Die Suche ergab 596 Treffer

von frmu
13.10.2020, 11:39
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 2319

Kabelmanagement - Warum?

Moin,

hier noch einmal meine Klötzchen .... vom Kumpel gefertigt.

Bild


Gruß
Frank
von frmu
07.10.2020, 14:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Neu bei uns: Franky (ATC SCM100A)
Antworten: 14
Zugriffe: 750

Neu bei uns: Franky (ATC SCM100A)

Hallo Frank,

meine erste Reaktion (aus dem Bauch heraus) war - ach du Schei... ATC gegen Canton ...

Dann doch lieber denn etwas umständlichen Einschaltvorgang, auch wenn ich natürlich
gestehen muss, eine A45 nie gehört zu haben.

Also Willkommen im Forum!


Gruß
Frank
von frmu
06.10.2020, 08:13
Forum: Grundlagen
Thema: Kabelmanagement - Warum?
Antworten: 45
Zugriffe: 2319

Kabelmanagement - Warum?

Moin,

wenn ich diese highendigen Preise für die Klötzchen so sehe ..... :lol:

Bild

Ich glaube, mein Kumpel würde dafür in Produktion gehen .... sind beidseitig verwendbar.


Gruß
Frank
von frmu
02.10.2020, 14:57
Forum: G-Mods
Thema: Linn Akurate System Hub (G-Hub)
Antworten: 146
Zugriffe: 29060

Linn Akurate System Hub (G-Hub)

Moin, Meine persönliche Meinung ist, sonst lohnt auch nicht der Kauf eines derlei hochwertigen Gerätes, da man es meinetwegen nur zu 90% seines Potentials betreibt. Dies ist jedoch nur meine subjektive Betrachtung. Warum nicht? Wenn dem Eigentümer die klangliche Verbesserung zum vorherigen Gerät gen...
von frmu
16.09.2020, 15:37
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Die Strecke vor der Fritzbox
Antworten: 34
Zugriffe: 3389

Die Strecke vor der Fritzbox

Hallo Dirk, ich find da nix negatives ... so läuft der Kreisel (meine persönliche Meinung). Mir fehlt oft das technische Wissen oder Verständnis für manche Dinge, aber glaub mir, probiert habe ich auch schon eine Menge (ausdrücklich auch Dank des Forums!) Mein Fazit, was natürlich auch durch einzeln...
von frmu
16.09.2020, 14:47
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Die Strecke vor der Fritzbox
Antworten: 34
Zugriffe: 3389

Die Strecke vor der Fritzbox

Moin, ich würde das Pferd ja von hinten aufzäumen. Wir hören Musik, wie zu lesen ist, auf hohem und höchstem Niveau. Was fehlt UNS an unserer Wiedergabe qualitativ? Was gefällt UNS nicht? Einfach mal benennen! Dann fangen WIR an das TAE-Kabel zu tauschen .... kostet wahrscheinlich mehrer Hundert Eur...
von frmu
15.09.2020, 13:47
Forum: Computer-HiFi
Thema: Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?
Antworten: 41
Zugriffe: 2592

Kann man überhaupt mit WLAN exzellentes Streaming erreichen?

Moin, Rüdiger schrieb: ... eingelesen und fast immer wird kabelgebundenes WLAN ... Was genau ist kabelgebundenes Wlan? Ich behaupte, man kann mit Wlan exzellentes Streaming erreichen. Ich finde mein Wlan gestütztes Streaming exzellent. Fritzbox mit original NT und NAS im WZ und der Streamer über Wla...
von frmu
06.09.2020, 20:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 2809

Manu (KEF iQ7)

Hallo Manu,

ich habe im WZ eine Fritzbox, eine Synology und im Hörzimmer den Linn, per W-Lan ..... ohne extra NT, teure Switche o. ä. ..... kannst gerne mal hören in der Hauptstadt ....

Gruß
Frank
von frmu
20.08.2020, 14:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Netzkabel - Meterware
Antworten: 268
Zugriffe: 31799

Netzkabel - Meterware

Moin Christoph schrieb: Die Diskussion hier im Forum geht oft und schnell Richtung „very-high-end“. Bei „Stromkabel“ z.B. in Gestalt von Furutech DPS 4.1 für rund € 500/m und Steckern wie Furutech FI50 für € 740 das Paar. Soweit bin ich noch nicht, wobei ich ahne, dass es durchaus eine sinnvolle Inv...
von frmu
20.08.2020, 08:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Timur (Abacus APC 24-23C mit AMT)
Antworten: 62
Zugriffe: 30034

Timur (Abacus APC 24-23C mit AMT)

Moin, Für aktiv spricht auch, dass bei Dir wahrscheinlich die Kabelwege relativ lang sein werden, da sind XLR-Kabel unempfindlicher gegen Klangeinbußen als Lautsprecherkabel für passive Lautsprecher. naja, dieses Argument halte ich jetzt für etwas herbeiphantasiert. Man kann Endstufen ja positionier...
von frmu
16.08.2020, 13:32
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 2809

Manu (KEF iQ7)

Moin,

Manuel, ich weiß ja nicht, wo Du beheimatet bist? ..... in Berlin kann ich Dir eine Sehring M901 an Linn G-Selekt vorführen.
Da kannst Dir den Sub auch sparen. Außerdem ist Sehring sowieso in Berlin ansässig, da gibt’s noch ganz andere Möglichkeiten.

Gruss
Frank
von frmu
16.08.2020, 08:27
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Manu (KEF iQ7)
Antworten: 55
Zugriffe: 2809

Manu (KEF iQ7)

Moin Manuel, also ich will jetzt mal von der Seite rein grätschen .... Meine persönliche Meinung, wenn Du in Regionen des Linn Selekt Katalyst denkst, dann wäre für mich die Kef IQ7 eindeutig das Nadelöhr. Für’s Geld bestimmt ein guter LS, aber mit dem Katalyst ist das doch mit Kanonen auf Spatzen s...
von frmu
07.08.2020, 16:06
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 135
Zugriffe: 64147

Frank (Sehring M901)

Moin, ..... etwas besseres Licht. https://s12.directupload.net/images/200807/wtld69q2.jpg https://s12.directupload.net/images/200807/iszfxw84.jpg https://s12.directupload.net/images/200807/tcfzfyf8.jpg https://s12.directupload.net/images/200807/3v4jfzms.jpg https://s12.directupload.net/images/200807...
von frmu
06.08.2020, 13:59
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 135
Zugriffe: 64147

Frank (Sehring M901)

Schlechte Handybilder von gestern Abend .... immer diese Nötigung ... :mrgreen:

Bild

Bild

Gruß
Frank
von frmu
06.08.2020, 10:07
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Frank (Sehring M901)
Antworten: 135
Zugriffe: 64147

Frank (Sehring M901)

Hallo Rudolf,

Danke für die Glückwünsche .... ich muss ja auch mal meinen AG beehren ... :mrgreen:
Schließlich will die "Kriegskasse" wieder gefüllt werden ....

Bilder kommen ... später


Grüße
Frank