Die Suche ergab 167 Treffer

von Guenni
11.08.2023, 11:40
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Dirigenten der zweiten (?) Reihe
Antworten: 50
Zugriffe: 5697

Dirigenten der zweiten (?) Reihe

na dann: Markevitch scheint eine hohe Affinität zum Tanz gehabt zu haben. Persönliche Kontakte in seiner Pariser Zeit mit Djagilew und später zu Nijinsky dessen Tochter er auch heiratete. Stravinsky lernte er auch persönlich in Paris kennen. Eventuell daher liebe ich seine Interpretationen von "...
von Guenni
07.08.2023, 16:20
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Dirigenten der zweiten (?) Reihe
Antworten: 50
Zugriffe: 5697

Dirigenten der zweiten (?) Reihe

Karel Ančerl wunderbare Aufnahmen. Eine die mich sehr faszinierte war Romeo und Julia (Prokofiev) - ein weiterer (als Komponist leider unterschätzt) : Igor Markevitch - da gibt es gleich so viele hochwertige Interpretationen, dass es schwer fällt einige herauszugreifen um sie exemplarisch hier zu n...
von Guenni
07.08.2023, 13:59
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Dirigenten der zweiten (?) Reihe
Antworten: 50
Zugriffe: 5697

Dirigenten der zweiten (?) Reihe

na Gott sei Dank lieber Jörg (Alcedo) - ist der Name Krips auch gefallen. ;) wobei ich ihn noch nichtmal als zweite Reihe bezeichnen würde. Da hat lediglich der Zahn der Zeit ein Tuch des Vergessens drüber ausgebreitet. Zu Dominant waren da wohl die, die wir als erste Reihe bezeichnen. Wobei ich auc...
von Guenni
18.07.2023, 22:56
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Dirigenten der zweiten (?) Reihe
Antworten: 50
Zugriffe: 5697

Dirigenten der zweiten (?) Reihe

na lieber Melomane wenn ich mir so dein Avatar anschaue wundert mich die Erwähung von Peter Maag überhaupt nicht. Wenngleich ich ihn wohl auch benannt hätte - alleine schon wegen Mendelssohn - Midsommernachtstraum https://i.postimg.cc/02hn706c/folder.jpg Schuricht in der Tat wegen Bruckner. 8 und 9 ...
von Guenni
12.07.2023, 07:02
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195757

Audiophiler Netzwerk-Switch

Tja - leider sind die baulichen Gegebenheiten bei mir hier so, dass ein "HighEnd Lankabel" ohnehin unerschwinglich (jedenfalls für mich) wäre. Es sind einfach größere Distanzen zu überwinden. Auf WLAN ausweichen möchte ich nicht, das kenne ich vom fernsehschauen schon zu genüge, das hier u...
von Guenni
11.07.2023, 11:44
Forum: Netzwerk
Thema: Audiophiler Netzwerk-Switch
Antworten: 828
Zugriffe: 195757

Audiophiler Netzwerk-Switch

damals wurde ja auch empfohlen, einen Lan Isolator mit einzuschleusen. Macht der eigentlich dann noch Sinn, wenn man z.B. einen Silent Angel Bonn N8 jetzt am start hat? Oder ist der dann obsolete?
von Guenni
03.07.2023, 18:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit den Stack Audio Link II?
Antworten: 16
Zugriffe: 6721

Wer hat Erfahrungen mit den Stack Audio Link II?

mal sehen - ist ja doch einiges an Zeit seit dem Release vergangen. Leider gafallen mir von vielen der Bridges die APP Lösungen selten. Ich habe ein sehr (sehr) umfangreiche Klassik Bibliothek - die ist so in Ordnern auf der NAS das die jeweiligen Komponisten als Ordnernamen als second level Ebene g...
von Guenni
03.07.2023, 12:28
Forum: digitale Quellen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit den Stack Audio Link II?
Antworten: 16
Zugriffe: 6721

Wer hat Erfahrungen mit den Stack Audio Link II?

Lol - Jahre später meldet sich Guenni mal wieder zu Wort. Schaut Euch mal das Platinenlayout von dem Musical Fidelity MX-Stream an im Vergleich zum Link II selbst die Clock(s) hängen an der gleichen Stelle - leider findet man von der gesamt Platine des Link II keine gute Aufnahme https://i.postimg.c...
von Guenni
26.11.2019, 20:48
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Westernhagen - Das Pfefferminz-Experiment
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Westernhagen - Das Pfefferminz-Experiment

ich habe das immer gerne mitgegröhlt, heute bin ich wohl eher in seine Rubrik "Dicke" geraten (damals war ich spindel dürr). Ich finde das Video schon grenzwertig. Das ist irgendwie nicht mehr "mein" Marius. Aber warum auch - wir haben uns wohl Alle verändert. Manches sehen wir w...
von Guenni
25.01.2019, 19:13
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jim Hall - Concierto [1975] (Jazz)
Antworten: 6
Zugriffe: 3890

Jim Hall - Concierto [1975] (Jazz)

Was ich bei den beiden: Paul Desmond (Saxophon), Chet Baker (Trompete) so besonders an dieser Einspielung finde ist, dass hier der schmeichelnde und sanfte Charakter eher der Trompete und das hellere kraftvolle dem Saxophon zu eigen sein scheint. Chet Baker läßt da fast ansatzlos seine ersten Töne e...
von Guenni
16.01.2019, 11:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium
Antworten: 24
Zugriffe: 12398

Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium

Den Grund für meine Anschaffung sagte ich ja. Fritz Wunderlich habe ich quasi komplett gesammelt. Selbst solche auch interpretatorisch fraglichen Sachen (z.B. Verdi Requiem mit ihm). Wie eine nicht große Stimme so durchdringend selbst letzte Plätze im Konzert erreichte, ist genial. Hör dir mal die K...
von Guenni
15.01.2019, 18:47
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium
Antworten: 24
Zugriffe: 12398

Johann Sebastian Bach - Weihnachtsoratorium

und auch wenn die Richter Einspielung nicht mehr wirklich dem Bachbild von Heute entspricht ( wer sagt schon was richtig ist) so liebe ich dorch diesen Fritz Wunderlich zu sehr um an der Aufnahme mit der auch sehr jungen Janowitz und Christa Ludwig vorbei gehen zu können. hier wer reinhören möchte -...
von Guenni
14.01.2019, 23:35
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus Horn - Hörtest
Antworten: 23
Zugriffe: 20523

Abacus Horn - Hörtest

@Fortepianus: einfach in Chrome zB die Seite öffnen, der fragt eigentlich immer wenn ein fremdsprachige Seite geöffnet wird ob übersetzt werden soll. Ist dann zwar Google Translator aber damit geht es schon. - Falls der Browser nicht nachfragt, irgendwo auf die Seite per Kontext Menu klicken (meist ...
von Guenni
14.01.2019, 23:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Mark Knopfler - Down The Road Wherever
Antworten: 1
Zugriffe: 2526

Mark Knopfler - Down The Road Wherever

Zunächst möchte ich deine Empfehlung ausnahmslos unterschreiben. Ich finde das Album auch sehr gelungen. Man kann zu hören - aber es auch einfach nur im Hintergrund hören. Wobei erstere das Mittel der Wahl sein sollte. Bei einem Spieleabend jedoch ich muss es gestehen lief die LP komplett durch - un...
von Guenni
11.01.2019, 19:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)
Antworten: 64
Zugriffe: 34842

Günter (Backes & Müller BM 18 Prozessor)

Bild

hier noch mit dem Rotel RDD-980 ;) testweise anwesend

bevor noch weitere Bilder kommen muss ich den Normalzustand unseres Wohnbereiches erst noch wieder herstellen. Weihnachten nimmt einfach zu viel Platz ein. :wink: