Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 125 Treffer

von acci
11.11.2019, 21:06
Forum: Computer-HiFi
Thema: Musikserver mit Roon, bitte um Kaufberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 1029

Musikserver mit Roon, bitte um Kaufberatung

Hallo Andreas,

was hältst Du von Audiodatas MS 2?

Hat bei mir einen großen Aurender abgelöst.

Gruss Bert
von acci
20.09.2019, 20:51
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hartmut (Silbersand Emotion 5)
Antworten: 61
Zugriffe: 24247

Hartmut (Silbersand Emotion 5)

Hallo Hartmut,

wie lang muss das Usb Kabel sein.
Kann Dir mal mein Audioquest Diamond in 0,75 m zuschicken zum probieren.

Das möchte ich gerne verkaufen.

Gruss

Bert
von acci
19.08.2019, 21:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audio GD R2R 8 DAC
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Audio GD R2R 8 DAC

Hallo Paulchen,

mal ein anderes USB Kabel verwendet oder wie ist der MS II angeschlossen?
Das Ausschaltknacken würde ich auch niemals beim Server als Fehlerquelle suchen.
Habe selber einen MS II von Audiodata, läuft an verschiedenen Dacs einwandfrei.

Gruss Bert
von acci
30.01.2019, 21:23
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Stromversorgung - Power Conditioner
Antworten: 349
Zugriffe: 115937

Stromversorgung - Power Conditioner

Hallo Zusammen, Ich habe seit einer Woche einen Isotek Evo3 Nova zum Testen. Habe dort alle Komponenten angeschlossen, auch die Grossverbraucher wie die Boulder 1060. Keine Spur von Dynamikverlusten, was man Netzfiltern nachsagt wenn Stromfresser angeschlossen sind. Ich habe einen Zugewinn an Präzis...
von acci
10.11.2018, 12:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Tidal Vimberg Mino D)
Antworten: 66
Zugriffe: 28518

Andreas (Tidal Vimberg Mino D)

Hallo Andreas,

mir ist Tidal bestens bekannt, habe ich doch einen Tidal Audio Presencio als Vorverstärker, der seit langem bei mir gesetzt ist.

Im Moment schleiche ich um die Ferios Monos herum, die ich schon hier zum probieren hatte.

Feines Zeuch. :cheers:

Gruss Bert
von acci
09.11.2018, 22:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Tidal Vimberg Mino D)
Antworten: 66
Zugriffe: 28518

Andreas (Tidal Vimberg Mino D)

Hallo Andreas,

welche Tidal Endstufe ist es denn geworden?

Gruss Bert
von acci
22.01.2018, 21:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mein neues Spielzeug. Doge 7 Dac
Antworten: 12
Zugriffe: 4235

Mein neues Spielzeug. Doge 7 Dac

Hallo Zusammen, habe mir kurzer Hand auch einen Doge 7 Dac bestellt. Bestellung und Lieferung aus China war problemlos. Hat ca. 10 Tage gedauert. Nach einer Woche Einspielzeit mit den Standardröhren, welche wirklich schon sehr gut sind, habe ich heute auf Psvane aufgerüstet. Wie schon bei meinem Lap...
von acci
15.01.2018, 20:46
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Suche einen "farbigen" DA-Wandler
Antworten: 43
Zugriffe: 17034

Suche einen "farbigen" DA-Wandler

Hallo Jürgen

Dazwischen gab es noch ANK Level 5, Shiit Audio Ygdrassil, Oppo 205.

Habe den GG nur verkauft, weil ich Euros brauchte, am nächsten war der ANK dran.

Und nun genug off topic

Lg Bert
von acci
15.01.2018, 19:35
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Suche einen "farbigen" DA-Wandler
Antworten: 43
Zugriffe: 17034

Suche einen "farbigen" DA-Wandler

Hallo

Mein Tipp: Doge 7 DAC, spielt sich gerade bei mir warm,
kalt aus der Box direkt aus China.
War Samstag noch in HongKong.

Gruß Bert
von acci
05.01.2018, 09:32
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Mein neues Spielzeug. Doge 7 Dac
Antworten: 12
Zugriffe: 4235

Mein neues Spielzeug. Doge 7 Dac

Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob es noch jemanden gibt der mit dem Doge 7 Erfahrungen gemacht hat?

Gruß Bert
von acci
21.04.2017, 15:21
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Verstärkerklang
Antworten: 114
Zugriffe: 33119

Verstärkerklang

Also ich bin ja der Meinung... das man Personen, die sich mit sowas rühmen Auf jeden Fall, kann ich mich rühmen, schon eine Ausladung von einer seiner Veranstaltungen bekommen zu haben, obwohl er mich da noch gar nicht kannte. eine Ausladung aus diesem Forum geben sollte... das ist meiner Meinung n...
von acci
07.02.2016, 20:26
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Hörvergleich Lampizator Lite 7 – La Rosita Pi-R
Antworten: 15
Zugriffe: 6472

Hörvergleich Lampizator Lite 7 La Rosita Pi-R

Hallo Stephan, ich habe bisher den Lampi nur mit Afi Usb und Afis via XLR oder BNC probiert. Die USB Kette spielt bei mir mit Afi am Besten und im Vergleich zu reinem Usb, einfach in einer anderen Liga. Mutec habe ich noch nicht ausprobiert. Bin mit Aurender und Afi sehr zufrieden, gerade auch wegen...
von acci
07.02.2016, 19:55
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Hörvergleich Lampizator Lite 7 – La Rosita Pi-R
Antworten: 15
Zugriffe: 6472

Hörvergleich Lampizator Lite 7 La Rosita Pi-R

Hallo Stephan (Solidcore), ich vermute das da noch wesentliches Potential schlummert. Bei mir wird der Lampizator Lite 7 über Usb (dein Kabel :D ) von einem Aurender S 10 über Afi USb bedient. Ich durfte auch schon einem Lite 7, befeuert von einem Aurender W 20 lauschen. Ganz grosses Tennis Für eine...
von acci
11.01.2016, 18:52
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Acousence afi(s) und afi(s) USB
Antworten: 381
Zugriffe: 182777

Acousence afi(s) und afi(s) USB

Liebe Afis und Afi Jünger, Ich betreibe als quasi Audio PC einen Aurender S10, nach Audiovolver, G-Sonos, für mich bisher das Beste was ich in meiner Kette hatte, ausser leihweise den Aurender W 20. Als Reclocker der ersten Stunde mit Big Ben, Grimm CC 1, 2x Mutec bin ich schliesslich beim Afis gela...
von acci
05.12.2015, 07:53
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Audio-GD HE-1, HE-7 und HE-9
Antworten: 106
Zugriffe: 42033

Audio-GD HE-1, HE-7 und HE-9

Hallo Frank,

bei mir es es so wie es Jürgen oben beschrieben hat.

Der HE 7 ist in seiner Preisklasse der beste Dac den ich kenne.
Ich kann ihn ohne Einschränkung empfehlen.


Gruß Bert