Die Suche ergab 631 Treffer

von frmu
03.03.2024, 16:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Pegelfest und aktiv
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Pegelfest und aktiv

Moin,

hier bleibt noch massig was übrig …. Testen kann man sie ja auch.

https://teufel.de/power-hifi-stereo-set-105913000


Gruß
Frank
von frmu
21.02.2024, 07:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jens (ME Geithain RL 934K)
Antworten: 35
Zugriffe: 25597

Jens (ME Geithain RL 934K)

Moin Jens, ich mach's mal einfacher - kann es sein, dass Du mit dem Klang über W-LAN höchst zufrieden bist? Dann hast Du hier intensiv gelesen, weil das Musik hören gerade mal nicht so spannend war und nun beginnt das Dilemma. Die "Optimierung" wird kein Ende nehmen ..... Schlüsse musst Du...
von frmu
10.11.2023, 08:55
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 149
Zugriffe: 97798

Frank (Sehring M901)

Moin,


https://www.fairaudio.de/news/hifi-pilo ... oeneweide/


vielleicht für Berliner und im Umland Wohnende interessant ....


Gruß
Frank
von frmu
09.10.2023, 06:40
Forum: Wandler
Thema: kleine DAC/PreAmp Kaufberatung
Antworten: 23
Zugriffe: 3642

kleine DAC/PreAmp Kaufberatung

Moin Alex, ich bin der Meinung, der RME ADI-2 DAC FS ist nicht nur ein feiner KHV, er befriedigt auch den Spieltrieb, vorausgesetzt man beschäftigt sich intensiv mit ihm. Du bekommst eine Menge Technik für´s Geld .... Den "highfidelen" Ansprüchen hier im Forum wird er aber, wie Du nachlese...
von frmu
03.10.2023, 19:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)
Antworten: 111
Zugriffe: 24605

Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)

Hallo Tesla, … Der ganze Raum wird später renoviert, die Absorber werden verkleidet, eine professionelle Rahmenleinwand mit akustisch transparentem Tuch wird installiert etc. …. war mir entgangen. Mir gingen ähnliche Gedanken wie Heiner durch den Kopf. Und den Willy muss man auch nicht kennen. Schön...
von frmu
02.10.2023, 08:56
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)
Antworten: 111
Zugriffe: 24605

Tesla (aktive DIY-Beton-LS, DBA + Surround)

Moin,

Akustik über Alles ….. :( Erinnert mich irgendwie an Willy Schwabe, sorry.


Gruß
Frank
von frmu
08.08.2023, 07:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Tom (Elac Adante AS-61)
Antworten: 507
Zugriffe: 152631

Tom (Elac Adante AS-61)

Moin Tom,

die kleinen Kef´s ergaben so eine stimmige weiße Front bei Dir, schade .... war es klanglich wirklich nicht mehr auszuhalten?

Viel Spaß mit den "Neuen"!


VG
Frank
von frmu
21.04.2023, 11:14
Forum: Lautsprecher
Thema: Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller
Antworten: 13
Zugriffe: 4352

Neuer Vertriebspartner von Backes & Müller

Moin, wäre doch ein Domizil fürs AH ... :) ... auf jeden Fall genug Platz für Forentreffen, Workshops usw. Geradezu ein Schnäppchen ist es auch noch, in der Hauptstadt bekommste für das Geld nicht mal das nackte Grundstück ... Schönes WE und Grüße aus Berlin (wo wegziehen langsam alternativlos wird ...
von frmu
01.12.2022, 12:36
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 150
Antworten: 67
Zugriffe: 21680

Neumann KH 150

Moin,

Det iss Berlin ..... die Abwärtsspirale ist nirgends mehr aufzuhalten ..... :mrgreen:

Ingo, schade um die Zeit ....


VG
Frank
von frmu
18.11.2022, 12:58
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jürgen (Sonus Faber Electa Amator III)
Antworten: 73
Zugriffe: 7153

Jürgen (Sonus Faber Electa Amator III)

Hallo Jürgen, willkommen im Forum. Ich kann Deine Freude über die Hilfe, welche Dir hier zu Teil wird, regelrecht spüren. Aber Vorsicht - am Ende des Tages willst Du ja auch noch Strom, Heizung und was weiß ich bezahlen ..... :mrgreen: Blut lecken + Rat (die Räte) befolgen = Teuer ..... jedenfalls a...
von frmu
26.10.2022, 07:36
Forum: G-Mods
Thema: Linn G-Selekt DSM
Antworten: 104
Zugriffe: 38867

Linn G-Selekt DSM

Moin Thomas,

ja, ja ... Linn baut nicht nur passable Hifi-Gerätschaften, sie sorgen auch dafür, dass das Konto der Kunden nicht ins uferlose wächst ... :mrgreen:

Zufriedenheit ist eben doch was Feines!


VG
Frank
von frmu
12.05.2022, 11:07
Forum: analoge Quellen
Thema: Fragen zu hochwertiger Phonowiedergabe
Antworten: 101
Zugriffe: 72351

Fragen zu hochwertiger Phonowiedergabe

Danke Dirk ....

... ich sollte wohl lieber Geld in eine neue Sehhilfe investieren ... :mrgreen:


Gruß
Frank
von frmu
12.05.2022, 10:55
Forum: analoge Quellen
Thema: Fragen zu hochwertiger Phonowiedergabe
Antworten: 101
Zugriffe: 72351

Fragen zu hochwertiger Phonowiedergabe

Moin,
Lieferbar ab Herbst 2022, voraussichtlicher Preis : $6,000.
Hallo Hans-Martin ... kostet das Teil jetzt 56,-€ oder 56.000,-€????


VG
Frank
von frmu
29.04.2022, 12:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 149
Zugriffe: 97798

Frank (Sehring M901)

Moin,

über ein Jahr her .... die Zeit vergeht - aber es gibt nichts Neues zu vermelden, was die Anlage angeht.

Nur ein neues (gebrauchtes) Rack ist mir in die Hände gefallen. Sieht schöner aus - sonst nix.

Bild


Gruß
Frank
von frmu
29.04.2022, 11:17
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632243

Was wir zur Zeit hören

Moin,

meine Ohrmürmer temporär sind verschiedenste Versionen von "Cortez The Killer" ....

... natürlich von Neil Young (zig Versionen), Dave Matthews Band (mit Warren Haynes) und Gov´t Mule
und einige andere .... schwer aus dem Kopf zu bekommen .... :mrgreen:


Gruß
Frank