Die Suche ergab 904 Treffer

von nihil.sine.causa
10.01.2021, 10:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thomas (Lyravox Karlotta)
Antworten: 24
Zugriffe: 2632

Thomas (Lyravox Karlotta)

Hallo Thomas,

wie man Bilder einstellen kann, kannst Du hier nachlesen:

viewtopic.php?f=1&t=18

Viele Grüße
Harald
von nihil.sine.causa
30.12.2020, 22:39
Forum: Mitteilungen
Thema: Aktiv in die Zukunft!
Antworten: 12
Zugriffe: 29979

Aktiv in die Zukunft!

Liebe Forumsfreunde, ein eigentümliches Jahr geht zu Ende. Ein guter Moment für einen kleinen Rückblick und natürlich auch ein Ausblick auf unser Forum – aktiv in die Zukunft! Während vieles in unserem normalen Leben on hold ist, haben wir in unserem Forum eine erhöhte Regsamkeit. Mehr Themen, mehr ...
von nihil.sine.causa
23.12.2020, 17:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Micha (Tannoy AMS 8)
Antworten: 32
Zugriffe: 12554

Micha (Tannoy AMS 8)

Hallo zusammen,

moderativer Hinweis: Micha ist wieder Aktiv dabei - welcome back!

Viele Grüße
Harald
von nihil.sine.causa
28.11.2020, 08:25
Forum: Computer-HiFi
Thema: Audio von Windows nach Windows streamen
Antworten: 11
Zugriffe: 587

Audio von Windows nach Windows streamen

Hallo Harald, ich stimme Christian und Jürgen zu. Sowohl die arfi-muse- als auch die arfi-stream-Geräte sind Audiocomputer. Du kannst ein Display direkt anschließen und ganz normal mit Maus und Tastatur arbeiten. Betriebssystem dürfte Windows 10 sein und damit kannst Du natürlich auch einen Internet...
von nihil.sine.causa
14.11.2020, 15:36
Forum: Computer-HiFi
Thema: Linux: Radiostreams mitschneiden?
Antworten: 10
Zugriffe: 1067

Linux: Radiostreams mitschneiden?

Hallo Jochen, ich "schneide" regelmäßig jede Woche eine Sendung mit, nämlich "Klassik, Pop etc." vom Deutschlandfunk. Dazu verwende ich die phonostar Radio Cloud: https://www.phonostar.de/radio/radioaufnehmen/radiocloud/info Das ist kostenlos, solange man mit einem Speicherplatz für Aufnahmen von zw...
von nihil.sine.causa
13.11.2020, 21:46
Forum: Analoge Quellen
Thema: Songcorder für Linn: Analoge Schätze digital archivieren
Antworten: 15
Zugriffe: 1923

Songcorder für Linn: Analoge Schätze digital archivieren

Hallo Jochen,
Melomane hat geschrieben:
13.11.2020, 21:24
und wo nu alles geklärt ist, könnte man eigentlich den Threadtitel präzisieren und darauf hinweisen, dass es hier um das Linnuniversum geht und nicht um ein allgemein nutzbares Verfahren. ;)
da hast Du Recht. Ich habe den Titel angepasst.

Viele Grüße
Harald
von nihil.sine.causa
11.11.2020, 12:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Bei 3-4 m Länge, optische oder Coax-SPDIF-Verbindung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1032

Bei 3-4 m Länge, optische oder Coax-SPDIF-Verbindung?

Hallo Roland, Ich denke den geringsten Einfluß des Kabels auf das Signal hätte bei dieser Länger die optische Verbindung. Aus meiner Erfahrung macht es einen großen Unterschied, ob man Aufnahme- oder Wiedergabeketten zusammenstellt. Wenn es um die reine Digitalisierung geht, dann geht es "nur" darum...
von nihil.sine.causa
19.10.2020, 11:27
Forum: Raumakustik
Thema: HiFi-Hörraum = Studio-Regieraum
Antworten: 21
Zugriffe: 1912

HiFi-Hörraum = Studio-Regieraum

Hallo zusammen, ein Tonmeister benötigt den Regieraum, um Fehler und Feinheiten hörbar zu machen. Sein Ziel ist eine handwerklich solide Basis für Mischung und Mastering. Wenn es darum geht, Musik zu genießen, gibt es andere Optimierungsziele. Ein Hifi-Raum sollte also einem Regieraum ähnlich sein, ...
von nihil.sine.causa
07.10.2020, 21:26
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1005
Zugriffe: 317668

Was wir zur Zeit hören

Hallo Jörg, Eine besondere will ich hier vorstellen - das 14. Streichquartett von Beethoven , gespielt vom Suske-Quartett aus dem März 1980, remastered auf 24-88. [...] https://www.qobuz.com/de-de/album/beethoven-string-quartet-in-c-sharp-minor-op-131-remastered-suske-quartett/j5y3i4vcwg76a danke, d...
von nihil.sine.causa
10.09.2020, 20:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Lang Lang: wirklich 20 Jahre Beschäftigung mit den Goldberg-Variationen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2361

Lang Lang: wirklich 20 Jahre Beschäftigung mit den Goldberg-Variationen?

Hallo Jörg, danke für diese Anregung! Was die Goldberg-Variationen selbst betrifft, bin ich persönlich bin „sozialisiert“ über die Gould-Einspielungen und war immer inspiriert von diesem Stück. Gould ist Kult. Stilisiert zu (s)einem Lebenswerk. Das macht es mir schwierig, mich anderen Interpretation...
von nihil.sine.causa
02.09.2020, 20:19
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1005
Zugriffe: 317668

Was wir zur Zeit hören

Danke, Jochen!

Ich bekomme Lust, mir das anzuhören.

Viele Grüße
Harald
von nihil.sine.causa
01.09.2020, 21:04
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1005
Zugriffe: 317668

Was wir zur Zeit hören

Hallo Jochen, tut es auch ein echter HiRes-Download, der hier gerade zu Gehör kommt und wirklich erfreut. Ohne Scheuklappen - Genial gut. Für meine Welche HiRes-Fassung hörst Du? Ist das diese hier? https://www.highdeftapetransfers.com/products/beethoven-symphony-no-6-pastoral-josef-krips-london-sym...
von nihil.sine.causa
12.07.2020, 20:49
Forum: G-Mods
Thema: G-ADS3 Katalyst
Antworten: 12
Zugriffe: 2969

G-ADS3 Katalyst

Hallo Gert, Diese unglaubliche Fernsicht, die Klarheit der Luft, die ich empfinde bei diesem unglaublich transparenten und tief gestaffelten Klang. Ich baue das Linnregal ab, weil der G-ADS3 nach unten kommt anstelle des G-ADS2 DAC - den Platz hat er sich verdient. Herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, ...
von nihil.sine.causa
21.06.2020, 09:26
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Aktive Hersteller (Stand: 07/2020)
Antworten: 6
Zugriffe: 21552

Aktive Hersteller (Stand: 07/2020)

Hallo zusammen,

unsere Liste Aktiver Hersteller wurde wieder aktualisiert. Danke an Frank (beltane)! Manger hat eine neue Webadresse.

Viele Grüße
Harald
von nihil.sine.causa
22.05.2020, 21:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (Dynaudio 600 XD)
Antworten: 94
Zugriffe: 33938

Harald (Dynaudio 600 XD)

Hallo zusammen,

moderativer Hinweis: Harald (saabcoupe) hat mich gebeten, hier einige Beiträge mit Bezug auf best. Bilder zu löschen. Da das sein V-Thread ist, habe ich das getan. Bitte um Verständnis.

Viele Grüße
Harald