Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 176 Treffer

von alsterfan
08.02.2018, 15:08
Forum: Computer-HiFi
Thema: USB vs Ethernet
Antworten: 58
Zugriffe: 15877

USB vs Ethernet

Die Übertragungsqualität ist bei AOIP bzw. Thunderbolt von Grund auf schon besser, das spart Zeit und Geld bei den sonst notwendigen Modifikationen. USB vs Thunderbolt Vielleicht können meine bescheidenen Erfahrungen oben Gesagtes noch ergänzen: 1. Ursprünglich hatte ich meine Musikdateien auf eine...
von alsterfan
21.01.2018, 21:39
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nadelöhr MEG 903?
Antworten: 15
Zugriffe: 3705

Nadelöhr MEG 903?

Schorsch hat geschrieben:Viktor und Wolfgang werden sicher demnächst bei Dir messen.
Danke Georg. Viktor hat sich gemeldet. Wir werden morgen telefonieren.
Viele Grüße,
Uwe
von alsterfan
21.01.2018, 19:57
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nadelöhr MEG 903?
Antworten: 15
Zugriffe: 3705

Nadelöhr MEG 903?

Zwodoppelvier hat geschrieben:Bitte berichten, Uwe, inwieweit ihr vorangekommen seid.
Das werde ich gern machen.
Viele Grüße,
Uwe
von alsterfan
21.01.2018, 18:26
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nadelöhr MEG 903?
Antworten: 15
Zugriffe: 3705

Nadelöhr MEG 903?

Bernd Peter hat geschrieben:Hallo Uwe,kannst du nicht bei der 903 den Mittenbereich an den rückwärtigen Reglern etwas anheben?
Hallo Bernd-Peter,
ich habe Viktor schon angeschrieben.

Gruß,
Uwe
von alsterfan
19.01.2018, 22:32
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Nadelöhr MEG 903?
Antworten: 15
Zugriffe: 3705

Nadelöhr MEG 903?

Als ich die Silbersand Delphi das erste Mal dank Ralph Gottlob in meinem heimischen Umfeld hörte, war ich begeistert von der von mir so bisher nicht wahrgenommenen Detailvielfalt und der als außerordentlich empfundenen Abbildungsgenauigkeit dieser Lautsprecher. Vermisst habe ich lediglich eine den M...
von alsterfan
16.01.2018, 23:31
Forum: Analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 31
Zugriffe: 8096

Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?

Leider war der analoge Empfang immer etwas verrauscht Im Bestreben, sich erst einmal kostengünstig der Frage zu nähern, wie über die Kette möglichst mit Bordmitteln übertragenes Internetradio denn klingen könnte, habe ich mit der Software Reflector und AirParrot mein iPhone über Airplay mit dem Mac...
von alsterfan
10.01.2018, 13:08
Forum: Analoge Quellen
Thema: Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?
Antworten: 31
Zugriffe: 8096

Radio hören: heute noch eine klangliche Alternative?

Oder ist das ganze eine – nüchtern betrachtete – Schnapsidee? Hallo Hans, eine Schnapsidee ist das bestimmt nicht. Du erwähnst "Klassik Pop et cetera" und damit ein Beispiel, wie das Genießen Deiner Musiksammlung um eine weitere Quelle bereichert werden könnte. Vor einigen Jahren hatte ich mir eine...
von alsterfan
10.12.2017, 11:37
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mein neues Spielzeug. Doge 7 Dac
Antworten: 12
Zugriffe: 4237

Mein neues Spielzeug. Doge 7 Dac

Hallo Josef, vielen Dank für Deine erste Einschätzung. Gut, dass Du andere Dir bekannte und gut beleumundete DACs erwähnt hast, sodass für mich als Leser, der Deine Hörgewohnheiten ncht wirklich kennt, eine bessere Einschätzung möglich ist, auf welchem klanglichen Qualitätsniveau Du Dich mit dem Dog...
von alsterfan
08.10.2017, 00:10
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tube Preamp Buffer
Antworten: 26
Zugriffe: 9873

Tube Preamp Buffer

...werden wir den Preamp an meiner Kette hören... Dieses ist nun zwischenzeitlich geschehen. Die Verbesserung war zu hören, doch in keiner Weise so deutlich, wie in Hans-Jürgens Kette. Ich habe mir dennoch von Herrn Posingis ein BBA-Exemplar zum Testen schicken lassen. Und nun kann ich sagen, dass ...
von alsterfan
09.08.2017, 18:57
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Tube Preamp Buffer
Antworten: 26
Zugriffe: 9873

Tube Preamp Buffer

Uwe ist aus dem Häuschen. Ich bitte um Mäßigung. Das ist hier schließlich eine ernsthafte Angelegenheit, ich bitte um kritische Distanz ggü. dem Probanden! Hans-Jürgens Bitte "um Mäßigung" konnte ich einfach nicht erfüllen. Zu gut hat sich seine Musik mit dem dem Preamp in seiner Kette angehört. Na...
von alsterfan
01.09.2016, 14:03
Forum: Computer-HiFi
Thema: UltraCap™ LPS-1 100% isolated, linear power supply
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

UltraCap™ LPS-1 100% isolated, linear power supply

Die mir bekannten Supercap Kondensatoren haben leider nur 2,5V / 2,7V, was bedingt, dass man eine hinreichende Menge in Serie schalten muss, um auf übliche Spannungen zu kommen... Hallo Hans-Martin, vielen Dank für Deine Ausführungen, die mir einmal mehr gezeigt haben, dass ich im Physikunterricht ...
von alsterfan
01.09.2016, 00:29
Forum: Computer-HiFi
Thema: UltraCap™ LPS-1 100% isolated, linear power supply
Antworten: 5
Zugriffe: 3918

UltraCap™ LPS-1 100% isolated, linear power supply

Uptone Audio hat ein neues lineares Netzteil entwickelt, das Kriechströme in der Gerätekette unterbinden soll. Die im Vorfeld von John Swenson (und Alex Crespi) entwickelten Überlegungen führten zum LPS-1, das kurz vor der Serienreife steht. Die Hörtests, die JS durchführte, scheinen zu belegen, das...
von alsterfan
27.11.2015, 08:27
Forum: Computer-HiFi
Thema: MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini
Antworten: 26
Zugriffe: 15422

MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini

Vittorio hat geschrieben:Nun bin ich gespannt, ob das "richtige" Netzteil eine weitere Klangsteigerung mitbringt.
Lieber Vittorio,
Du darfst Dich schon jetzt freuen, denn die Frage ist nicht, ob, sondern wieviel Klangsteigerung Dich beglücken wird. Das sage ich nach fast 500 Stunden Einspielzeit.

Liebe Grüße,
Uwe
von alsterfan
03.11.2015, 18:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini
Antworten: 26
Zugriffe: 15422

MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini

Die Folge dieses sehr guten Ergebnisses ist nun, dass ich Anfang November die externe Stromversorgung von Uptone Audio bekommen werde. Am 28. Oktober war es soweit. Gleich nach dem Ersetzen des MeanWell Netzteils wurde das JS-2 in Betrieb genommen. Klanglich war sofort eine Verbesserung zu hören. E...
von alsterfan
11.10.2015, 21:46
Forum: Computer-HiFi
Thema: MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini
Antworten: 26
Zugriffe: 15422

MMK Fan Kit - Power Supply für den Mac mini

Den Klangvorteil, den das "Qualia physic“ - Netzteil bietet, ist nicht riesengroß, aber von wichtiger Bedeutung. Das Klangbild gewinnt etwas an Transparenz, die Instrumentenanordnung wird deutlich differenzierter, auch der Bass präsentiert sich ein wenig straffer. Als zuletzt Gekommener kann ich de...