Die Suche ergab 95 Treffer

von didi
07.09.2016, 19:16
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: AGM 2.2
Antworten: 9
Zugriffe: 8556

AGM 2.2

Hallo Frederik,

ein sehr interessanter Lautsprcher.

Konntest du schon was über den Preis erfahren?
Und ist es evtl. möglich die 2.2 auch als "Nicht" Standlautsprecher zu bekommen?

Viele Grüße

Didi
von didi
25.02.2016, 06:01
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Schanks Audio Prisma 3
Antworten: 106
Zugriffe: 58062

Schanks Audio Prisma 3

Wenn meine Informationen stimmen, wird die Prisma 3 14900,-€/Paar kosten. Sehr interessant finde ich allerdings auch die "neue" Monitor 1 in der 2016er Version. Sie wurde technisch überarbeitet, hat wohl eine bessere Elektronik und einen Waveguide bekommen. Der aktuelle Test der Monitor 1 in der Ima...
von didi
23.11.2015, 06:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank III. (Abacus Trifon 3S)
Antworten: 8
Zugriffe: 4153

Frank III. (Abacus Trifon 3S)

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Trifon 3S.

Auch mich begeistert meine Trifon 3S von Tag zu Tag aufs neue.

Viele Grüße

Didi :cheers:
von didi
08.11.2015, 13:40
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus Trifon 5X, Cortex 15S, C-Box 3)
Antworten: 60
Zugriffe: 22557

Wolfgang (Abacus Trifon 5X, Cortex 15S, C-Box 3)

... Hatte die bisherigen Stands unberührt stehen lassen. Die Trifon drauf, festgeschraubt und den Bass Roll-off auf 24 Hz, fertig ... Hallo Wolfgang, nach einigen Versuchen läuft meine Trifon 3S seit Freitag auch mit der "Bass Roll-off" Stellung auf 24Hz. Jetzt kann ich nur sagen, alles stimmt! WOW...
von didi
31.10.2015, 19:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus Trifon 5X, Cortex 15S, C-Box 3)
Antworten: 60
Zugriffe: 22557

Wolfgang (Abacus Trifon 5X, Cortex 15S, C-Box 3)

Hallo Eberhard, dann ganz kurz. Auch wenn es hier nicht hingehört ;) Habe schon sehr lange keine Geithain 901 mehr. Aufgrund eines Umzugs habe ich mich Hörraumtechnisch verändert. Habe mich jetzt schon seit vielen Monaten auf die sehr hochpreisige Kopfhörer Wiedergabe spezialisiert. Was die Lautspre...
von didi
31.10.2015, 18:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Wolfgang (Abacus Trifon 5X, Cortex 15S, C-Box 3)
Antworten: 60
Zugriffe: 22557

Wolfgang (Abacus Trifon 5X, Cortex 15S, C-Box 3)

Hallo Wolfgang,

auch von mir einen Glückwunsch zur neuen Trifon 3. :cheers:

Auch ich bin seit zwei Wochen glücklicher Trifon 3 Besitzer. Allerdings in der Standversion Trifon 3S.
Ich kann deine Freude was den Klang anbetrifft nur bestätigen. :D

Viele Grüße,

Didi
von didi
25.10.2015, 13:09
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Sonus Natura Stella
Antworten: 85
Zugriffe: 52141

Sonus Natura Stella

Hallo Cay-Uwe,

GRATULATION!!!

FÜR MICH auf dem gesamten Markt der Aktiv-Lautsprecher in Optik und Verarbeitung ein absoluter Traum!

VG, Didi
von didi
28.07.2015, 19:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Michael (Silbersand FM 5)
Antworten: 107
Zugriffe: 48942

Michael (Silbersand FM 5)

Hallo Michael,

Glückwunsch zur Silbersand 202 :cheers:

Konntest du die 202 evtl. mal mit der Schanks Audio Prisma 2 vergleichen?

Viele Grüße

Didi
von didi
15.03.2015, 15:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1433
Zugriffe: 353648

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter, vielen Dank für die Info und deine Bilder. Konntest du evtl. mal ausprobieren ob die XD bei Analoger Zuspielung genauso gut klingen? Bei analoger Zuspielung muss ich aber pro Box ein Cinch Kabel ziehen? Oder ich müsste den Dynaudio Wireless Hub zukaufen und per WLAN zum Lautsprech...
von didi
15.03.2015, 14:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1433
Zugriffe: 353648

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuen. :) Sehe ich es auf dem Foto richtig, dass du analog in die XD200 gehst. Also nicht den Digital Eingang und die Funkübertragung nutzt? Wäre es evtl. möglich ein Foto vom Anschlussterrminal mit deiner Verkabelung zu bekommen? Weit...
von didi
25.03.2014, 19:43
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Silbersand FM 701
Antworten: 170
Zugriffe: 70744

Silbersand FM 701

Ich kann dir da auch "NUR" Christoph Zingel in Essen empfehlen! Nicht nur weil ich sicher weiß das er eine Schwarze 701 in der Vorführung hat, sondern auch weil er der ABSOLUTE Silbersand Kenner ist. Ein sehr kompetenter, netter und freundlicher Händler. Habe über viele Jahre mit ihm ein nahezu freu...
von didi
23.02.2014, 10:02
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Sonus Natura Stella
Antworten: 85
Zugriffe: 52141

Sonus Natura Stella

Hallo Cay-Uwe,

so sind die Design Fanatiker hier im Forum! Wir sehen alles. :wink:
Auch noch ein großes Kompliment an den Schreiner. Das Furnier ist perfekt gearbeitet.

Es wäre schön wenn es auch mal ein Probehören im Rheinland geben würde! :)

VG, Dietmar
von didi
22.02.2014, 11:12
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Sonus Natura Stella
Antworten: 85
Zugriffe: 52141

Sonus Natura Stella

Hallo Cay-Uwe,

selten solch einen elegant designten Lautsprecher gesehen! Kompliment!!!

Viele Grüße

Dietmar
von didi
22.11.2013, 12:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE)
Antworten: 114
Zugriffe: 59291

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE)

Hallo Vittorio,

traumhafter Hörraum, wunderschöne Ständer und tolle Geräte!!!
Ich bin glücklich das meine Technik bei DIR gelandet ist :)

Ich freue mich auf unser Treffen und den Rotwein :D
Ach so...., Christian, ich bringe Rotwein Fleckenentferner für den Teppich mit :wink:

Viele Grüße

Didi
von didi
16.11.2013, 20:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE)
Antworten: 114
Zugriffe: 59291

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE)

Hallo Georg, hallo Christian, ich kann zwar leider nicht nach Zweibrücken kommen, würde mich aber sehr freuen wenn wir den gemeinsamen "Geithain-Gipfel" in HH zusammenbekommen. :D Vier absolute Geithain-Fans auf einen Schlag ... wenn das mal nicht was Besonderes ist!!! :wink: Viele Grüße Didi :cheers: