Die Suche ergab 151 Treffer

von acci
13.02.2021, 09:58
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Guten Morgen Christoph,

ich kann da bei mir keinen Unterschied ausmachen.
Suche weiter meinen Grundton.

Gruss Bert
von acci
12.02.2021, 22:22
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Habe es gefunden, teste morgen mal weiter

Gruss Bert
von acci
12.02.2021, 22:08
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Wo finde ich die denn?

Gruss Bert
von acci
12.02.2021, 21:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

tsaett hat geschrieben: 12.02.2021, 21:21
Hi Bert,

ich höre bei mir eine ähnliche Tendenz, in meiner bass- und grundtonstarken Kette ist der resultierende Effekt aber positiv.

Grüße
Christoph
Hallo Christoph,

bleibt die Frage was da passiert ist, glaube der Grundton kommt nicht wieder mit der Zeit.

Gruss Bert
von acci
12.02.2021, 21:07
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Mein Beitrag wäre, dass Roon nach jedem Update ein Datenbank-Update vollzieht, welches je nach DB-Größe Stunden dauern kann, in denen die Festplattenaktivität (+CPU + Netzwerk) deutlich erhöht ist. Das ist hörbar. Wenn Roon sich beruhigt hat, ist die eigentliche Software zu hören. Ich warte nach je...
von acci
12.02.2021, 20:20
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Uli,

habe nun mal die Faltung deaktiviert.
Klingt für mich jetzt etwas stimmiger.
Kann es sein das Roon nun die Filter anders umrechnet?

Gruss Bert
von acci
12.02.2021, 20:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Uli, vielleicht ist es jetzt ja alles richtig. Ich habe gelesen das es früher schon Klangunterschiede gab wenn man den HQ Player nutzte im Vergleich zu Roon. Nun soll es keine Unterschiede mehr geben. Nur meine Zielkurve passt nicht mehr. Bin jetzt 1db bei den Audiodatas im plus zu vorher im Bass, g...
von acci
12.02.2021, 19:39
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Hallo Uli,

dadurch das ich Filter einbinde und falte nutze ich ja automatisch die DSP Engine und
mit 1.8 klingt es deutlich dünner, habe jetzt auch schon den Bass an den aktiven Subwoofern um 0,5 dB hochgedreht,
aber ich glaube das reicht noch nicht.

Gruss Bert
von acci
12.02.2021, 10:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Halo Markus, ja in Verbindung mit dem Roon Player und bei mir Faltung mit Filtern in der DSP Engine. Kann gut sein das nur dort eine Veränderung stattgefunden hat. In der Roon Community wird geschrieben das jetzt der Klang mit HQ Player und Roon Player gleich ist, was wohl vorher nicht war. Gruß Bert
von acci
12.02.2021, 09:55
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Hallo Paco, in der Roon Community wird auch kontrovers diskutiert. Dem einen gefällt das Schlanke besser, weil dadurch der Raumeindruck präziser wird. Manch andere hören so wie wir. https://community.roonlabs.com/t/roon-1-8-sound-quality-change/141309/93 Für mich geht die Musikalität verloren. Es fe...
von acci
11.02.2021, 09:25
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Hallo Zusammen, mein Eindruck das Roon in der neuen Version anders klingt konnte ich gestern Abend bei mir noch einmal bestätigen. Es klingt klarer, schlanker und gefühlt mit einer besseren Auflösung. Ob das nun besser oder schlechter ist, bin mir da nicht sicher? Ich vermisse ein wenig den "mu...
von acci
09.02.2021, 21:56
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr
Antworten: 115
Zugriffe: 36643

Roon Rock Core / Endpoint Bauanleitung ... und mehr

Hallo Guido,

habe auch den Eindruck das es heller klingt.
Irgendwie auch etwas “metallischer”.
Muss man mal beobachten.

Gruß Bert
von acci
09.02.2021, 21:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Ich habe das Gefühl, es klingt heller, metallischer.

Kann aber auch an mir liegen

Gruß Bert
von acci
09.02.2021, 20:32
Forum: digitale Quellen
Thema: Roon von Roon Labs
Antworten: 706
Zugriffe: 206467

Roon von Roon Labs

Ipad geht nicht, leider.

Gruss Bert
von acci
03.02.2021, 21:31
Forum: Netzwerk
Thema: 10-MHz-Masterclocks in der Diskussion
Antworten: 619
Zugriffe: 257182

10-MHz-Masterclocks in der Diskussion

Hallo Thomas, hier hatte ich die Daten der Clockkabel schon mal verlinkt https://www.aktives-hoeren.de/viewtopic.php?p=196292#p196292 alternativ dieses spezifikationsgleiche (!) von Sommer SC-Vector Plus RCB 1.6L_7.3 HD-SDI 3G-SDI 75Ohm AWG16 Am einfachsten bei Mutec anzufragen. Viel Spaß bei der R...