Die Suche ergab 30 Treffer

von Mr. Wilson
20.02.2021, 12:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Neumann KH 310)
Antworten: 44
Zugriffe: 11709

Jörg (Neumann KH 310)

Hallo, nochmals vielen Dank an Alle, für Eure Tipps und Empfehlungen. Bei mir ist ein Paar Neumann KH 310 eingezogen. Über die brauch‘ hier sicher nichts mehr sagen 😉. Zu meiner Überraschung spielen sie bereits, pi mal Daumen aufgestellt, schon recht gut in meinem kleinen Zimmer. Natürlich werd‘ ich...
von Mr. Wilson
05.02.2021, 12:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Neumann KH 310)
Antworten: 44
Zugriffe: 11709

Jörg (Neumann KH 310)

Hallo, nochmals vielen Dank, für die vielen Anregungen und Tipps. @ Christian die Tannoy´s waren alle mit Koax, habe ich nicht mehr (hatte Stirling, D 500 und NFM 8) Dass eine Entzerrung via DSP erforderlich sein könnte, will ich nicht ausschliessen. Wobei ich hier eine externe Lösung bevorzugen wür...
von Mr. Wilson
05.02.2021, 09:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Neumann KH 310)
Antworten: 44
Zugriffe: 11709

Jörg (Neumann KH 310)

Hallo, ich bevorzuge eine direkte Darstellung, ohne künstliche, vom LS erzeugte Räumlichkeit. Hatte in der Vergangenheit ein paar Tannoy’s, dürften in dem kleinen Raum aber nicht laufen. Aber grundsätzlich bevorzuge ich einen direkten Klangcharakter, ohne Nervfaktor. In passenden Räumen ging das mit...
von Mr. Wilson
02.02.2021, 21:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Neumann KH 310)
Antworten: 44
Zugriffe: 11709

Jörg (Neumann KH 310)

Hallo, zuerst vielen Dank an Alle, für die Tipps und Anregungen. Ich muss jetzt mal schauen, wie ich das für mich ummünzen kann. Wenn ich das im allgemeinen richtig verstehe, muss ich mit großvolumigen Akustikelementen rechnen, je nach Lautsprecher oder ggf. mittels Raumeinmessung gegensteuern. Ein ...
von Mr. Wilson
01.02.2021, 22:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Neumann KH 310)
Antworten: 44
Zugriffe: 11709

Jörg (Neumann KH 310)

Hallo Martin, Danke für Deine ausführliche Info. Den Raum mit Absorbern o.ä. auszurüsten, daran denke ich auch. Software ist da für mich nicht der erste Weg, evtl. als „Abrundung“. An Koax-LS dachte ich auch, deshalb hab ich mir die Geithain 906 angehört, die ist auch noch nicht aus dem Rennen. Da d...
von Mr. Wilson
31.01.2021, 18:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Neumann KH 310)
Antworten: 44
Zugriffe: 11709

Jörg (Neumann KH 310)

Hallo, vielen Dank an Euch für die Tipps und Anregungen. Ich werde als nächstes schauen, welche LS in Betracht kommen bzw. hören und in den Raum passen. Das Nächste ist dann die Akustik zu optimieren, ob mittels Software oder Akustikelementen, lasse ich mir offen, je nach dem, was den grössten Vorte...
von Mr. Wilson
29.01.2021, 13:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Neumann KH 310)
Antworten: 44
Zugriffe: 11709

Lautsprecher für 10 qm Raum

Hallo, um meine Familie nicht weiterhin mit meiner „Mucke“ die Nerven zu strapazieren, habe ich meine Anlage in einen anderen Raum verlagert. Dieser ist knapp 10 qm gross. Bin nun auf der Suche nach passenden LS. Gehört habe ich u.a. Geithain RL 906, haben mir gut gefallen, mir fehlte aber, je nach ...
von Mr. Wilson
21.10.2016, 11:03
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Prisma 2 - Romans Winzling
Antworten: 59
Zugriffe: 49249

Schanks Audio Prisma 2 - Romans Winzling

Technisch wohl äusserst hochwertig ausgeführt, liest sich sehr interessant.

Optisch, auch wenn's akustisch begründet ist, erinnert mich das Design an ADAM-LS. Wie immer, reine Geschmacksache.

Wünsche viel Erfolg mit "der Kleinen".

Grüsse
Jörg
von Mr. Wilson
25.02.2016, 10:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Schanks Audio Prisma 3
Antworten: 106
Zugriffe: 80233

Schanks Audio Prisma 3

Hallo,

Ich finde das Design stimmig. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Kann es sein, daß es eine Anhebung der Preise gab: habe die Prisma 2 mit einem Preis um 2500,-€ in Erinnerung?

Grüsse
von Mr. Wilson
31.01.2016, 15:46
Forum: Lautsprecher
Thema: "Minimalpegel" von Lautsprechern
Antworten: 15
Zugriffe: 10634

"Minimalpegel" von Lautsprechern

Hallo,

Sollte möglich sein, soweit ich weiß, ist das z. B. bei Sonos LS so.

Grüße
Jörg
von Mr. Wilson
12.01.2016, 10:50
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (Abacus Trifon 5s)
Antworten: 54
Zugriffe: 35235

Sascha (Abacus Trifon 5s)

Hallo,

es lohnt sich durchaus mal bei B&M bzw. KSD "reinzuhören ".

Vor allem, wenn man's nicht "so weit" hat. :-)

Grüsse
Jörg
(Auch aus 'nem Saarbrücker Vorort)
von Mr. Wilson
10.01.2016, 20:50
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Gute Rock Alben
Antworten: 30
Zugriffe: 36144

Gute Rock Alben

Hallo zusammen, geb' mal meinen " :wink: Senf" dazu: Warren Haynes / Gov't Mule Kamchatka The Brew Rush Dixie Dregs Kings X Platypus ScaleThe Summit Gojira Voivod Corrosion Of Conformity Clutch Queensryche Trouble uvm wie Led Zeppelin, Black Sabbath, Thin Lizzy... Album Tipps spare ich mir...
von Mr. Wilson
31.12.2015, 16:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Trueplay - Raumkorrektur für Sonos
Antworten: 8
Zugriffe: 5720

Trueplay - Raumkorrektur für Sonos

Hallo, Trueplay bewirkt bei guter Aufstellung der LS nicht soviel, bei Verwendung des Sub und ungünstiger Positionierung ist die Einmessung wirkungsvoller. Im Prinzip zielt es auf den weniger "audiophilen" Hörer ab, der seine Sonos LS eher nach optischen Gesichtspunkten aufstellt und denno...
von Mr. Wilson
05.12.2015, 20:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700
Antworten: 126
Zugriffe: 108234

Zuwachs der Nubert nuPro-Serie: A-500 und A-700

Der Test ist die reinste Lobeshymmne.
Ob das in der Realität auch so ist....
Man könnte glauben, Nubert erfindet das Rad ( den Aktiv-LS ) neu. Sind jetzt alle LS bis 10.000€ überteuert oder Unsinn? :D
:cheers:
Jörg
von Mr. Wilson
03.11.2015, 14:34
Forum: Lautsprecher
Thema: Studiomonitor PMC TB2S-AII
Antworten: 17
Zugriffe: 11353

Studiomonitor PMC TB2S-AII

Hallo,

welche Verstärker-Module sind bei PMC verwendet worden?
Es gab wohl welche von Flying Mole später DS001.
Soll ein deutlicher Unterschied im Klang sein.

Grüsse
Jörg