Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 82 Treffer

von propwash
30.11.2019, 23:15
Forum: Acourate
Thema: Acourate Workshop Wuppertal
Antworten: 9
Zugriffe: 464

Acourate Workshop Wuppertal

Moin Christian,

ich hätte Bock. Vom Acourate Kenntnisstand bin ich fortgeschrittener Anfänger.

Viele Grüße,

Thorsten
von propwash
02.10.2019, 22:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hironimus (Abacus APC 24-23 CS, Cortex 10)
Antworten: 67
Zugriffe: 27168

Hironimus (Abacus APC 24-23 CS, Cortex 10)

Nabend, ich habe in der gleichen Familienkonstellation seit Jahren erfolgreich einen G-Sonos in Betrieb (den ich nicht abgegeben möchte :D ). Dies ist das einzige Gerät (gegenüber Linn, Aroio und Bluesound Node), das sich dauerhaft in der Familiennutzung durchsetzen konnte. Daher meine klare Empfehl...
von propwash
15.09.2019, 23:24
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 948
Zugriffe: 442102

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Lieber Gert, ganz großes Kino. So lange hören wir als Familie schon überaus zufrieden mit unserem G-Sonos( sogar mit BNC statt SPDIF Buchse :D :cheers: ). Lange habe ich nach einer Highres fähigen Alternative gesucht und viele Irrwege beschritten. Beendet wurde die Reise erst, als ich einen gebrauch...
von propwash
24.01.2019, 09:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Ben (KEF R900)
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Ben (KEF R900)

Moin Ben, herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst hier sicherlich ausreichend Tips für eine erfolgreiche Suche erhalten. Wie hoch liegt denn Dein Budget, wie ist Dein Hör-Raum beschaffen, was sind Deine klanglichen Anforderungen an Deine neuen Lautsprecher? Und nicht zu vergessen: Gibt es noch j...
von propwash
09.01.2019, 14:34
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlung in Sachen Kopfhörerverstärker erbeten
Antworten: 48
Zugriffe: 8921

Empfehlung in Sachen Kopfhörerverstärker erbeten

Moin,

ich kann noch Violectric empfehlen. Und wenn der SPL den Bryston vom Thron schubst, dann musst
Du Dir wahrscheinlich gar nicht so viele Geräte anhören :D

Thorsten
von propwash
28.09.2018, 19:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Welche NAS für Logitech Media Server?
Antworten: 14
Zugriffe: 2086

Welche NAS für Logitech Media Server?

Moin, der LMS wird von QNAP seit längerem nicht mehr unterstützt und lässt sich dort nur mit Hilfe von Docker installieren. Wenn man also wenig Aufwand haben möchte würde ich eher Synology empfehlen. Grundsätzlich leistungsfähig sind beide Systeme: QNAP bietet viele Einstellungsmöglichkeiten im Syst...
von propwash
23.09.2018, 22:20
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 335
Zugriffe: 67442

Acourate-Anfängerfragen

Moin Christian,

danke, werde ich ausprobieren.

Thorsten
von propwash
23.09.2018, 14:23
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Anfängerfragen
Antworten: 335
Zugriffe: 67442

Acourate-Anfängerfragen

Moin, auch ich hätte mal eine Acourate Frage: Welches Setup benötigt man um Makro 4 möglichst schnell mehrmals mit unterschiedlichen Werten durchlaufen zu können, um das vermeintliche Phasen Optimum möglichst schnell zu erhalten? Mein derzeitiger Weg ist etwas umständlich, da ich stets die Puls Kurv...
von propwash
16.06.2018, 09:51
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 18492

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Moin,

ich werde leider nicht dabei sein können.

Aber vielleicht könnt Ihr ja die eine oder andere Erkenntnis aus dem Workshop im Acourate Wiki
verewigen?

Dann würde das Wissen noch mehr Interessenten zugänglich werden, auch wenn es das Live-Erlebnis
niemals ersetzen wird.

Viele Grüße,

THorsten
von propwash
13.06.2018, 00:21
Forum: Acourate
Thema: Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal
Antworten: 176
Zugriffe: 18492

Acourate-Workshop am 4./5.8. in Wuppertal

Moin,

ich hätte auch Interesse an einer Teilnahme.

Viele Grüße,

Thorsten
von propwash
11.01.2018, 19:41
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Suche einen "farbigen" DA-Wandler
Antworten: 43
Zugriffe: 17037

Suche einen "farbigen" DA-Wandler

Moin,

mein Tip:

Schiit Gungnir Multibit.

Der hat Farbe.

VG

Thorsten
von propwash
07.01.2018, 01:16
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Suche In-Ear Kopfhörer primär für's Flugzeug
Antworten: 31
Zugriffe: 6182

Suche In-Ear Kopfhörer primär für's Flugzeug

Moin,

ich höre seit langer Zeit mit Fisher Amps In–Ear Hörern.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Viele Grüße,

Thorsten
von propwash
03.01.2018, 08:54
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Einstein The Speaker)
Antworten: 55
Zugriffe: 12598

Holger (Einstein The Speaker)

Moin Holger, egal wie es ausgeht: Es wird entweder teuer oder ein langer Weg. Wenn Du wenig anfassen möchtest würde ich Dir zu erst zu Filtern über Roon im Altair raten. Acourate bringt die meisten Ketten in den von Dir geforderten Disziplinen am deutlichsten nach vorne. Das messen und Filter erstel...
von propwash
31.12.2017, 09:04
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Elac AM 200
Antworten: 3
Zugriffe: 1359

Elac AM 200

Moin, ich hatte jahrelang den Vorgänger in der Zweit-Anlage, mittlerweile wird Sie bei meinem Sohn von einem Subwoofer unterstützt. Sie hatte durch den Kalottenhochtöner mit Wave Guide nur einen kleinen Sweet Spot und außerhalb dessen Verfärbungen. Für kleine Räume ist sie preis-leistungstechnisch m...
von propwash
25.11.2017, 23:45
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: DAC - Linux, Windows u. MAC
Antworten: 35
Zugriffe: 7593

DAC - Linux, Windows u. MAC

Moin,

meine Empfehlung:

Schiit Gungnir Multibit. Erfüllt alle Deine Anforderungen und hört sich großartig an.

Viel Spaß bei der Suche,

Thorsten