Die Suche ergab 327 Treffer

von Vittorio
20.03.2019, 22:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79167

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Hallo, ich erinnere mich noch sehr gern an meinen schon lange zurückliegenden Besuch bei Vittorio ... Hallo Hans-Martin, seitdem Du bei uns warst, ist ziemlich viel Zeit vergangen. Damals hatte ich noch eine andere Musik-Quelle, Stromversorgung und an die Refine-Verkabelung traute ich mich nicht ma...
von Vittorio
20.03.2019, 22:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79167

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Also, ich komme wieder, wenn ich darf, auch wenn mich der Abend nachhaltig beschäftigt hat, da ich heute erst einmal etliche CD's aus dem Jazzbereich geordert habe! Lieber Holger, herzlichen Dank für Deine Rückmeldung und die netten Worte! Das war ein super Abend, an dem wir trotz nur Wasserbegleit...
von Vittorio
20.03.2019, 22:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79167

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Hallo Jürgen, Leider ist meine Zeit immer knapp, wenn ich wirklich mal im fernen Hamburg bin, die Verwandschaft klaut einem immer so viel Zeit, dass ich es nicht schaffe, mir Georgs Referenz näher anzuhören. sollte Deine Verwandtschaft, während Deinem Aufenthalt in Hamburg, mal im Urlaub sein ... da...
von Vittorio
13.03.2019, 21:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79167

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Lieber Georg, vielen Dank für die unerwartete Rückmeldung in meinem V-Thread! Die Reaktionen darauf haben uns erlaubt in die Köpfe der anderen AH-Mitglieder reinzuschauen und nebenbei erfahren, was man selbst unbewusst zwischen den Zeilen schreiben kann. ;-) Dein, als Gag gemeinter, Vergleich hat üb...
von Vittorio
05.11.2018, 20:48
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Sebastian (Verity Parsifal Encore)
Antworten: 171
Zugriffe: 40595

Sebastian (Verity Parsifal Encore)

Hallo Sebastian, grundsätzlich sehe ich damit kein Problem, dass die Musik an den verschiedenen Tagen unterschiedlich rüberkommt. Das gleiche Phänomen kann ich auch beim Weingenuss beobachten. :wink: Wenn Du Dir massive Verbesserungen beim Klangqualität wünschst, müsstest Du als erstes deinen iMac a...
von Vittorio
29.07.2018, 19:35
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Kontaktreinigung
Antworten: 61
Zugriffe: 45100

Kontaktreinigung

Nett gemeint, Reiner! :D Aber Dir ist sicherlich bekannt, dass die musikhörenden Menschen länger leben. Es gibt auch eine weitere Theorie, die sich damit beschäftigt, die Qualität der Musikwiedergabe in Abhängigkeit zur Lebenserwartung zu bringen. An einer solchen Studie nehme ich selbst aktiv teil....
von Vittorio
21.07.2018, 19:38
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Kontaktreinigung
Antworten: 61
Zugriffe: 45100

Stabilant 22

Hallo zusammen, nach fast drei Jahren intensiven Tests :wink: kann ich Euch reinen Gewissens mitteilen, dass es eine rundum lohnende Investition war. Außerdem hat sich das Präparat als äußerst ergiebig erwiesen. Das Fläschchen, das der ständig forschende Hans vor Jahren nach Deutschland importiert h...
von Vittorio
02.07.2018, 23:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79167

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Lieber Gerd,

im Gegenzug zu Hans glaube ich zu wissen, wer genau von Apachen gemeint war. :D Und ich habe es längst vor, ihn zu besuchen. Leider ist es gerade nicht so einfach, Zeit dafür zu finden.

Beste Grüße
Vittorio
von Vittorio
02.07.2018, 23:08
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)
Antworten: 114
Zugriffe: 79167

Vittorio (ME Geithain RL 922K, Abacus A-Box 10 NE, C-Box 2)

Lieber Gabriel, vielen Dank fürs Vorbeischauen! Die gemeinsame Zeit habe ich ebenfalls sehr genossen! Ich fand es nur schade, dass Dein Besuch so knapp kalkuliert war. Dadurch haben wir nicht ausreichend Zeit zum Quatschen gehabt. Auch weitere önologischen Erzeugnisse in Ruhe zu verkosten, war nur b...
von Vittorio
24.03.2018, 11:55
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Michael Wollny Trio - Oslo und Wartburg
Antworten: 6
Zugriffe: 3663

Michael Wollny Trio - Oslo und Wartburg

Hallo Bernd, meiner Vermutung nach ist der Satz von Alex anderes gemeint. Die Betonung liegt nicht auf Musik, sondern auf „ Leere “. Ansonsten hast natürlich recht, da stehen völlig unterschiedliche Konzepte gegeneinander. Für diejenigen, die E.S.T. schmerzlichst vermissen, empfehle ich die Werke de...
von Vittorio
23.03.2018, 19:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 107934

Søren Bebe Trio

Hallo Jazzfreunde, heute möchte ich Euch einen weiteren Favoriten aus meiner endlosen Jazzliste vorstellen: http://www.sorenbebe.dk/ Søren Bebe ist ein Kopenhagener, komponiert/interpretiert seit Jahrzehnten Musik und hat eine umfangreiche Discographie. Hier nur zwei Scheiben davon. Søren Bebe Trio ...
von Vittorio
22.03.2018, 17:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 107934

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Hallo Bernd, ... kann mir jemand etwas zu dem Album "Vague" sagen? Das scheint es wohl nur als Importalbum zu geben und ist mir bisher unbekannt. https://abload.de/thumb/51wnaejfk6l._sx355_v2sbd.jpg die Scheibe habe ich lange nicht gehört, ich muss erst meinen Eindruck auffrischen. Dazu ko...
von Vittorio
22.03.2018, 16:48
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Jazz aktuell — natürlich vom Feinsten
Antworten: 173
Zugriffe: 107934

Jazz aktuell natürlich vom Feinsten

Hallo Thomas, ... Wie kommt Ihr mit Brahems Aktueller, "Blue Maqams", zurecht? Ich hab sie wirklich wollen mögen, aber irgendwie zündet da auch nach mehrmaligem Versuch nix Richtiges. ... es liegt wahrscheinlich daran, dass man trotz der Erwartung nichts Neues hört. Es passiert vielen, ebe...
von Vittorio
04.03.2018, 19:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)
Antworten: 487
Zugriffe: 310262

Rudolf (Neumann O 410 + KH 750, KH 80 + KH 750)

Hallo Rudolf, meinen Glückwunsch zu den stimmungsvollen Bildern! Beeindruckend fand ich auch die Passgenauigkeit zwischen den Betonblöcken und der Stromleiste — eine grafische Vollkommenheit. 8) Ist das ein Zufall, oder hast Du doch aus den ästhetischen Gründen ein paar Steckdoseneinheiten von der S...
von Vittorio
02.03.2018, 20:53
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Till Brönner
Antworten: 7
Zugriffe: 5667

Till Brönner

Hallo zusammen, Das Cover mag manchen fehlleiten: ... beim flüchtigen Blick vielleicht, aber sobald die Dame auf dem Cover erkannt wird, beschäftigt man sich eher mit der Frage: Warum gerade sie*? Gibt es irgendeinen ernsthaften Grund dafür? Hat sie womöglich bei der Produktion mitgewirkt? Wenn ja, ...