Die Suche ergab 40 Treffer

von Lehrling
13.03.2018, 20:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 185606

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen,

na dann mach mal, obwohl du mit "leider wieder eintüten" schon eine nicht ganz zu übersehende Richtung anpeilst.

Gruß
Swen
von Lehrling
13.03.2018, 19:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 185606

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Guten Abend in die Runde, nun gut, da ja bisher außer Weinempfehlungen und Eiskunstlaufbewertungskriterien nichts wirklich Brauchbares über den Test verraten wird, werde ich wohl warten müssen bis der Meister des Vergleichs sein Urteil in schriftlicher Verlautbarung unters Volk bringen wird. Ich wer...
von Lehrling
13.03.2018, 14:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 185606

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen,

hier nun mal der andere Swen/901K. Du bringst mich vor Spannung beinahe um den Schlaf. :shock:
Alwin hatte es schon gut auf den Punkt gebracht. Ne kurze Richtung, was deinen Besuchern an welchem Lautsprecher so gefallen hat, wäre geistig schon entlastend ...

Gruß
Swen
von Lehrling
08.01.2016, 10:22
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Fragen zur digitalen Lautstärkereglung
Antworten: 14
Zugriffe: 9954

Fragen zur digitalen Lautstärkereglung

Sorry Jörg,

war ein Denkfehler, hatte doch die 35 und wollte die LS Regelung in dieser benutzen. Gab aber keinen VV damals der mit damit funktionierte (außer natürlich die BM ICE).

Gruß
Swen
von Lehrling
08.01.2016, 06:51
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Fragen zur digitalen Lautstärkereglung
Antworten: 14
Zugriffe: 9954

Fragen zur digitalen Lautstärkereglung

Guten Morgen,

ich glaube der Jörg hat bei der digitalen Lautstärkeregelung was missverstanden. Keines der von Ihm vorgeschlagenen Geräte hat einen geregelten Digitalausgang.

Gruß
Swen
von Lehrling
10.10.2015, 17:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 70400

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

Hallo Tom, es ist eigentlich schon fast alles gesagt. Über 5 BMs (2s,12,14,18,35,) bin ich doch letztendlich bei den 901ern hängen geblieben. Und es kommt nicht mal ansatzweise der Wunsch nach anderen Schallwandlern auf. Hör sie dir an, und Du wirst verstehen. Mittlerweile arbeite ich (Dank Lutz) oh...
von Lehrling
07.02.2015, 09:27
Forum: Kabel
Thema: Lutzifer LC Supreme XLR
Antworten: 31
Zugriffe: 19644

Lutzifer LC Supreme XLR

Guten Morgen Forenten, da der liebe Kai ja unser schönst Schreiber beim wiedergeben von klanglichen Eindrücken bzw. Veränderungen im Klangbild ist, kann ich nur sagen: ER HAT JA SO RECHT! Auch ich war Kabeldiskussionen vorher abgewandt, und Beiträgen über selbige eher skeptisch gegenübergetreten (Vi...
von Lehrling
30.05.2014, 09:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33867

Swen (ME Geithain RL 901K)

[quote="seth"]Die Basis 14K sind auf 80 Hertz eingestellt. Basisbreite ist 2,8 Meter, Hörabstand 3,3 Meter und das Wohnzimmer hat 63 m2. Hallo Carlos, die Maße sind mit meiner Konfiguration identisch (fast auf den Zentimeter). Da sich hinter mir der Schallschlucker befindet fällt die Größe...
von Lehrling
29.05.2014, 22:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33867

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo Carlos,

Sieht auch sehr schön aus. Bis wieviel Hz läuft den der untere mit, und welche Größe har den der Hörraum ? Deine Basisbreite liegt so um die 2,5m ?

Gruß
Swen
von Lehrling
29.05.2014, 22:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33867

Swen (ME Geithain RL 901K)

Danke Kai, das mußt Du mir noch erklären (Bilder).

Gruß
Swen
von Lehrling
29.05.2014, 18:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33867

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo Frank,

Danke für die Wünsche.
Klingen tun sie ja beide nicht (Gott sei Dank).

Die spielen bloß....und wie !!!

Gruß
Swen
von Lehrling
29.05.2014, 16:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33867

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo Forengemeinde, wie versprochen hier ein paar (nicht besonders gute) Fotos vom derzeitigen Stand. http://abload.de/image.php?img=foto1rskd1.jpg http://abload.de/image.php?img=foto2ksj0u.jpg http://abload.de/image.php?img=foto3gjkpz.jpg Eines muss hier aber noch gerade gerückt werden. Der Raum i...
von Lehrling
29.05.2014, 09:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33867

Swen (ME Geithain RL 901K)

Moin Forumsgemeinde, wie Ihr seht hat wohl jeder hier seinen für sich geeigneten Traumlautsprecher gefunden. Umso mehr freut mich das Stefan aus Wien mit meinen Ex BMs den richtigen für sich gefunden hat. Wahrscheinlich geht es hier wirklich nicht um schlechter oder besser (das ewige Hin und Her). F...
von Lehrling
28.05.2014, 22:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33867

Swen (ME Geithain RL 901K)

n Abend Uwe,

ich mach morgen mal ein paar Fotos.

Ich höre hier mal weiter....

Gruß
Swen
von Lehrling
28.05.2014, 17:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 74
Zugriffe: 33867

Swen (ME Geithain RL 901K)

Hallo Joachim, ich habe im Hörraum einen rückwärtigen Absorber (5qm) und sonst nichts anderes als den Teppich davor. Die 901 besitzt ja auch einen recht großvolumigen Basstreiber, der sich auch bei Lautstärken bzw. Basspegeln jenseits denen der 35er möglichen nur minimal bewegt. Was natürlich Verzer...