Die Suche ergab 51 Treffer

von bunnyboris
10.03.2015, 21:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 616756

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Fein, ich freue mich schon auf einen Hörbericht. :cheers:
Einen wundervollen Hörabend noch!
von bunnyboris
10.03.2015, 19:53
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 616756

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd-Peter,

wie macht sich denn die XD-200, ist sie nur zur Probe oder schon Final?

Viel Spaß, Reinhard.
von bunnyboris
21.02.2015, 16:53
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 143974

Dynaudio Focus XD

Hallo Bernd-Peter,
ich würde den Hörbericht genauso unterschreiben, mich fasziniert
extrem der sehr feine, aber erwachsene Klang aus einer fast unscheinbaren Box.
Ich glaube, ich werde auch die XD 200 favorisieren....
Beste Grüße, Reinhard.
von bunnyboris
28.01.2015, 16:47
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 143974

Dynaudio Focus XD

Hallo Zusammen, für den interessierten XD200 Kunden, ich habe durch eine deutliche Verkürzung meiner Hörentfernung die XD200 als Testobjekt daheim und sie parallel laufen lassen gegen die Prime 14 und auch gegen die Prime 6. Der Vergleich mit der 14 ist aus meiner Sicht auch nicht unfair, weil die B...
von bunnyboris
26.01.2015, 16:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 143974

Dynaudio Focus XD

Hallo Malte,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Eine schöne Woche wünsche ich,
Reinhard.
von bunnyboris
26.01.2015, 13:44
Forum: Lautsprecher
Thema: Dynaudio Focus XD
Antworten: 168
Zugriffe: 143974

Dynaudio Focus XD

Hallo Malte, ich interessiere mich sehr für die XD 200, müsste sie aber analog ansteuern, weil ich sie auch in einer Surround-Umgebung betreibe. Meine Steuerzentrale soll der NAD M12 sein, der ja sehr hochwertig wandelt. Habt ihr zu Vergleichszwecken die XD 400 auch mal analog angesteuert und mit de...
von bunnyboris
18.12.2011, 20:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38451

Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)

Hallo Christian, auf Foto 7 sieht man rechts unten die Leinwand, eine elektrisch maskierbare Multiformatleinwand von Alphaluxx. Die hat eine Bildbreite von 2m und läuft somit genau zwischen den 14ern herunter, Endkante knapp über dem Hochtöner der 3er. Der Projektor ist der X3 von JVC. Einen schönen...
von bunnyboris
18.12.2011, 20:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38451

Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)

Hallo Frank, auf meiner Seite mit den alten Fotos sind die Messungen des Akustikers zu finden, hier als Bsp. nur die Nachhallzeit. http://www.abload.de/img/gu_kunden_raumanlyse_awjfi.jpg Die wurde nur vorher gemessen und als Empfehlung um bei 1000 Hertz auf 0,5 Sekunden zu kommen, wurden halt ca. 10...
von bunnyboris
17.12.2011, 18:38
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38451

Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)

Da freue ich mich aber wirklich über die netten Worte von Euch, Vielen Dank. Der Nachteil eines nichtvorhandenen Hörraumes bedarf halt doch mehr Überlegungen bei der Ausführung und behutsames Zugehen auf die Ehefrau. Als sie die Menge der Absorber sah, immerhin fast 10 qm, war Fassungslosigkeit die ...
von bunnyboris
17.12.2011, 17:42
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38451

Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)

Hallo Matthias, da ich schon länger Heimkinofan bin und wir das Dach erst 2009 umgebaut haben, waren natürlich die Leitungen und Dosen optimiert dafür, ebenfalls Dachverstärkungen für Beamer und Leinwand. Nur die Stromanschlüsse für die Aktivboxen waren rein zufällig an den richtigen Stellen platzie...
von bunnyboris
17.12.2011, 17:09
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)
Antworten: 64
Zugriffe: 38451

Reinhard (Backes & Müller BM Prime 14, 6, 3)

Hallo an alle Mitleser, da mein Center mittlerweile angekommen ist und meine Anlage nun erstmal komplett ist, will ich die versprochenen Fotos auch einstellen. http://www.abload.de/img/p1010222wbzr5.jpg Das erste Foto zeigt die Front vom Hörplatz aus, die 14er steht ca. 2,80 m entfernt bei einer Bas...
von bunnyboris
13.12.2011, 12:33
Forum: Strom
Thema: Funksteckdosen
Antworten: 16
Zugriffe: 9057

Funksteckdosen

Hallo David, ich habe mich damals für die Intertechno Funk-Zwischenstecker Steckdose ITLR-3500 Watt entschieden, je eine für die Prime 14. Für den Center sowie die Back's habe ich ein Intertechno IT-1500 Watt Funk-Steckdosen-Set gewählt, das sind 3 Stück. Dann habe ich diese über meinen Lightmanager...
von bunnyboris
10.10.2011, 12:35
Forum: Verstärker
Thema: Quellenumschalter
Antworten: 24
Zugriffe: 13403

Quellenumschalter

Hallo Christian, ich habe den Umschalter UBox2X-I im Einsatz, er funktioniert absolut unspektakulär und zuverlässig zwischen meiner Marantz AV Vorstufe für HK und meinem Antelope Zodoac für Stereo. Klangunterschiede kann ich nicht feststellen und behaupte mal, dass es auch keine gibt. Ich würde den ...
von bunnyboris
10.10.2011, 12:23
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Michael Jackson
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Michael Jackson

Hallo liebe Foristen, Danke für die Tipps, ich werde mich da wohl mal durchhören, habe mir aber im Vorfeld mal die Empfehlung von Rudolf gegönnt: "Never Can Say Goodbye-the Music of Michael Jackson" von: Joye Defrancesco. Sehr sehr schön, kann ich nur weiterempfehlen.... Danke und eine sch...
von bunnyboris
07.10.2011, 13:57
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Michael Jackson
Antworten: 9
Zugriffe: 4103

Michael Jackson

aber welche Thriller sollte man bsp. kaufen, allein bei amazon gibt es zig Varianten? Generell das Original oder remastered? Ich habe ja schon die "The Collection" und die "King of Pop", meine Frage geht speziell dahin, welche Fassung (Label, Pressjahr) man für die optimale Quali...