Die Suche ergab 21 Treffer

von mwiz11
09.09.2020, 08:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 62781

Nubert nuPro X

Ich habe da übrigens an nubert eine Email geschrieben, weil mich interessieren würde, ob man die nuPro X in eine 5.1-Surround-Anlage integrieren kann. Aktuell habe ich da eine voll-analoge Kette mit Aktivlautsprechern Front (BM2S) / Rear (Abacus C-Box) / Center (Abacus) mit Micromega Mehrkanal-Vorve...
von mwiz11
09.09.2020, 08:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 62781

Nubert nuPro X

Hallo Thomas, das Gute an den nuPro X-8000 ist der definierte Abstand der BR-Öffnung zur Bodenplatte. Nur wenige mm Abstand der Box zur Ecke reichen aus, die BR-Abstimmung beizubehalten, und nicht zu stören. Bei Visaton kann man lesen, dass die Position der BR-Öffnung im Polardiagramm nicht messbar...
von mwiz11
08.09.2020, 13:29
Forum: Lautsprecher
Thema: Nubert nuPro X
Antworten: 89
Zugriffe: 62781

Nubert nuPro X

Hallo,

kann hier jemand was zum Bassreflexsystem der nuPro X-8000 sagen (Reflexöffnungen sind nach unten - das weiss ich) ?
Ich müsste die Boxen schon ziemlich in der Ecke plazieren.

Danke,
Thomas.
von mwiz11
21.03.2018, 20:09
Forum: Verstärker
Thema: Micromega PRE
Antworten: 0
Zugriffe: 2610

Micromega PRE

Diesen exotischen Vorverstärker von ca. 2002 (?) habe ich für 440 EUR bei EBay erstanden. Über Micromega-Produkte älterer Bauart ist im Internet wenig zu erfahren. Man kommt sich da schon wie ein Mitglied einer Geheimloge vor. Als klassischer Vorverstärker mit diversen RCA Eingängen und Tape Monitor...
von mwiz11
04.11.2016, 20:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Capaciti 160)
Antworten: 1
Zugriffe: 1374

Wolfgang (Capaciti 160)

Hallo Wolfgang, ich hatte male eine Teufel Decoder Station 7. Ist für eine AV-Vorstufe recht zierlich und kann nicht die aktuellsten Formate (Atmos oder so) aber 7.1 kein Problem. War recht zufrieden. Ist auch preiswert (weiss aber nicht wieviel). Bei Ebay gibts aktuell eine für 350,- EUR. Die Decod...
von mwiz11
16.10.2016, 03:36
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114014

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Ralf, ich habe den Cambridge CXU und verwende ihn als Universalplayer. Der CXU ist auch Oppo-Derivat, auch die GUI ist fast gleich (jedenfalls die Screenshots , die ich gesehen habe). Mit der Lautstärkeregelung der CXU war ich nicht wirklich zufrieden, also habe ich eine TeufelContralStation 2...
von mwiz11
10.10.2016, 16:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Für Ohr und Auge - Empfehlungen BluRay/DVD
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Für Ohr und Auge - Empfehlungen BluRay/DVD

Hallo Frank, die "Anesthetize DVD" von Porcupine Tree hatte ich vergessen. Hab' ich schon lang nicht mehr gehört. Danke für den Link, dadurch bin ich drauf gekommen. PT habe ich zweimal gehört (einmal in München, einmal in Nürnberg), beides Male herausragende Ereignisse. Zum Royal Albert H...
von mwiz11
10.10.2016, 12:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)
Antworten: 257
Zugriffe: 114014

Ralf (Backes & Müller BM Line 35, BM Prime 2)

Hallo Ralf, auf derselben Plattform wie Oppo aufgebaut: Cambridge CXU, den ich selber besitze. Unterschiede was CDs betrifft (zu meinem Audiolab 8200CDQ) kann ich nicht feststellen. Ich höre an den analogen Ausgängen des CXU nutze also dessen DACs. Die Lautstärkeregleung des CXU kann man auf variabe...
von mwiz11
10.10.2016, 10:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Für Ohr und Auge - Empfehlungen BluRay/DVD
Antworten: 8
Zugriffe: 6211

Für Ohr und Auge - Empfehlungen BluRay/DVD

Hallo, hier meine aktuellen Favoriten: David Gilmour "Remember that night live" Blu-Ray Livekonzert und mehr Roger Waters "The Wall" Blu-Ray Dolby Atmos Livekonzert Steven Wilson "Hand Cannot Erase" (aufpassen dass es die Ausgabe ist mit DVD-Audio ist) - nur Audio mit D...
von mwiz11
08.10.2016, 19:59
Forum: Lautsprecher
Thema: Upgrade von BM 2S auf BM Prime 8?
Antworten: 13
Zugriffe: 10340

Upgrade von BM 2S auf BM Prime 8?

Und das zu dem ungerecht fertigten Mehrpreis?! Tja die Preispolitik bei B&M verstehe ich auch nicht. Anstatt wenigstens 2 bezahlbare (<=10000) Modelle als Einstieg anzubieten gibt es jetzt nur noch eins, welches für mich wohl sogar ein Rückschritt wäre vgl. mit BM2S. Wer erstmal einen B&M-L...
von mwiz11
08.10.2016, 19:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Volldigitale Aktivlautsprecher und Heimkino
Antworten: 26
Zugriffe: 18592

Volldigitale Aktivlautsprecher und Heimkino

Mir geht's gar nicht so sehr ums "Kino" - bei dem Gedröhne ist der Sound meistens nebensächlich. Aber es gibt doch einige 5.1-Audio-Schmankerln, z.B. Pink Floyd/Roger Waters Blu Ray Konzertmitschnitte, 5.1er DVD-Audios oder SACD (Klassik, Dire Straits, Steven Wilson, Opeth), die man dann i...
von mwiz11
06.10.2016, 13:04
Forum: Lautsprecher
Thema: Volldigitale Aktivlautsprecher und Heimkino
Antworten: 26
Zugriffe: 18592

Volldigitale Aktivlautsprecher und Heimkino

Danke erstmal für alle Antworten! Grundsätzlich gibts schon einige Möglichkeiten. Platineneinbau in Oppo ist wohl eher nichts für mich. Genelecs schon eher. Kii will ja wohl noch eine Controlbox (sowie wie die ICEs bei B&M) rausbringen. Wäre auch eine Möglichkeit, soll auch relativ preiswert sei...
von mwiz11
06.10.2016, 12:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Upgrade von BM 2S auf BM Prime 8?
Antworten: 13
Zugriffe: 10340

Upgrade von BM 2S auf BM Prime 8?

Hallo allerseits, was ich jetzt so noch gelesen habe: nicht alle empfinden BM8 prime ja wirklich als Upgrade zur 2S. BM 2S wirke wertiger, der neue Hochtöner hat auch nicht jeden zufrieden gestellt usw. Die neuen Primemodelle (ausser 14) kommen auch oft nicht wirklich gut weg. Hier hilft halt nur an...
von mwiz11
05.10.2016, 21:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Upgrade von BM 2S auf BM Prime 8?
Antworten: 13
Zugriffe: 10340

Upgrade von BM 2S auf BM Prime 8?

Hi, mich würde mal interessieren was damals getuned wurde? Hallo, ich habe ja auch die 2S und dies zum zweiten male. Aber mein jetziges Modell hat vom Vertrieb ein Upgrate bekommen, die klingen im ganzen einfach besser, anmachender,rauschen weniger,dynamischer wie ausgegelichener. Setze da als Tipp ...
von mwiz11
24.09.2016, 21:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Volldigitale Aktivlautsprecher und Heimkino
Antworten: 26
Zugriffe: 18592

Volldigitale Aktivlautsprecher und Heimkino

Hallo Thomas, Das Set-Up habe ich mit den Genelec 8351A realisiert. Ich kann analog für Surround in die Lautsprecher und digital für Stereo. Der Lautsprecher schaltet automatisch auf den digitalen Eingang (Digital hat Prio) um und wenn das Digitale Signal nicht mehr anliegt, dann ist der analoge Ka...