Die Suche ergab 205 Treffer

von snilax
22.03.2024, 10:06
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 187044

SOtM sMS-200 Streamer

Und auf einmal läuft alles, fast alles so wie ich es will obwohl ich die oben genannten Fehler nicht beheben konnte.

Was ist da nur los?
von snilax
21.03.2024, 10:06
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 187044

SOtM sMS-200 Streamer

Kleiner Zwischenbericht: Ich habe den sMS 200 neo zur Firma audioNext geschickt mit der Bitte das Gerät zu untersuchen und ggf. zu reparien. Nach 8 Arbeitstagen war das Gerät wieder hier und es liess sich ganz einfach und unaufgeregt in mein Netzwerk integrieren. Nun sind aber neue Probleme da. Ich ...
von snilax
09.03.2024, 09:30
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 187044

SOtM sMS-200 Streamer

Danke für die Rückmeldung. D.h.: Da müsste ein Webserver zu sehen sein. Aber wo kommt der her. Ich von PC Technik leider keine Ahnung. Fujak hat in seinem Thread geschrieben dass die Installation keine Probleme gemacht hat. Ich versuche jetzt mit dem 2. Router den sMS ansLaufe zu bringen. Bei dem er...
von snilax
08.03.2024, 23:32
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 187044

SOtM sMS-200 Streamer

Ich habe den Router gestern gekauft und heute installiert. Auf der Startseite sieht man alle angeschlossenen Geräte. Keines davon lässt sich anklicken obwohl alle grün sind. Morgen ist Samstag. Mal sehen ob ich weiter komme. Hier mal das Resultat von nmap: Starting Nmap 7.94 ( https://nmap.org ) at ...
von snilax
08.03.2024, 19:27
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 187044

SOtM sMS-200 Streamer

Danke für Deine Antwort! Das kenn ich gar nicht dass die FritzBox einen Link anbietet. Wo müsste der denn zu lesen sein? Allerdings steht in den "Details für eunhasu", dass das Gerät aus dem Internet nicht erreichbar ist. Dann steht da weiter "Wenn Sie dieses Gerät aus dem Internet er...
von snilax
08.03.2024, 16:56
Forum: digitale Quellen
Thema: SOtM sMS-200 Streamer
Antworten: 383
Zugriffe: 187044

sMS 200 kann nicht aufgerufen werden

Ich versuche gerade meinen gebraucht gekaufte sMS 200 neo zu installieren. Er wird in der Fritz!Box in Mesh als aktiv angezeigt.Auch in den Netzwerkverbindungen steht er in der Liste zusammen mi den anderen Computern. Wenn ich eunhasu in der Suchleiste eingebe finde ich eine Seite die MY Eunhasu hei...
von snilax
03.12.2023, 21:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Led Zeppelin neues Remaster
Antworten: 31
Zugriffe: 16501

Led Zeppelin neues Remaster

Hallo!

Das dritte Zeichen ist das Logo der Firma Krupp und soll die Fähigkeit der Firma Krupp nahtlose Eisenräder herstellen zu können, symbolisieren. Allerdings gab es zu Krupps Zeiten auch andere Stahlfabriken die nahtlose Stalhräder herstellen konnten.

Schöne Grüße
snilak
von snilax
05.01.2023, 23:44
Forum: digitale Quellen
Thema: Probleme mit Qobuz-Streaming
Antworten: 41
Zugriffe: 6714

Probleme mit Qobuz-Streaming

Hallo Uli! Danke für die Nachricht. Bei mir bleibt Qobuz gerne bei längeren Streams stehen. Ich muss dann den Rechner neu starten. Das ist sehr nervend. Wo finde ich denn die Plugins.In den Einstellungen in meinem Konto sind zwei Version aufgeführt: Version JS und die Desktop Version. Beide haben di...
von snilax
09.12.2022, 14:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Neumann KH 80 DSP
Antworten: 35
Zugriffe: 28539

Neumann KH 80 DSP

Hallo hdtv!

Den Anstieg der Lautstärke wenn man aus dem Netzwerk raus geht habe ich bei mir auch beobachtet. Vom Klang her ist aber deutlich zu hören dass die Boxen im Netzwerk angeschlossen sein müssen.

Schöne Grüße
snilax
von snilax
08.10.2022, 17:38
Forum: digitale Quellen
Thema: SSD als Musikspeicher
Antworten: 70
Zugriffe: 14341

SSD als Musikspeicher

Das fantec Gehäuse gibt es über Ebay im Mediamarkt für 12,99 €.


Gerade habe ich gesehen, dass der Artikel nicht vorrätig ist.

Was nicht mehr ist kann ja vielleicht wieder werden.

Schöbe Grüße
snilax
von snilax
30.09.2022, 22:03
Forum: Netzwerk
Thema: Oehlbach XXL Masterclock
Antworten: 10
Zugriffe: 8040

Oehlbach XXL Masterclock

Hallo Frank!

1000 Dank für Deine Antwort. Bisher waren alle überfragt.Der DAC hat einen eigenen Treiber!

Morgen muss ich erst mal auf eine Hochzeit. Am Sonntag werde ich Deinen Tip in die Tat umsetzen.

Ein schönes Wochende für Dich
snilax
von snilax
30.09.2022, 00:00
Forum: Netzwerk
Thema: Oehlbach XXL Masterclock
Antworten: 10
Zugriffe: 8040

Oehlbach XXL Masterclock

Ich habe mir die Masterclock jetzt für 80 € gekauft. An meinem WIN 10 Pro Laptop hört sich das ganze gar nicht so schlecht an. Ganz im Gegenteil höre ich mit Freude was ich für tolle Musik habe. Ich habe heute 4 Stunden Musik gehört und ich könnte noch länger. Für Qobuz ist die Clock gut. Weit, luft...
von snilax
22.09.2022, 09:44
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 616634

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Guten Morgen und danke für die schnelle Antwort.

Die Diabelli Variationen kenne ich, habe aber noch keinen Boogie gehört. In welcher Variation kommt der Boogie denn vor?

Herbstliche Grüße
snilax
von snilax
21.09.2022, 23:12
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 616634

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Jörg! Danke für Deinen Beitrag. Nach dem ich sehr lange nichts von Beethoven mehr gehört habe, beginne ich jetzt damit mich noch mal mit Ihm zu beschäftigen. Könntest Du mir die Variationen nennen von denen Du geschrieben hast? Und welche Ballade meinst Du? Ich wusste nicht das Beethoven eine ...
von snilax
17.09.2022, 21:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1861
Zugriffe: 616634

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd Peter Als ich das Stück zum ersten mal hörte, war ich schockiert. Das soll Beethoven sein? Ich habe die Augen zu gemacht weil ich die Musiker nicht sehen wollte und dachte, das Video und die Choreografie mit den Musikern lenkt von der Musik ab. Jetzt habe ich mir die Fuge einige Male &qu...