Die Suche ergab 95 Treffer

von Mega-Lupe
01.07.2023, 18:15
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 120 II
Antworten: 4
Zugriffe: 2827

Neumann KH 120 II

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt, unerwarteterweise, sehr gut an die KH80 gewöhnt und finde sie richtig klasse. Ich KH120 würde ich auch gerne probieren, leider scheint vor wenigen Tagen der Preis von 750,-/Stck (Einführungspreis?) auf 899,- gestiegen zu sein :( Wird es für die KH120II auch ein M...
von Mega-Lupe
31.03.2023, 18:25
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 78
Zugriffe: 29667

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo Matthias,
ja, prima.
Dann bin ich ja echt mal gespannt was sich da klanglich tut :)
von Mega-Lupe
31.03.2023, 10:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 78
Zugriffe: 29667

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo zusammen, auf meinem Schreibtisch stehen derzeit die KH 80 und ich bin ziemlich verblüfft von diesen Winzlingen (obwohl mir die KH 120 vor einigen Jahren nicht gefallen haben). Natürlich habe ich Interesse am MA-1 System, ggf. sogar in Verbindung mit dem KH 750. Derzeit korrigiere ich meine ec...
von Mega-Lupe
25.03.2023, 06:55
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 28428

Neumann KH 80 DSP

Es waren die Originalnetzkabel.
von Mega-Lupe
24.03.2023, 17:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 28428

Neumann KH 80 DSP

Aber eins vielleicht noch: Ich hatte die KH80 bereits mehrmals bei mir auf dem Schreibtisch und ich hatte bei 2 von 3 Malen Probleme mit zu engen Buchsen - oder mit zu großen Stromsteckern. Auch jetzt, einer von beiden Stromsteckern ist kaum reinzubekommen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und: Gibt...
von Mega-Lupe
23.03.2023, 20:43
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 28428

Neumann KH 80 DSP

Ich hatte nur die Zeichnung der Buchse dort entdeckt, die war nicht so aussagekräftig.
Danke ;)
von Mega-Lupe
23.03.2023, 18:23
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 28428

Neumann KH 80 DSP

Hallo zusammen, eine Bitte: kann eine KH80-Besitzer einmal nachschauen welche Stecker an den Stromkabeln dran sind? Ich bekomme ein Paar KH80, aber vermutlich ohne Stromkabel. Ich weiss, es sind die 2-Poligen Stromstecker, aber bei denen gibt es m.W. auch unterschiedliche Typen. Manche haben einen S...
von Mega-Lupe
05.12.2022, 16:40
Forum: Raumakustik
Thema: wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente
Antworten: 98
Zugriffe: 27487

wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente

Ach so, Dirac habe ich bereits im Einsatz, Dröhnfrequenzen sind damit nicht das große Problem
von Mega-Lupe
05.12.2022, 14:02
Forum: Raumakustik
Thema: wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente
Antworten: 98
Zugriffe: 27487

wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente

Hallo Rolf, vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrungen. Weiter vertiefen brauchst du das nicht da derzeit keine größeren/teureren Anschaffungen für mich möglich sind UND der Raum/die räumliche Situation so ungünstig ist, das teure Anschaffungen nicht wirklich zu rechtfertigen sind. Es ist leider ...
von Mega-Lupe
05.12.2022, 12:05
Forum: Raumakustik
Thema: wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente
Antworten: 98
Zugriffe: 27487

wohnraumtaugliche / optisch ansprechende Akustikelemente

Hallo! Ich würde mich bei diesem Thread gerne anhängen. Meine Fragestellung ist leider eine etwas andere: Oftmals werden (raum-)akustische Maßnahmen besprochen bei denen es die Verbesserung der Raumakustik geht, die den ganzen Hörraum betrifft. Mich würde interessieren welche Maßnahmen ergriffen wer...
von Mega-Lupe
06.09.2022, 18:33
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 78
Zugriffe: 29667

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo Rudolf, danke für deine Empfehlung, das ist schon mal ein Anhaltspunkt. Thomann selbst hat ein einfaches Swissonic UA-2x2 vorgeschlagen. Ich werde jetzt erstmal die KH80 ohne das MA 1 ausprobieren, mal sehen ob die was für mich für meinen Schreibtisch ist. Raumeinmessung werde ich erstmal mit ...
von Mega-Lupe
04.09.2022, 11:00
Forum: Lautsprecher
Thema: Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher
Antworten: 78
Zugriffe: 29667

Monitor Alignment MA 1 für Neumann Lautsprecher

Hallo Eine kurze Frage: Ich habe in meinem Windows-PC-Hörsetup kein Interface für das Messmikrofon. Ein USB-UMIK1 besitze ich jedoch. Das wird sicherlich nicht kompatibel sein, oder? Welches Audio-Interface nutzt ihr oder könnt ihr empfehlen um das Messmikrofon und die MA-Software zu nutzen? Viele G...
von Mega-Lupe
30.04.2022, 16:14
Forum: Aktives Bauhaus (DIY)
Thema: AOS Lautsprecher - neue Aktiv-Bausätze, 2 u. 3 Weger - Bliesma, Satori, Volt, Scan Speak
Antworten: 4
Zugriffe: 1967

AOS Lautsprecher - neue Aktiv-Bausätze, 2 u. 3 Weger - Bliesma, Satori, Volt, Scan Speak

Hallo! Ich kenne die Lautsprecher von AOS kaum - überhaupt, passen Bausätze / DIY hier überhaupt in die Rubrik? - die neuen aktiven Modelle von AOS machen aber doch neugierig, zumal sie beim Preis meiner Meinung nach ziemlich attraktiv sind. 3 Weger im KH310 Design, Mitteltöner im ATC-Stil, teilweis...
von Mega-Lupe
02.07.2021, 20:52
Forum: Lautsprecher
Thema: Englisches Klangbild gesucht
Antworten: 90
Zugriffe: 24060

Englisches Klangbild gesucht

Mir gefiel der ATC-Vorschlag von Seite 1 am besten... :)