Die Suche ergab 138 Treffer

von RitterRudolf
19.01.2022, 11:10
Forum: Computer-HiFi
Thema: CD Rippen 2019
Antworten: 192
Zugriffe: 47235

CD Rippen 2019

Hallo Gregor Da kann man ja mal gespannt sein. Der hier ist momentan der teuerste BR Brenner von Pioneer und auch sehr gut. https://www.alternate.de/Pioneer/BDR-S12UHT-Blu-ray-Brenner/html/product/1599855 Da der Pioneer S13J-X das mehrfache kosten soll, könnte das ja eine Neuentwicklung sein. Bei de...
von RitterRudolf
10.01.2022, 16:49
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5786

neue Vorstufe gesucht ...

Hallo Jürgen
Das hat wohl auch Kingwa bemerkt und den HE1 stark verändert.
Nicht nur die Klangeigenschaften wurden verbessert, sondern auch die Wärmeentwicklung. :oops:
An Frechen bei Jürgen denke ich mit Freuden zurück.
LG
Rudi
von RitterRudolf
09.01.2022, 15:56
Forum: Analoge Quellen
Thema: neue Vorstufe gesucht ...
Antworten: 122
Zugriffe: 5786

neue Vorstufe gesucht ...

Hallo Thomas Aus meiner Sicht fehlt hier noch ein Audio GD HE1. Ich höre zZ. mit meinem Master 1 von 2012 und werde irgendwann auf den HE 1 wechseln. Das Netzteil des HE1 ist einmalig. http://www.audio-gd.com/HE/HE-1/HE-1EN.htm Hat aber auch seinen Preis: 70W Class A @230V or 120V heizen fast wie ei...
von RitterRudolf
09.01.2022, 13:49
Forum: Musikempfehlungen
Thema: (Demo-)Stücke mit tiefem Bass
Antworten: 52
Zugriffe: 3432

(Demo-)Stücke mit tiefem Bass

Hallo in die Runde. Zum Jahreswechsel höre ich immer gerne Orlando & die Unerlösten. Diese Musik muss man mögen. Mich versetzt das immer in eine schöne weihnachtliche Stimmung. Auf dem Book 5 der erste Titel ,feel Night ,versetzt meinen gesamten Hörraum durch einen sehr tiefen Ton in Schwingung. Das...
von RitterRudolf
27.12.2021, 17:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Neumann KH 120)
Antworten: 81
Zugriffe: 39816

Andreas (Neumann KH 120)

Hallo Andreas Als ich jung war konnte ich nur von der Anlage die ich jetzt besitze träumen. Jetzt träume ich von meinem Hörvermögen als ich jung war. Damit der Übergang nicht zu schlimm ist für Dich, könntest Du über den passenden Subwoofer nachdenken. https://www.neumann.com/homestudio/de/kh-750-ds...
von RitterRudolf
09.11.2021, 19:53
Forum: Computer-HiFi
Thema: Netzteile von Funk Tonstudiotechnik
Antworten: 6
Zugriffe: 1378

Netzteile von Funk Tonstudiotechnik

Hallo Nils
Ich warte da immer noch.
Herr Funk sagte die werden dieses Jahr fertig.
Na ja.Das Jahr hat ja noch ein paar Tage.
http://www.funk-tonstudiotechnik.de/NETZTEILE.htm
LG
Rudi
von RitterRudolf
31.10.2021, 16:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudi (Neumann KH 310 + KH 750 DSP, Abacus A-Box 10 AMT, C-Box 2)
Antworten: 17
Zugriffe: 10623

Rudi (Neumann KH 310 + KH 750 DSP, Abacus A-Box 10 AMT, C-Box 2)

Hallo Ich bin meinem Ziel den Hörraum dieses Jahr betriebsfertig zu haben wieder etwas nähergekommen. Es gibt 2 Wandsteckdosen mit 2 Zuleitungen NYM 3x 2,5  direkt ohne Unterbrechung vom Sicherungskasten. Bei der Installation den Elektriker keine Sekunde aus den Augen verlieren. Was bei mir da noch...
von RitterRudolf
27.09.2021, 19:12
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audio-GD Master 1 Vorverstärker
Antworten: 106
Zugriffe: 61882

Audio-GD Master 1 Vorverstärker

Hallo Fujak
Danke, dann hat die Suche ein Ende.
Er hat jetzt eine Viborg Steckdose und Stecker.
Demnächst darf er als zentrales Schaltwerk über Funk CS-2 meine Neumänner treiben.
LG
Rudi
von RitterRudolf
27.09.2021, 16:31
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audio-GD Master 1 Vorverstärker
Antworten: 106
Zugriffe: 61882

Sicherung

Hallo
Hat schon jemand die Sicherung gewechselt gegen eine bessere?
Ich frage darum weil ich keine finde im meinen Master 1.
LG
Rudi
von RitterRudolf
09.09.2021, 12:44
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 7572

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo
Ich höre seit einer Woche mit dem Sony CDP-XE900E und kann nur sagen: Danke Richard.
Er klingt „roh“ schon sehr gut.
Die CD „Orlando & die Unerlösten Book Two“ habe ich so noch nicht gehört.
Der Sony baut hier eine schön feierliche Stimmung auf.
LG
Rudi
von RitterRudolf
22.08.2021, 12:05
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Sony SCD XA3000ES Startprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1257

Sony SCD XA3000ES Startprobleme

Hallo Ronny. Entschuldigung der späten Antwort, habe ich übersehen. Der Pickup ist sehr empfindlich. Das hier hilft: https://www.amazon.de/Komplettset-Arbeitsplatz-Armgelenkband-Erdungskabel-Erdungsstecker/dp/B0841YQJF4/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=10TU2JJKXM4FY&dchild=...
von RitterRudolf
02.08.2021, 12:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 7572

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo Nobbi Ich arbeite daran. Warum nicht ältere überarbeitete Laufwerke für die es noch ausreichend Ersatz gibt? Es werden nicht mehr viel gute Laufwerke gefertigt und wenn dann durch Einzelanfertigung sehr hochpreisig. Eine Liste der noch erhältlichen neuen guten Laufwerke wäre etwas Feines. LG R...
von RitterRudolf
02.08.2021, 10:53
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Sony SCD XA3000ES Startprobleme
Antworten: 10
Zugriffe: 1257

Sony SCD XA3000ES Startprobleme

Hallo Günther Mein CDP 101 hat den gleichen Fehler. Die Mechanik daran ist sehr komplex und man findet nicht viele die das beheben können. Ich werde meinen aber machen lassen. Komplett überarbeitet könnte er aber so manchem „Neuen“ den Rang ablaufen. Hallo Ronny Und auch wichtig, Du solltest Dich er...
von RitterRudolf
01.08.2021, 20:54
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 7572

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo Horst Dieter Nein nooch nicht. Aber in Arbeit. Bei meinem ist das CDM1 defekt, was wirklich selten vorkommt. Aber Du hast da einen Schatz, der mit den heutigen besseren Bauteilen überarbeitet besser klingt als Sellemols. Nicht abgeben. Der TDA1540 ist etwa wie mit Röhre hören, wenn alles passt...
von RitterRudolf
01.08.2021, 16:33
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?
Antworten: 51
Zugriffe: 7572

Audiophiler CD-Player - Empfehlungen?

Hallo Richard Danke für Deinen Beitrag. Nach Deiner Klangbeschreibung möchte ich wetten er hat einen bürstenlosen Hallmotor. Das haben viele der bereits erwähnten Player nicht. Wenn die Quelle ein kleiner Sanyo SF ist kann keine DA Wandlung mehr „Das Fehlende“ herbei zaubern. Gleich wie beim Platten...