Die Suche ergab 19 Treffer

von altavozes
06.11.2012, 18:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Franz, zuerst einmal herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht, den du kompetent und liebenswürdig verfasst hast. Das Lob darüber hast du ja von einigen Kollegen aus dem Forum direkt bekommen, von mir jetzt auch noch ein ganz großes Lob! :D :D :D Ich bin mir fast sicher, dass auch andere so g...
von altavozes
04.11.2012, 20:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Kollegen,

Morgen werde ich ein paar Zeilen schreiben, kann im Moment leider nicht mehr. Aber dem genialen Bericht von Franz noch etwas vernünftiges hinzuzufügen wird mir schwer fallen :oops: .

Gruß
Bernhard
von altavozes
10.04.2012, 18:56
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 343428

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Hallo Forianer, und ein ganz besonderes Hallo an Gert und Franz! Also liebe Leute,wenn es das Wort Performance in der Art, wie es in unserem Lande im allgemeinen genutzt wird, nicht schon gäbe, müsste es für Gert und das was er macht, extra erfunden werden. Und das im doppelten Sinn: 1. Stellt euch ...
von altavozes
17.03.2012, 17:01
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 343428

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Hallo Forianer, und ein ganz besonderes Hallo an Franz und Gert! Gestern war es soweit! Nachdem ich seit Anfang Februar die Entwicklung, den Aufbau, die Tests und das Vergleichshören des Linn Akurate DS/1 hier wie in einem Fortsetzungskrimi, der mich an die Euphorie des Francis Durbridge-Mehrteilers...
von altavozes
18.09.2011, 14:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Franz (Silbersand FM 5)
Antworten: 698
Zugriffe: 354018

Franz (Silbersand FM 5)

Hallo Franz, Hallo Ulli, also ehrlich, bis ich aus den Federn bin und wach genug um meine Eindrücke vom gestrigen Tag zu schildern, seid ihr schon fast fertig damit. :oops: Aber nichtsdestotrotz, wenn auch spät (im Vergleich zu Euch), so doch nicht weniger herzlichen Dank für die gestrige Session, d...
von altavozes
08.09.2011, 13:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)
Antworten: 339
Zugriffe: 193236

Rainer (ME Geithain RL 901K + 2x Basis 14K + Basis 14KP)

Hallo Rainer, hiermit erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner hervorragenden Geithain-Kombination. Dass ich mich hier doch melde, obwohl ich bei meinem Besuch am Dienstag Dir gesagt habe, dass ich es nicht tue, zeugt davon, nachdem sich die Eindrücke gesetzt haben, wie beeindruckt ich von dem G...
von altavozes
21.06.2011, 19:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

@Hallo Rudolf, ja wenn es nur das Ausräumen wäre, das Licht am Ende des Tunnels würde ich dann in nicht allzu ferner Zukunft zu sehen bekommen. Aber da habe ich mir noch ein bisschen mehr vorgenommen, was ich hier aber nicht aufzähle (hatte gerade angefangen, dann aber schnell wieder abgebrochen), w...
von altavozes
20.06.2011, 20:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Aktive, tausend mal Dankeschön für alle Eure herzlichen Glückwünsche!! :cheers: Eurem Wunsch nach Fotomaterial kann ich verstehen. Auch ich bin auch immer wieder neugierig, wenn ein Forist Bilder in seinen Post hineinstellt. In welcher Umgebung genießen die Anderen ihre Musik? Kann ich mir da ...
von altavozes
19.06.2011, 20:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Aktive, jetzt gehöre auch ich definitiv zu euch. Seit Anfang dieses Monats stehen auch bei mir aktive LS, die Silbersand FM 501 MKII :D :D :D :D . Friedrich Müller selbst und Ralph Gottlob haben in Zweibrücken zwei 79-Kilo-Kisten Silbersand, sprich ausreichend Material für Traumreisen für die ...
von altavozes
11.06.2011, 13:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Der AGM 7.4 gibt erste Töne von sich
Antworten: 68
Zugriffe: 48543

Der AGM 7.4 gibt erste Töne von sich

Hallo Gert und Michael, was da über den AGM 7.4 zu lesen und zu sehen ist, das möchte auch ich gerne "hören"! Das sind ja ein richtige Prachtstücke geworden, meine herzlichsten Glückwünsche dazu :cheers: . Bei der ersten öffentlichen Vorführung wäre ich außerordentlich gerne dabei. Bitte n...
von altavozes
27.05.2011, 11:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Leute, leider kann ich Euch nur antworten, dass die Geräte zwar schon zusammen funktionieren, da ich aber meine 501er leider noch nicht habe, ich keine Aussage über die erreichbare Qualität machen kann. Zudem wird von mir als Neuling erst einmal jeder Ton als besonders guter Ton empfunden werd...
von altavozes
14.05.2011, 19:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo liebe Forumsfreunde, hier bin ich wieder. Nein, das Wunder ist nicht geschehen, meine 501er sind nicht noch nicht da! Wie recht ihr hattet. Ich wollte mich nur mal wieder melden, damit Ihr nicht denkt, ich wäre nach der großen Eröffnung schon wieder untergetaucht. Vergangenen Samstag waren die...
von altavozes
04.04.2011, 17:18
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Peter, Du in Deinem kühlen Norden, ich verrate Dir lieber nicht, wie lange ich für diese Monatskarte, die ich mir da gegönnt habe, die Scheinchen, kleine Scheinchen!, aufeinander gestapelt habe, bis der Turm hoch genug war, diese gegen ein Pärchen gebrauchte Träume zu tauschen. Und die brauche...
von altavozes
04.04.2011, 16:04
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo René, erst mal Dir herzliche Glückwünsche zurück zu Dir zu Deinen Schätzchen und natürlich vielen Dank für Deine Glückwünsche an mich! :cheers: Dass Du ein schlechtes Gewissen hast, glaub' ich Dir erst mal nicht, Du bist nur froh, dass Du schneller warst als ich. Nachdem ich mit ein bisschen M...
von altavozes
03.04.2011, 22:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)
Antworten: 75
Zugriffe: 37134

Bernhard (Silbersand FM 501 MkII)

Hallo Gert, herzlichsten Dank für deine netten Worte. Aber noch habe ich ein Ledersofa (im Wohnzimmer). Deswegen wurden es dann Silbersand. Ne, Spass beiseite, diese LS treffen eher meinen persönlichen Hörgeschmack und den meines Sohnes. Dass es dann die 501er geworden sind liegt am stabileren Bass....