Die Suche ergab 39 Treffer

von steos
20.04.2013, 12:19
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Convolver für Mac
Antworten: 55
Zugriffe: 48002

Convolver für Mac

Hallo

Gibt es für Mac einen 8Kanal Convolver?

Ich möchte meinen Linux Convolver Rechner rausschmeißen.

Lg

Stefan
von steos
06.03.2013, 08:03
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Amon Tobin – ISAM – Live
Antworten: 3
Zugriffe: 1935

Amon Tobin ISAM Live

Hallo Amon Tobin ISAM Live in Graz, 16.05.2012 Eines der besten Konzerte. :lol: Leider war die Audiobeschallung etwas lau. Da hätte was von Funktion One rein müssen. Die Barco Projektoren sind schon eine Klasse für sich auf der ISE in Amsterdam hat man die Art der Projektion auch gesehen. lg steos
von steos
14.12.2012, 23:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (DIY 4-Wege Dipol, Abacus C-Box 2)
Antworten: 43
Zugriffe: 23689

Matthias (DIY 4-Wege Dipol, Abacus C-Box 2)

Hallo

Betreibe den BMS 4590 am Jabo KH53.

http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 696#p30696

Ich finde die BMS-Driver echt gut nur die Serienstreuung ist gewaltig, und einTuning möchte ich sehen das beim 4592 funktioniert.

lg
Stefan
von steos
14.12.2012, 09:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Matthias (DIY 4-Wege Dipol, Abacus C-Box 2)
Antworten: 43
Zugriffe: 23689

Matthias (DIY 4-Wege Dipol, Abacus C-Box 2)

Hallo

Horn + BMS und das noch mit Acourate ist eine sehr feine Sache
Gratulation

lg
Stefan
von steos
04.05.2012, 17:41
Forum: Lautsprecher
Thema: Subwoofer - sensorgeregelt/geschlossen vs. Bassreflex
Antworten: 78
Zugriffe: 53404

Subwoofer - sensorgeregelt/geschlossen vs. Bassreflex

Hallo

Da ich schon einiges an Subwoofern getestet habe kann ich Tapped Hörner sehr empfehlen.
http://www.hififorum.at/forum/showthrea ... =15+tapped
der Soundtrack von The Dark Knight ist 1a zum testen.

lg
steos
von steos
01.02.2012, 20:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gerd (Dutch & Dutch 8c)
Antworten: 59
Zugriffe: 46391

Gerd (Dutch & Dutch 8c)

Servus Gerd

Auch die externe Clock ist weg :lol:

lg
Stefan
von steos
11.01.2012, 12:41
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187717

Apple MacOS = besonders audiophil?

gregor hat geschrieben:Werte Macianer,
seit gestern höre ich nun mit Audirvana Plus und bin schwer beeindruckt.Ein dickes Dankeschön an Ralf! 
100% Zustimmung

lg
Stefan
von steos
25.12.2011, 11:21
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY 10-Kanal Lautstärkesteller
Antworten: 5
Zugriffe: 5136

DIY 10-Kanal Lautstärkesteller

Hi Steos Von mir auch Glückwunsch :cheers: Die PGA Platine ist selbst geätzt/geroutet ? Naja mein PGA Projekt hab ich eingestampft. Wenn du noch PGAs brauchst... Spielt der PGA besser ohne Eingangsop ? Bei meinem Projekt war hier ein BB 2134 vorgesehen(später durch LM49720 ersetzt). Gruß Udo Hallo ...
von steos
22.12.2011, 12:00
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: DIY 10-Kanal Lautstärkesteller
Antworten: 5
Zugriffe: 5136

DIY 10-Kanal Lautstärkesteller

Hallo Ich möchte euch mein neues Projekt kurz vorstellen: Ein 10-Kanal Lautstärkesteller mit PGA 2310 und BUF634. Ich habe die Bedieneinheit fertig gekauft, da ich mir die Arbeit für das Programmieren sparren wollte. http://www.audiocreativ.com/DE/pd-476836807.htm?categoryId=0 Die PGA Kiste kommt in...
von steos
20.12.2011, 17:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (DIY-Hörner)
Antworten: 18
Zugriffe: 8638

Jörg (DIY-Hörner)

danke für die nette Begrüßung. Wenn Du magst kannst Du dir das gerne mal anhören. [...] 6-Kanal Relaislautstärkesteller mit hoher Kanalgleichheit. :| Hallo würde ich mir gerne anhören, leider ist der Weg doch etwas lang von Österreich ins Ruhrgebiet. Ich nutze auch ein Relaislautstärkesteller bau a...
von steos
20.12.2011, 17:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (DIY-Hörner)
Antworten: 18
Zugriffe: 8638

Jörg (DIY-Hörner)

Hallo Jörg,

freu mich das noch ein Horn Acourate DIYér da ist. :cheers:
Die Sato Hörner finde ich echt faszinierend würde ich gerne mal hören.
Wie machst du die Lautstärkeregelung?

lg
Stefan
von steos
24.11.2011, 12:37
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187717

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo

Hab mir eh schon das Hiface bestellt :wink:
Gehts ist Super gehts nicht schadets nicht.

lg
Stefan
von steos
23.11.2011, 21:42
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187717

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo Lichtleiter-Toslink geht alles 1A. Ist aber bei iTunes eine Spielpause von 30sec schaltet der MacMini den Toslink aus (rotes Licht ist weg) spiele ich wieder Musik ist der Toslink wieder aktiv. Starte ich meinen Mini ist das Toslink nicht aktiv, es erwacht erst bei Musik. Ist mir eigentlich eg...
von steos
23.11.2011, 18:38
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187717

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo

Hat einer eine Idee ob es bei Mac eine Einstellung gibt die den S/PDIF Toslink immer einschaltet.
Was mich stört ist halt das ich den Mini schlafen gehen lassen will aber der Toslink sollte schon ein sein.

lg
Stefan
von steos
22.11.2011, 17:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187717

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo habe mir auch so eine Keksdose geholt und bin bis jetzt zu 99% zufrieden. Was mich "stört" ist das er das Audiosignal via S/PDIF erst freischaltet wenn Musik anliegt bzw. auch nach 30sec wieder den Toslink ausschaltet bei Pausen usw. Das App SoundStay hilft dagegen aber es lässt mein...