Die Suche ergab 93 Treffer

von propwash
10.04.2024, 10:46
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 13
Zugriffe: 5138

Neuer Hörraum

Guten Morgen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten! Mir ging es beim Bauchgefühl ja ähnlich: Nach oben ist bei der Kombi nicht mehr viel Luft, aber nach unten eine Menge :). Dann werde ich die Waschmaschinen mal in den Raum stellen und, nachdem meine Lebensgefährtin aus der Ohnmacht aufgrund der...
von propwash
09.04.2024, 23:39
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Thorsten (ME Geithain RL 901K)
Antworten: 13
Zugriffe: 5138

Änderung der Location für Geithain RL 901K

Liebe Mitforenten, die Veränderung meiner Hörumgebung bringt mich dazu Euch nach langer Stille im Forum um Rat und Input zu bitten: In den letzten Jahren habe ich in einem 30qm großen Raum sehr zufrieden mit einem G-Akurate DSM und Geithain RL 901K gehört. Ja ich weiß, ich habe euch hier nicht immer...
von propwash
29.12.2021, 10:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9107

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Moin, bei mir stehen die Lautsprecher meist direkt an der Rückwand, nur fürs konzentrierte Hören ziehe ich Sie nach vorne. Meine räumlichen Bedingungen sind eh ziemlich unschön (asymmetrisch, frühe Reflexionen, WOHNzimmer etc.). Da habe ich die 933k rein gestellt und das hörte sich direkt super an. ...
von propwash
28.12.2021, 19:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sascha (ME Geithain RL 922K)
Antworten: 62
Zugriffe: 9107

Sascha (ME Geithain RL 922K)

Moin Sascha, ich hätte meine beinahe meine Klappe gehalten. Aber Swen hat Ausschlag gegeben: Mein Werdegang war über ein Paar MO-2 ( in meinen Augen massiv unterschätzt) mit dem besten mir bekannten Subwoofer (von T+A TCI W 2) über ein Paar RL 933k zu einem Paar 901k. Jedes Mal wurde es besser. Denn...
von propwash
12.06.2021, 17:16
Forum: digitale Quellen
Thema: Apple Music HiRes ab sofort verfügbar
Antworten: 9
Zugriffe: 3228

Apple Music HiRes ab sofort verfügbar

Moin zusammen wir haben Apple Music seit längerem, aber mehr aus Bequemlichkeit, die Redaktion ist gegenüber den Mitbewerbern in meinen Augen auch eher einfallslos. Nach der ersten spontanen Freude über das HighRes Angebot kam ich aber ins grübeln: Wie bekomme ich denn jetzt die 24bit/192khz in mein...
von propwash
07.04.2021, 13:44
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen
Antworten: 123
Zugriffe: 37233

Aktuelle Kopfhörermodelle - Erfahrungen/Empfehlungen

Moin, ich höre zuhause seit langem sehr zufrieden mit Audeze LCD-2, der allerdings eine überdurchschnittliche Verstärkung benötigt. Unterwegs, bzw. mobiltauglich bin ich seit kurzem (nach mehreren durchlaufenen Alternativen) von Austrian Audio sehr begeistert. Der Hi-X50 hängt meinen Beyerdynamic Av...
von propwash
01.11.2020, 14:06
Forum: Acourate
Thema: Ist Acourate auf Mac Os in virtueller Umgebung nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2622

Ist Acourate auf Mac Os in virtueller Umgebung nutzbar?

Moin,

danke für die Antworten, das hilft mir schon mal sehr.
Es geht nur um Messung und Filterberechnung, Convolving steht noch nicht zu Diskussion.
Dann probiere ich das mal aus.

Liebe Grüße,

Thorsten
von propwash
30.10.2020, 11:54
Forum: Acourate
Thema: Ist Acourate auf Mac Os in virtueller Umgebung nutzbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2622

Ist Acourate auf Mac Os in virtueller Umgebung nutzbar?

Moin zusammen, als Mac OS Newbie halte ich Windows auf meinem Mac Mini eigentlich nur noch für Acourate auf einer extra Partition vor. Habt Ihr Erfahrungen mit der Nutzung von Acourate auf dem MAC in Verbindung mit Paralells oder einer anderen virtuellen Maschine? Sind Messungen mittels angestecktem...
von propwash
22.07.2020, 11:45
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Micha (sucht aktiv)
Antworten: 13
Zugriffe: 3339

Micha (sucht aktiv)

Moin Micha, erst einmal herzlich willkommen. Du hast ja den entspannten Grund-Stil in diesem wunderbaren Forum bereits kennen lernen dürfen. Beziehungsweise den hier weit verbreiteten Lösungsansatz des Alkohol-Konsums. :cheers: Damit Dir das Forum weiterhelfen kann: Welche Hörumgebung hast Du und we...
von propwash
19.06.2020, 00:02
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 660901

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Moin Thorben,

super, danke!

Grüße,

Thorsten
von propwash
17.06.2020, 11:18
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 660901

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Moin zusammen, ich hätte mal folgende Frage in die Runde: Wie stellt man aus der Ferne fest, dass ein Sonos Connect aus der jüngeren Generation stammt ( 2016 oder jünger)? Gibt es hierfür eine verlässliche Möglichkeit? Ich würde gerne meinen alten (geliebten) G-Sonos mit einem Neukauf via Kleinanzei...
von propwash
15.12.2019, 09:16
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200, Abacus C-Box 2)
Antworten: 128
Zugriffe: 32784

Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200, Abacus C-Box 2)

Moin Jörg,

herzlich willkommen im Forum.

Hier wirst Du viel interessante Dinge finden, viel Spaß beim Stöbern und Diskutieren.

Grüße,

Thorsten
von propwash
30.11.2019, 23:15
Forum: Acourate
Thema: Acourate Workshop Wuppertal
Antworten: 11
Zugriffe: 4387

Acourate Workshop Wuppertal

Moin Christian,

ich hätte Bock. Vom Acourate Kenntnisstand bin ich fortgeschrittener Anfänger.

Viele Grüße,

Thorsten
von propwash
02.10.2019, 22:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)
Antworten: 176
Zugriffe: 72041

Hironimus (Abacus Trifon 5X, Cortex 10, C-Box 3)

Nabend, ich habe in der gleichen Familienkonstellation seit Jahren erfolgreich einen G-Sonos in Betrieb (den ich nicht abgegeben möchte :D ). Dies ist das einzige Gerät (gegenüber Linn, Aroio und Bluesound Node), das sich dauerhaft in der Familiennutzung durchsetzen konnte. Daher meine klare Empfehl...
von propwash
15.09.2019, 23:24
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 660901

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Lieber Gert, ganz großes Kino. So lange hören wir als Familie schon überaus zufrieden mit unserem G-Sonos( sogar mit BNC statt SPDIF Buchse :D :cheers: ). Lange habe ich nach einer Highres fähigen Alternative gesucht und viele Irrwege beschritten. Beendet wurde die Reise erst, als ich einen gebrauch...