Die Suche ergab 521 Treffer

von Schorsch
04.03.2024, 10:13
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Trinnov NOVA
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Trinnov NOVA

Hallo Trinnov Freunde, Trinnov bietet seit einiger Zeit den NOVA an. Er ersetzt den ST2 Pro. Das Gerät finde ich sehr spannend für Stereo Anwendungen auch zu Hause. Die Hardware Platform ist in Bezug auf Rechenleistung deutlich leistungsfähiger. Auf der neuen Audio Platine sind hochwertige Dac's ver...
von Schorsch
11.01.2024, 18:36
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Die besten Konzerte auf Blu-ray
Antworten: 11
Zugriffe: 1262

Die besten Konzerte auf Blu-ray

Hallo Fred,

mein aktueller Favorit: The Rolling Stones, Havana Moon.

z.B. Out of Control https://www.youtube.com/watch?v=MHlxGg0QIqE

Viele Grüße
Georg
von Schorsch
08.01.2024, 11:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Software-Experimente mit Linux
Antworten: 300
Zugriffe: 132805

Software-Experimente mit Linux

Hallo Frank, ich bin immer noch etwas erstaunt über das plötzliche Interesse an 'improvefile', das ich ja schon seit vielen Jahren nutze. Aber ich bin auch erfreut darüber, da das neue Interesse ja auch Ansporn ist, über weitere Verbesserungen nachzudenken. Klasse, dass Du dieses Thema hier schon vo...
von Schorsch
26.12.2023, 17:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51293

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo Dietmar, danke für Deinen aufschlussreichen Bericht. Finde ich prima, dass es nicht die hochpreisigste aus Deiner Auswahl geworden ist. Mein Resümee: ... Sie muss technisch passen und für mich passen. Es kann dauern die passende zu finden. Das klingt sehr weise. :cheers: ... Ganz tolle Vorstuf...
von Schorsch
25.12.2023, 22:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)
Antworten: 175
Zugriffe: 51293

Dietmar (Progressive Audio Pearl, Stereofone Dura, Abacus C-Box 2)

Hallo Dietmar,

ja, jetzt hast Du uns Appetit gemacht. 👍
Bitte berichte ausführlich weiter. :cheers:

Viele Grüße
Georg
von Schorsch
21.12.2023, 23:19
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Harald (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 356
Zugriffe: 172047

Veto

Lieber Harald,

nee nee, die Flammkuchen sind integrierter Bestandteil bei unseren Besuchen bei Dir!
Lass sie notfalls ein wenig anbrennen, um eine gewisse Hintergrundschwärze zu erzielen oder tune Deinen Ofen mit einer Refine Sicherung 8)

Viele Grüße
Georg
von Schorsch
21.12.2023, 23:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)
Antworten: 226
Zugriffe: 93591

Oliver (Backes & Müller BM 12 V-FET)

Lieber Olli, vielen Dank für Deinen ausführlichen und spannenden Jahresrückblick! Du hast ja sogar Refine Sicherungen im TP-Link Switch. Respekt. Ich durfte Dich ja kürzlich besuchen und war beeindruckt, wie klasse Deine Anlage spielt. Der Staubtrockene Bass - obwohl Du ja Deine Staub Switche abgege...
von Schorsch
27.11.2023, 19:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 176741

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo Swen, Dein Bericht ist auch 4 Wochen nach Messeende lesenswert und - vor allem - betrachtenswert ! Deine Fotos sind in meinen nicht ganz ungeübten Augen - das Auge hört mit - hervorragend. Ich überlege tatsächlich, da nächstes Jahr mal hinzufahren! Vielen Dank! Georg PS: ... einem Pärchen ural...
von Schorsch
09.10.2023, 10:22
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)
Antworten: 203
Zugriffe: 49026

Andi (TAD 4002Z, JBL 2206H, Eighteensound 18 LW 1400)

Hallo Andreas, Aufgrund der Qualität Deiner Subwoofer in Verbindung mit dem Gesamtvolumen Deines Raumes vermute ich maximale Souveränität beim Aufspielen Deiner Anlage. Nun stelle sich mir die Frage, ob die Größe Deiner Wärmepumpe auch zur inneren Ruhe Deiner Anlage beiträgt? Viele Grüße Georg PS: U...
von Schorsch
13.07.2023, 20:13
Forum: digitale Quellen
Thema: Weiße Linn App defekt
Antworten: 7
Zugriffe: 983

Weiße Linn App defekt

Hallo Harald,
mit dem Lumin mini funktioniert es.

IPadOS: 16.5.1 (c)
Linn App: 4.6.5.5
Lumin u1 Mini
Lumin L1 Streamer
kein convoproxy

Könnte also am Zusammenspiel mit convoproxy, Synology oder dem Linn liegen:

- Tritt der Fehler auch bei Qobuz auf?

Viele Grüße
Georg
von Schorsch
25.06.2023, 23:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 86992

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Lieber Holger, Ich möchte (zumindest vorerst) wieder allein respektive mit kleinerer Besatzung in die weite HIFI-Welt eintauchen und mehr oder minder große Abenteuer erleben. Bei Abenteuer und Vielen Dank und Tschüss! musste ich an den Titel des 4. Bandes von Per Anhalter durch die Galaxis denken: S...
von Schorsch
16.06.2023, 13:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 86992

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Hallo Holger, vielen Dank für Kapitel 6 deiner Reise! ... " Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht noch was Besseres findet", ... Deine Bilder erinnern irgendwie an drums , genauer toms und als Hommage an Deine handwerklichen Fähigkeiten poste ich den Link zu einem Video, welches ...
von Schorsch
13.06.2023, 22:08
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Empfohlene Neuerscheinungen
Antworten: 224
Zugriffe: 51463

Empfohlene Neuerscheinungen

Hallo Olli, vielen Dank für den Musiktipp! Ich habe eben bei Qobuz reingehört. und oftmals muss der ein oder andere Song von ihnen sogar für eine Teststellung bei mir herhalten. Bei unseren Tests hattest Du mir den „One dollar ring“ Floh unlöschbar als Ohrwurm in den Kopf gepflanzt. :D Diese Livever...
von Schorsch
13.06.2023, 18:43
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Martin (DIY Array-System)
Antworten: 131
Zugriffe: 52867

Martin (DIY Array-System)

Hallo Martin, danke für Deinen toll dokumentierten Bericht über Deine absolut nachvollziehbaren Update Aktivitäten. Besonders die mit den Isobonds erreichte Symmetrie über 1 kHz ist klasse. :cheers: Viele Grüße Georg PS: Der Elfidelity am unbestückten RAM Slot kann Sinn machen, auf dem Bus ist ja tr...
von Schorsch
11.06.2023, 12:49
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1860
Zugriffe: 612413

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd, hattest Du mal überlegt, die LS vor der Fensterfront zu platzieren? Die Anlage müsste dann zwar irgendwo an die Seite, aber es ergäbe eine akustisch vorteilhafte schöne Raumsymmetrie und Du schaust beim Musikhören aus dem Fenster, was nicht nur entspannend ist, sondern auch - zumindest ...