Die Suche ergab 32 Treffer

von nelix37
29.05.2023, 20:48
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Colibri C2
Antworten: 24
Zugriffe: 6075

Avantgarde Acoustic Colibri C2

Wie ein Bass klingt kann man doch mit dem DSP hinbiegen. Mittlerweile auch bei AA überall in den subs. Sofern die Physik mitmacht.
von nelix37
29.05.2023, 09:42
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Colibri C2
Antworten: 24
Zugriffe: 6075

Avantgarde Acoustic Colibri C2

Bei Preisen von 3500€ pro Top und 5000 für einen Sub ist man mit einer Colibri-Endstufe ganz schnell bei Systempreisen von 20000. Dann kann man auch gleich eine Uno kaufen. Hat sich die Zero nicht verkauft? Die war ja das spannenste Produkt aus diesem Haus.
von nelix37
26.05.2023, 11:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Colibri C2
Antworten: 24
Zugriffe: 6075

Avantgarde Acoustic Colibri C2

Hallo,

Im Netz kursieren Preise von 3500 Euronen pro Stück. Das ist schon selbstbewußt. Eben Hai-End. Da bietet Selbstbau erhebliches Einsparpotential.

Gruß Frank
von nelix37
24.05.2023, 20:45
Forum: Lautsprecher
Thema: Avantgarde Acoustic Colibri C2
Antworten: 24
Zugriffe: 6075

Avantgarde Acoustic Colibri C2

Ich finde sie eigentlich insperierend. Ich denke ich werde sie im Winter mal nachbauen. Hab noch zwei 30cm Jabo Hörner rumliegen und 4 6,5 Zoll Bässe werde ich auch auftreiben. Mehr als 500 Mäuse Hardware wird es kaum kosten. Gut etwas rustikaler wirds aussehen.

Grüße Frank
von nelix37
29.04.2023, 18:23
Forum: Lautsprecher
Thema: KS Audio CPD 18
Antworten: 15
Zugriffe: 4579

KS Audio CPD 18

Über die Teile hab ich auch schon nachgedacht. Nach unzähligen Selbstbauten und dem versenken von Geld in allen möglichen Audiolösungen bin ich zu dem Schluß gekommen, das man im Profibereich am meisten fürs Geld bekommt. Da brauchts auch keine riesigen Summen. Man muß nur einige Dinge beachten: Im ...
von nelix37
05.08.2017, 13:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Tagband DIY-LS, Abacus C-Box 2)
Antworten: 11
Zugriffe: 9221

Frank (Tagband DIY-LS, Abacus C-Box 2)

So will mein Profil ein wenig updaten. Da ich das Basteln nicht sein lassen kann tut sich bei mir immer was. Über Geithain ME25 mit 2 Selbstbau Sub(Wavecor SW223) bin ich jetzt bei ganz was anderem gelandet Hab mir ein aktives Hornsystem gebaut: Jabo KH30 mit Visaton Frs 5x(der BMS 4550 den ich zuer...
von nelix37
15.12.2015, 20:17
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: Aktivbox mit Breitbänder (Tangband)
Antworten: 121
Zugriffe: 82195

Aktivbox mit Breitbänder (Tangband)

Habe ja ähnliches am Laufen. Nachdem ich festgestellt habe,das die interne Weiche meines Verstärkers eine Macke hat, läuft jetzt der Tangband "fullrange". Der Bass hat weiter die 100 Hz Trennung. Da es im Übergangsbereich eine Überhöhung gab , hab ich die Baßreflexrohre verschlossen. Jetzt...
von nelix37
09.12.2015, 22:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1857
Zugriffe: 681920

Was wir zur Zeit hören

Hab mir Tidal Hifi gegönnt und zwei tolle Alben gefunden:

Arca Mutant

Anna von Hausswolff. The Miraculous
von nelix37
09.12.2015, 22:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Tagband DIY-LS, Abacus C-Box 2)
Antworten: 11
Zugriffe: 9221

Frank(Selbstbau mit Ct 237(Tangband w4 1320sif)und Sub sw223

So, konnte mich mit dem gekauften Zeug nicht so recht anfreunden und habe mir was selber gebaut: Sockel besteht aus je einem Wavecor sw223 in 20 l auf 40Hz ausgelegt. Gebaut als quadratische Säule 75cm hoch. Darauf steht ein CT 237 mit Tangband Breitbänder. Befeuert wird dies durch eine Apart Audio ...
von nelix37
17.11.2014, 10:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Tagband DIY-LS, Abacus C-Box 2)
Antworten: 11
Zugriffe: 9221

Frank (Tagband DIY-LS, Abacus C-Box 2)

Mal wieder ein kleines Update. Nach dem sich einer der Subs mit einem lauten Knall und einer dunklen Wohnung verabschiedet hat, hörte ich nur noch mit einem Sub. War auch nicht schlecht. Auf Grund eines Eigenbedarfs meines Vermieters bin ich mal wieder umgezogen und wohne in einem sanierten Altbau m...
von nelix37
04.04.2014, 20:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was richtig Gutes und auch noch für umsonst
Antworten: 0
Zugriffe: 1420

Was richtig Gutes und auch noch für umsonst

Hab heute unter http://dustedwax.org/dwk217.html was tolles gefunden. Dieses Netlabel hat richtig gute Sachen für Jazzfans.
von nelix37
26.01.2014, 10:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Tagband DIY-LS, Abacus C-Box 2)
Antworten: 11
Zugriffe: 9221

Frank (Tagband DIY-LS, Abacus C-Box 2)

Danke für das Ordnen. Ich mach derzeit alles mit dem iPad, da mein PC kaputt ist. Das iPad ist bei manchen Dingen kein Ersatz. Sobald der PC wieder läuft stelle ich Fotos ein.
von nelix37
25.01.2014, 21:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Tagband DIY-LS, Abacus C-Box 2)
Antworten: 11
Zugriffe: 9221

Frank(ex A8x jetzt Abacus und B&W)

Irgendwie war mein Monitorsystem mit den A8x viel zu klobig und zu mächtig in meinem neuen Wohnzimmer. Hab sie dann an zwei Nachwuchs Djs aus Frankfurt verkauft. Hab dann mit Breitbändern experimentiert dies klang aber mit den mittlerweile 2 ASW608 nie so richtig zufriedenstellend. Dann hab ich die ...
von nelix37
06.10.2012, 19:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oknaj (Adam A8X)
Antworten: 6
Zugriffe: 3202

Oknaj (Adam A8X)

Durch meine seltsame Raumform ist es so das die Einstellungen etwas unkonventionell sind. Der Filter für den Tiefton an der A8x steht auf -6 und die Übernahme am Sub steht bei 35Hz . Da der linke Lautsprecher messtechnisch für die Überhöhung verantwortlich ist hab ich noch die Bassreflexrohre an die...