convolution und einer FFT Partitionsgröße von 131k bei 30%...
von markuspac
04.10.2012, 18:33
Forum: Acourate
Thema: AcourateConvolver
Antworten: 304
Zugriffe: 192228

AcourateConvolver

Hallo Uli, danke, ein prima Tool. Ich habe auf die Schnelle ein wenig mit der Testversion von AcourateConvolver herumgespielt. Was mir direkt auffiel, ist die relativ hohe CPU-Auslastung im Vergleich zu ConvolverVST: Bei 176.4 kHz Samplingrate liegt der Echtzeitindex mit einer i3-2100 CPU und ledigl...
von markuspac
09.09.2012, 11:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (aktives Horn mit Ripol-Bass)
Antworten: 8
Zugriffe: 5696

Markus (aktives Horn mit Ripol-Bass)

Hallo Andreas, Ich selbst werde meine Horntreiber früher oder später mit Hypex NCore Modulen antreiben. Ist zwar hoffnungslos überdimensioniert, aber etwas Besseres als NCore wird man derzeit kaum finden. die Hypex NCore Module finde ich auch sehr interessant. Ich hatte mich auch schon mit dem Gedan...
von markuspac
09.09.2012, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (aktives Horn mit Ripol-Bass)
Antworten: 8
Zugriffe: 5696

Markus (aktives Horn mit Ripol-Bass)

Hallo Harald, Mich würde das Thema RiPol näher interessieren. Wie klingt ein solches System im Vergleich zu einem klassischen Sub-Aufbau? ich würde die klanglichen Vorzüge eines Ripol Bass-Systems darin sehen, dass der Raum (u.a. aufgrund der gerichteteren Abstrahl-Charakteristik) nicht zu sehr „auf...
von markuspac
09.09.2012, 09:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (aktives Horn mit Ripol-Bass)
Antworten: 8
Zugriffe: 5696

Markus (aktives Horn mit Ripol-Bass)

Hallo Christoph, Eine Frage habe ich. Warum convolverVST über den Umweg VstHost, JRiver 17 hat doch einen convolver eingebaut? bevor ich JRiver nutzte war Foobar meine bevorzugte Player-Software. Mit Foobar war der Einsatz einer separaten Convolution-Engine erforderlich, da eine Lösung mit 8-10 Kanä...
von markuspac
08.09.2012, 18:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Markus (aktives Horn mit Ripol-Bass)
Antworten: 8
Zugriffe: 5696

Markus (aktives Horn mit Ripol-Bass)

Hallo Zusammen, nachdem ich, wie wohl viele hier, zunächst lange Zeit nur passiv aber mit meist großem Interesse mitgelesen habe, erscheint es mir nunmehr doch wichtig, mich via Vorstellungsthread ein wenig vorzustellen. Das Hifi-Hobby habe ich für mich vor etwa 9 Jahren wieder neu entdeckt. Als Jug...