Die Suche ergab 28 Treffer

von rudolffischer
13.07.2023, 08:19
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 38988

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Meine derzeitige Sammlung: AKG K812, K712, K271 MKII, Austrian Audio Hi X55, Hi X65 Hallo Fred Ich habe auch einen AKG K812 und habe mich in letzter Zeit mit EQ Profilen befasst. Bisher habe ich noch kein Profil gefunden, das ein durchschlagender Erfolg ist. Ich höre deshalb immer noch ohne EQ. Has...
von rudolffischer
19.09.2022, 14:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 37
Zugriffe: 36213

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Hallo miteinander, Ich habe seit gestern den neuen Volumio Rivo am Neukomm CDA126S via USB in Betrieb. Ich finde den Rivo wesentlich besser / ruhiger / musikalischer als einen RP4 mit Volumio oder einen Odroid N2 (den ich ein paar Posts weiter ober erwähnte). Der Rivo kostet ziemlich genau das Budge...
von rudolffischer
16.09.2022, 17:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000 €
Antworten: 37
Zugriffe: 36213

Streaming Bridge / Renderer / Transport bis 1000

Hallo in die Streaming-Runde, hat eigentlich jemand hier ein Raspi (3-4) in Kombination mit Volumio in Betrieb ? Und wenn ja, wie klingt es ? Und, was mich überhaupt interessiert: Klingen denn nicht ALLE digitalen Netzwerkplayer / Internetradios ohnehin gleich ? Natürlich nur über die digitalen Aus...
von rudolffischer
30.06.2022, 19:47
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 215925

ZeroZone - Highend Netzteil

Das Problem hat sich gelöst. Ich habe von einem freundlichen Forumsmitglied ein S11 Forennetzteil kaufen können. Vielen Dank
von rudolffischer
30.06.2022, 15:27
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 215925

ZeroZone - Highend Netzteil

Hallo Rudi, das beste Preis/ Leistungsverhältnis hat für mich das Farad 3 mit ordentlichem DC Kabel und damit meine ich nicht die Hauseigenen Farad 3 Upgrade Kabel. Dazu noch eine Refine oder YS Audio Feinsicherung und Du kannst diese Baustelle abschließen! Gruss Dirk Danke Dirk. Das Farad 3 liegt ...
von rudolffischer
30.06.2022, 15:25
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 215925

ZeroZone - Highend Netzteil

Hallo Rudi, frag doch mal bei unserem Forumsmitglied Sunny (sunny_time_99) mit PM an. DAS sind für mich mit großem Abstand die LNT‘s mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis. Viele Grüße, Oliver Danke, Bajano. Ich habe von Sunny ein Netzteil für meinen Melco S100 Switch. Ist aber ein ziemlicher B...
von rudolffischer
30.06.2022, 14:03
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 215925

ZeroZone - Highend Netzteil

Hallo zusammen Ich suche ein Netzteil für meinen Topaz Ethernet Switch. Das von Eric gemessene ZeroZone S10 konnte ich im Web nicht mehr finden. Gibt es das überhaupt noch? Das von Martin (Zitat im vorigen Post) verlinkte Modell wäre wohl eine Möglichkeit. Was mich ein wenig stört, ist dass mit dies...
von rudolffischer
30.06.2022, 10:26
Forum: Strom
Thema: ZeroZone - Highend Netzteil
Antworten: 308
Zugriffe: 215925

ZeroZone - Highend Netzteil

Audiophon hat geschrieben: 13.10.2021, 11:48 https://www.ebay.de/itm/121818621995
Grüße
Martin
Dieses Netzteil bei GLOZONE scheint das selbe zu sein
https://www.aliexpress.com/item/32921208451.html
Grüsse aus der Schweiz
Rudi
von rudolffischer
01.11.2021, 07:34
Forum: Verstärker
Thema: Empfehlung gesucht: „quasi konventioneller“ Vorverstärker mit integriertem DAC
Antworten: 30
Zugriffe: 9735

Empfehlung gesucht: „quasi konventioneller“ Vorverstärker mit integriertem DAC

Rudolf, Merci NEUKOMM, die kommen quasi aus dem "Nachbar-Dorf" am Zürichsee. Diese Geräte haben einen exzellenten Ruf – aber leider, leider auch das passende "eidgenössische" Preisschild. (Nicht, dass sie des deswegen nicht „Preis-Wert“ wären, aber eben für mein Zweitanlage eine...
von rudolffischer
23.10.2021, 23:05
Forum: Verstärker
Thema: Empfehlung gesucht: „quasi konventioneller“ Vorverstärker mit integriertem DAC
Antworten: 30
Zugriffe: 9735

Empfehlung gesucht: „quasi konventioneller“ Vorverstärker mit integriertem DAC

Da sage ich nur eins: Neukomm
https://www.neukomm.com/
Aus meiner Sicht das Beste was der Markt heute hergibt

Ich habe seit 20 Jahren Neukomm Endstufen und seit zwei Jahren den neuen CDA126S (analoger Vorverstärker mit DAC) und möchte beide nicht mehr missen. In Kombination mit Piega Coax 90.2
von rudolffischer
25.07.2021, 22:23
Forum: Netzwerk
Thema: DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz
Antworten: 131
Zugriffe: 47865

DIY Audiophile Ethernet Switch, Topaz

Hallo Pierre
Ich bin nach wie vor dabei und gespannt auf das Teil.
Ich werde mit einem Melco S100 mit Paul Hynes SR4T vergleichen können.
Schöne Grüsse aus der Schweiz
Rudi
von rudolffischer
10.06.2020, 22:34
Forum: Wandler
Thema: Suche D/A Wandler
Antworten: 12
Zugriffe: 5241

Suche D/A Wandler

Der Teac NT505 wird vermutlich in Japan produziert. Sicher bin ich aber nicht
Grüsse
Rudi
von rudolffischer
03.04.2018, 10:10
Forum: digitale Quellen
Thema: Das Ende der Oppo Universalplayer?
Antworten: 15
Zugriffe: 8742

Das Ende der Oppo Universalplayer?

Hier noch die offizielle Mitteilung von Oppo:
https://oppodigital.com/farewell.aspx
von rudolffischer
03.04.2018, 09:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Das Ende der Oppo Universalplayer?
Antworten: 15
Zugriffe: 8742

Das Ende der Oppo Universalplayer?

Habe das eben gesehen:
https://darko.audio/2018/04/oppo-digita ... the-towel/
Die Oppos dürften bald rar werden.
Schade
Grüsse aus der Schweiz
Rudi
von rudolffischer
08.08.2017, 18:31
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: ICEPower Module
Antworten: 2
Zugriffe: 4267

ICEPower Module

Ich habe vor einigen Jahren von meinen aktivierten Piega P8LTD berichtet. Sie enthalten je ein Piega PA301 Aktivmodul, welche am Ausgang an den "normalen" passiven Frequenzweichen angeschlossen sind. Die Module wurden von der Firma Piega im Werk eingebaut. 2016 hat Piega für ihre Boxen ein...