Die Suche ergab 10 Treffer

von hifi4life e.K.
15.04.2012, 17:50
Forum: G-Mods
Thema: Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?
Antworten: 445
Zugriffe: 350761

Linn Majik und Akurate DS - geht da noch was?

Ich weiß nicht wer Naim hat und in der Lage ist auch noch einen G-ADS an zu schließen. Hallo Carlos, ich kann zu Hause gerne folgende Testkandidaten aufbauen: Original ADSM, G-ADSM, Naim NDX inkl. XP5XS. Zudem habe ich noch einen original ADS/0, der ist aber schon im audio-markt inseriert und (hoff...
von hifi4life e.K.
16.12.2011, 10:26
Forum: G-Mods
Thema: Linn Sneaky auf Gerts Seziertisch
Antworten: 434
Zugriffe: 347345

Linn Sneaky auf Gerts Seziertisch

[Ufff - steht für mich die Streamer-Anschaffung an. Ich liebäugele mit dem neuen Akurate DS/1, bin mir aber ob des nicht unerheblichen Einstandspreises nicht richtig sicher. Ich werde den Streamer ausschließlich digital am Lyngdorf DPA-1 betreiben.] Hallo Markus, gehört nicht wirklich hier her, aber...
von hifi4life e.K.
29.05.2011, 12:38
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Apogee Big Ben Master Clock
Antworten: 127
Zugriffe: 70690

Apogee Big Ben Master Clock

Hallo Franz,

wie sieht denn die angedachte Kette inkl. acourate NAS u. ohne AV2 aus ? Ein streaming client (renderer) + DA-Wandler braucht es nach nach wie vor.

viele Grüße,
Joachim
von hifi4life e.K.
27.05.2011, 15:59
Forum: Kabel
Thema: Aktives Digitalkabel Onyx DX 3000
Antworten: 28
Zugriffe: 13341

Aktives Digitalkabel Onyx DX 3000

Hallo zusammen, anbei noch ein paar Erkenntnisse bzgl. steinscher reclocker: - hat bei DVD Probleme, der nachgelagerte Wandler zeigt 44,1 khz anstatt 48kHz an, der Ton kommt mit einer enormen Zeitverzögerung - spielt 96kHz ohne Probleme ab Damit scheint er als reclocker recht vergleichbar mit dem Bi...
von hifi4life e.K.
26.05.2011, 13:05
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Apogee Big Ben Master Clock
Antworten: 127
Zugriffe: 70690

Apogee Big Ben Master Clock

Hallo Lutz, danke, der Transporter kanns und ein guter Bekannter hat ihn schon. Das müßte doch alle Wandler schlagen, die einen verjitterten Takt erst wieder aufarbeiten müssen. Aber funktioniert die Idee wirklich ?: 1. Transporter, synchronisiert durch wordclock in 2. AudioVolver, nicht synchronisi...
von hifi4life e.K.
26.05.2011, 11:54
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Apogee Big Ben Master Clock
Antworten: 127
Zugriffe: 70690

Apogee Big Ben Master Clock

Hallo zusammen, die Frage ist doch: was ist die optimale Lösung (Gerts c-Niveau) nach dem AudioVolver ? Gert, hier ein Auszug der Beschreibung Apogee Rosetta 200, kommt das Deiner Idee nahe ? "A fast-responding ´read´ clock with a wide locking range fills a dedicated FIFO buffer while an ultra-...
von hifi4life e.K.
25.05.2011, 15:38
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Apogee Big Ben Master Clock
Antworten: 127
Zugriffe: 70690

Apogee Big Ben Master Clock

Hallo Gert, Du hast am Anfang des threads das 'Franz-setup' als Übergang von b) nach c) bezeichnet: c) Noch besser (Gert-DAC :) ): Erster Pfad: Eingangsbaustein -> VCXO für stabilen ersten Lokaltakt. Zweiter Pfad: Weiterer Eingangsbaustein, der aber als FIFO geschaltet ist (Zwischenspeicher), aus de...
von hifi4life e.K.
21.05.2011, 11:07
Forum: Kabel
Thema: Aktives Digitalkabel Onyx DX 3000
Antworten: 28
Zugriffe: 13341

Aktives Digitalkabel Onyx DX 3000

Hallo Rolli, NRW ist leider zu weit, ich wohne südlich von Stuttgart. @ all Danke für eure Einschätzung und auch dafür, daß ihr am Thema geblieben seid. Wenn im Süd-Westen jmd einen Big Ben hat und Lust auf einen Vergleich mit dem steinschen reclocker, ich bin dabei. Ein Hörtest ist immer das sinnvo...
von hifi4life e.K.
20.05.2011, 09:15
Forum: Kabel
Thema: Aktives Digitalkabel Onyx DX 3000
Antworten: 28
Zugriffe: 13341

Aktives Digitalkabel Onyx DX 3000

Hallo zusammen, privat setze ich ein aktives Digitalkabel ein, das vom Hersteller ebenso als Taktgenerator beschrieben wird. Meine Frage ist, entspricht diese Neutaktung der des Apogee Big Ben, oder folgt das Gerät eher dem bereits vorhandenen Takt ? http://steinmusik.de/audiofino/zubehoer-digitalka...
von hifi4life e.K.
21.02.2011, 13:02
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Joachim (hört passiv mit Audiovolver)
Antworten: 1
Zugriffe: 1996

Joachim (hört passiv mit Audiovolver)

Hallo Aktivhörer, mein Weg zum aktiven Hören war eigentlich viel zu lang. Vor ca. 8 Jahren war ich das erste Mal auf der Suche nach richtig guten Lautsprechern und hatte damals bei einem Händler Sonus Faber Cremona an einem Octave V40 gehört. Der druckvolle Klang, vor allem im Oberbass blieb mir nac...