Die Suche ergab 160 Treffer

von Wolfman
15.07.2020, 06:35
Forum: Lautsprecher
Thema: MB Quart 560A MK2
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

Bässe

Die Bässe wurden aufgrund verhärteter Sicken ausgetauscht gegen Visaton WS250. Das ist wohl auch die Empfehlung von German Maestro, der Nachfolgefirma. Die passen da ohne Umbauten rein, finde ich aber irgendwie nicht standesgemäß. Ich hab hier noch ein Päärchen KH TT245/37AL rumliegen, die Baugleich...
von Wolfman
12.07.2020, 11:51
Forum: Lautsprecher
Thema: MB Quart 560A MK2
Antworten: 8
Zugriffe: 3278

MB Quart 560A MK2

Hallo zusammen, hat jemand vielleicht einen Schaltplan zur Box ? Mir geht es um Revision und evt Umbau: gibt es im Bassbereich einen Pegelsteller (intern für den ganzen Bassbereich, nicht den, der hinten auf der Kühlplatte ist) um Pegeldifferenz der Chasis (evt 8Ohm anstelle 4Ohm) ausgleichen zu kön...
von Wolfman
04.03.2017, 10:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)
Antworten: 109
Zugriffe: 69693

Tom (ATC SCM45A pro, BM 4, BM Sub2, Adam Artist5)

ATC SCM 45 a ?

Was gibt es denn eigentlich als Gewinn?

Grüße Lutz
von Wolfman
05.10.2016, 20:21
Forum: Wandler
Thema: DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel
Antworten: 13
Zugriffe: 12571

DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel

Hallo Jörn,
Hast du auch schon die Cirrus Logic ausprobiert?
Die hätte Digital Ein und Ausgänge, dazu Wolfson Wandler.Leider nur Miniklinken als NF Ausgänge.
Ich glaube,der Uli setzt die im Audiovero Preamp ein.
Grüsse Lutz
von Wolfman
05.10.2016, 20:20
Forum: Wandler
Thema: DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel
Antworten: 13
Zugriffe: 12571

DAC für Raspberry Pi DAC und Multichannel

Hallo Jörn,
Hast du auch schon die Cirrus Logic ausprobiert?
Die hätte Digital Ein und Ausgänge, dazu Wolfson Wandler.Leider nur Miniklinken als NF Ausgänge.
Ich glaube,der Uli setzt die im Audiovero Preamp ein.
Grüsse Lutz
von Wolfman
08.11.2013, 11:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang
Antworten: 57
Zugriffe: 49658

Klangwerk Ella: aktives Yin und Yang

Hallo Rudolf,

Deine Silbersand hätten auch gerne bei mir Urlaub machen dürfen!
Ich hätte Sie nicht in die Ecke geschickt.

Echt Chic, die Ella.

Grüße Lutz
von Wolfman
08.11.2013, 10:03
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Volkmar (Linn Klimax Exakt System)
Antworten: 83
Zugriffe: 45068

Volkmar (Linn Klimax Exakt System)

Hallo Uwe, Bekomme ich dann Deine 18er? Also ich hab vor kurzem die Audiograde in Bonn gehört, exzellent! Vor allem wird dieser Lautsprecher noch am ehesten von der Dame des Hauses gebilligt werden. Unbedingt anhören! Und AGM sowieso. Für Deinen Raum würden aber 5.4 wohl völlig reichen. Dann bleibt ...
von Wolfman
20.06.2013, 15:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)
Antworten: 1285
Zugriffe: 614095

Gert (AGM 3.3, 5.4, 7.4, 9.4, Backes & Müller BM 6, 20, Abacus C-Box 3, 4)

Und schon wieder passt der Name:

Automobilevorführung von Gert und Michael, kurz AGM.

Gute Idee.

Wir machen es einfach!

Grüße Lutz
von Wolfman
19.03.2013, 08:11
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Minimalösung in guter Qualität
Antworten: 23
Zugriffe: 10631

Minimalösung in guter Qualität

Guten Morgen Markus, Erst mal wäre ein kleiner Preishinweis sehr nützlich... Also, Stufe eins wäre Abacus Linetreiber regelbar für ca. 200 €. Der macht das gleiche wie dein Prepino, Allerdings nicht fernbedienbar ( kann das die squeezebox?) und keine weiteren Eingänge ( brauchst Du die?) Stufe zwei ...
von Wolfman
17.03.2013, 11:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)
Antworten: 273
Zugriffe: 168925

Herbert (2 Paar Silbersand FM 5, Backes & Müller BM 12)

Hallo, Und der Fernsehempfang ist o.k.? Passiver Verteiler mit einem offenem Ausgang, da dürfte der Pegel über die Frequenz leicht unterschiedlich sein... Grüße Lutz PS dünne Wände und BigBlock Sub, hast du keine Angst, dass du das Haus zerlegst? :cheers: Für den Fall wäre dann 1812 Hurricane ein pa...
von Wolfman
15.03.2013, 12:53
Forum: Lautsprecher
Thema: B&M Coax
Antworten: 5
Zugriffe: 3659

B&M Coax

Hallo Aktivator,

Schau mal hier

http://www.ksdigital.de/de2/c8.php

Die kommen aus der Profi Serie von KS digital. Den Sub kenn ich nicht.

Grüße

Lutz
von Wolfman
18.01.2013, 07:29
Forum: digitale Quellen
Thema: USB Interface Focusrite Scarlett 2i2
Antworten: 30
Zugriffe: 19320

USB Interface Focusrite Scarlett 2i2

Hallo, hat denn jemand den Tascam 144 MK2 am Start? Da ich gerade in den Acurate Startlöchern stehe und die Geschichte möglichst perfekt angehen möchte, würde ich gerne meinen DA Wandler in die Messung mit einbeziehen. Der 144er hat digital Ein und Ausgänge,so könnte ich meinen Wandler benutzen. Die...
von Wolfman
12.01.2013, 16:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Lutz (Backes & Müller BM 10, K+H O92)
Antworten: 20
Zugriffe: 15055

Lutz (Backes & Müller BM 10, K+H O92)

Hallo Harald, ja, das war ein schöner Tag. Sehr interessant. Weltbild erschütternd. Wenn man bedenkt, was Acourate am Klangbild verbessern kann, Raumprobleme beseitigt, aber vor allem: die Räumlichkeit verbessert, das muß man schon mal erlebt haben. Punktscharfe Abbildung und doch kein Verlust an Bü...
von Wolfman
05.11.2012, 17:50
Forum: Verstärker
Thema: Vorverstärker - klein aber fein
Antworten: 68
Zugriffe: 28210

Vorverstärker - klein aber fein

Hei,
Ein paar Infos bitte:

Wieviele Eingänge, Fernbedienung, Phonovorstufe, Cinch oder XLR...

Nicht zuletzt : Welche Preisvorstellung?

Grüsse Lutz
von Wolfman
11.10.2012, 09:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Christian (Genelec 8050 A)
Antworten: 51
Zugriffe: 21081

Christian (Genelec 8050 A)

Hallo Chris, Tja, vielleicht "modern" einkaufen. Amazon, testen, einnerhalb 14 tagen zurück, wenn er Dir nicht gefällt. Ausserdem hat der so viele XLR Ausgänge, dass du hinten noch ein paar Artist 6 hinstellen kannst. :cheers: Ausserdem hat dann endlich mal einer einen zum Vergleichen. Der...