Die Suche ergab 76 Treffer

von freiheit
23.06.2012, 13:26
Forum: Verstärker
Thema: Naim NAC 202/282/252 Vergleich
Antworten: 0
Zugriffe: 1652

Naim NAC 202/282/252 Vergleich

Hallo Ihr Lieben Da ich meinen aktuellen Pre-Amp (AcousticPlan) Sarod mit der eingebauten Phono-Vorstufe für meine Zweitanlage im Archiv nutzen möchte, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Vorverstärker. Da ich schon eine Naim Uniti als digital Quelle und eine NAP 250 als Endstufe habe, würde ...
von freiheit
21.06.2012, 17:59
Forum: analoge Quellen
Thema: EMT 950 mit Tondosen und Phono Entzerrer
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

EMT 950 mit Tondosen und Phono Entzerrer

Hallo und danke für die Hilfe Hatte das Glück mir einen EMT 950 mit eingebautem Entzerrer und 4 verschiedenen Ton-Dosen bei einem Kunden meines Hifi-dealers an zu hören. Bryston Vor- Endstufen und JBL 4430 Studio Monitor. Den Anfang machte das tolle Handling, besonders in Bezug auf Vinyl Digitalisie...
von freiheit
27.04.2012, 22:37
Forum: analoge Quellen
Thema: EMT 950 mit Tondosen und Phono Entzerrer
Antworten: 5
Zugriffe: 4151

EMT 950 mit Tondosen und Phono Entzerrer

Hallo ihr lieben Durch den glücklichen umstand das ich durch Räumliche veränderung einen zweiten Hörraum dazugewonnen habe, den ich mit einer reinen Analog anlage bestücken möchte, Binn ich auf der Suche nach Hörern die perönliche Erfahrungen mit einem EMT 950 haben. Die bekannten Berichte im Netz h...
von freiheit
17.03.2012, 23:24
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: LP-Aufbewahrung
Antworten: 8
Zugriffe: 5470

LP-Aufbewahrung

Hallo zusammen Im plattenkeller habe ich bis jetzt 10. Meter exlendit welche aber seitlich nicht besonders stabiel sind Im wohnraum verwende ich ein bibliotek system von paschen welches modular erweiterbar ist und felsenfest steht. Für hör sesionen habe ich von einem schreiner holzkisten anfertigen ...
von freiheit
16.03.2012, 07:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: ACT Music Vinyl Auflagen
Antworten: 0
Zugriffe: 1254

ACT Music Vinyl Auflagen

Guten Morgen

Gutes ist von der Vinyl Front zu berichten
Das Lable ACT legt seit neustem seine neuheiten auch in schwarz auf.
Und das zu gutem Prei 19.00 in exelenter Qualität.
www.actmusic.com und natürlich beim Plattendealer des Vertrauens ( mit hörkabine ) 8)
von freiheit
14.03.2012, 22:30
Forum: digitale Quellen
Thema: Burmester Reference Line 111 Music Server - Der Overkill
Antworten: 39
Zugriffe: 23566

Burmester Reference Line 111 Music Server - Der Overkill

Hallo zusammen Habe mich noch ein wenig mit dem center befast Riping station mit raid 1 festplatten und seperater ssd systemplatte Eigenes betriebssystem auf unix basis Seperate vorverstärker sektion mit 2 analogen und 5 digitalen eingängen Seperater kophörer pre Analoge lautstärke regelung Konfigur...
von freiheit
10.03.2012, 21:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (hört nicht mehr aktiv)
Antworten: 37
Zugriffe: 22526

Jan (hört nicht mehr aktiv)

Tach zusammen Ich fange mit dem pre amp an: Röhren werden ja eine menge dinge angedichtet. Doch von einigen händlern werden sie in grund und boden gestampft, in meinem fall war es ein händler der mir aber in vielen dingen extrem weiter geholfen hat. Und er bei den meisten dingen recht behalten hatte...
von freiheit
10.03.2012, 19:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Burmester Reference Line 111 Music Server - Der Overkill
Antworten: 39
Zugriffe: 23566

Burmester Reference Line 111 Music Server - Der Overkill

Tach Soweit ich das verstanden habe läuft er aber immer noch nicht rund. Womit ich allerdings ein lob an burmester ausspreche das nicht der kunde testen muss. Und was (unnötiges spielzeug für milionäre) betrift. Lass ich das die milionäre entscheiden. Lieber ein burmester für 20000 wenn er den gut k...
von freiheit
03.03.2012, 23:15
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: DSD: Zukunft der digitalen Musik?
Antworten: 14
Zugriffe: 8032

DSD: Zukunft der digitalen Musik?

Hallo zusammen Ich binn ganz klar ein freund von dsd Was mich so befangen gemacht hat ist einfach nur der unglaublich lebendige echte Klang. Allerdings gehe ich auch pragmatisch an die Sache rann. Ich habe vor zwei jahren mein erstes korg dsd Aufnahmegerät gekauft. Der grundgedanke wahr zwar nicht h...
von freiheit
24.02.2012, 08:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple MacOS = besonders audiophil?
Antworten: 409
Zugriffe: 187741

Apple MacOS = besonders audiophil?

Hallo zusammen
Trit das problem bei jeder sampling rate auf ?
von freiheit
21.02.2012, 17:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (hört nicht mehr aktiv)
Antworten: 37
Zugriffe: 22526

Jan (hört nicht mehr aktiv)

Hallo zusammen veränderungen in meinem Setup haben ergeben das ich wieder in den passiv status gewechselt binn. :shock: Die Manger MSMc1 haben ein neues Zuhause in München gefunden und die Linn Vorstufe habe ich dann auch gleich wieder abgegeben. Auch weil ich mich über die schnelle Modellfolge zum ...
von freiheit
10.02.2012, 22:45
Forum: digitale Quellen
Thema: Digitaler Alleskönner: Oppo BDP-93
Antworten: 39
Zugriffe: 28944

Digitaler Alleskönner: Oppo BDP-93

Hallo zusammen Oppo Bdp 95 hatte eigentlich alle merkmahle die mich zum kauf eines cd bd dvd players bewegen konnten Also habe ich es dan auch mal gemacht ohne lange zu vergleichen. Und für wahr, mit sacd s und anderen hat er einen extrem guten job gemacht . Leider binn ich davon ausgegangen das er ...
von freiheit
12.01.2012, 14:00
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dieter (Passiv mit Audioplan Kontrast V)
Antworten: 1
Zugriffe: 1619

Dieter (Passiv mit Audioplan Kontrast V)

Hallo und ein herzliches Willkommen von mir. Ja Ja und nochmals Ja Der Umgang mit Mitmenschen ist einfach eine andere Welt. Und besonders im Digitalen Bereich ist auch die Kompetenz gut. Die Audioplan Kontrast V sind wirklich interessante LS. und in kombination mit einer so hochwertigen Röhre bestim...
von freiheit
12.01.2012, 13:28
Forum: Wandler
Thema: DSD-Audio von exD
Antworten: 1
Zugriffe: 1542

DSD-Audio von exD

Hallo und danke für den Tipp
Werde mich mal durchgraben und berichten
von freiheit
07.01.2012, 17:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jan (hört nicht mehr aktiv)
Antworten: 37
Zugriffe: 22526

Jan (hört nicht mehr aktiv)

Hallo zusammen
Ja das mit dem aussortieren stimmt.
Aber das ist bei hifi nicht zu verhindern, es gibt auch einfach gute musik in schlechter Aufnahmequalität.
Da ist das problem, das ein hochwertige set up dir auch den Spass an manchen Scheiben verleidet.
Ein Ende ist nicht in sicht.