Die Suche ergab 40 Treffer

von Henryk
27.02.2016, 15:26
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus C-Box 3
Antworten: 30
Zugriffe: 37372

Abacus C-Box 3

Hallo Zusammen, habe mir die letzten Tage/Wochen einen kleinen Eindruck verschaffen, wie sich die neue C3 gegen die schon gute C2 schlägt. Vorwort: Hierbei handelt es sich um meine persönlichen Eindrücke und nicht mehr. Sehe mich eher auf der Holz- als Goldohr-Seite. Der Vergleich wurde nur aus einf...
von Henryk
15.10.2015, 19:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Hanno (baut Abacus, hört Abacus)
Antworten: 40
Zugriffe: 21841

Hanno (baut Abacus, hört Abacus)

Hallo Hanno, super Update. Bin auch auf deine Erfahrungen gespannt. Möchte im Wohnzimmer auch eine (für mich) hochwertige 2.0 Kette aufbauen (Musik Wiedergabe: PC->DAC->PreAmp->Aktive-Lautsprecher). Wenn man dazu leicht ein "günstige" Surround-Kette als Erweiterung integrieren könnte, wäre...
von Henryk
26.08.2015, 09:33
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85102

Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher

Hallo Thomas, danke für die Antwort. Denke, ich werde mit einer aktiven Vorstufe anfangen (der audio-gd Master 1 ist weiterhin weit oben in der Liste). Werde dann, wenn ich mich nach paar Wochen/Monaten in die neue Kette eingehört habe mal mit Alternativen beschäftigen. Im Pflichtenheft steht für mi...
von Henryk
25.08.2015, 21:17
Forum: Verstärker
Thema: Passive Vorverstärker für Aktivlautsprecher
Antworten: 132
Zugriffe: 85102

Passive Vorverstärker

Hallo zusammen, erst einmal muss ich sagen, dass ich worttechnisch „Passiv“ und „(Vor-)Verstärker“ seltsam finde. Aber, da das „passive“ Gerät „vor“ dem „Verstärker“ sitzt, kann man die Bezeichnung wohl durchgehen lassen. In den letzten Wochen bin ich ein paarmal über „passive Vorverstärker“ gestolp...
von Henryk
25.08.2015, 15:10
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henryk (Abacus Trifon 3, C-Box 2)
Antworten: 37
Zugriffe: 22293

Henryk (Abacus Trifon 3, C-Box 2)

Hallo zusammen, auch du heilige Bratwurst. Wie die Zeit vergeht… :o Wollte mich eigentlich nur kurz zurück melden, da die ersten Aktiven wieder vorhanden sind. Habe seiner Zeit meine Kette, mit dem Adams und dem Fireface, aufgelöst und war mit anderen Dingen beschäftigt. Neben Job- und Wohnungswechs...
von Henryk
08.03.2012, 19:58
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS
Antworten: 117
Zugriffe: 107997

Dirac Live - Raumkorrektur für Win und Mac OS

Hallo zusammen, zum Vollpreisprodukt steht: 25% Early Adopter Discount 100% Money Back Guarantee Recurrent updates Erst vor kurzem selber bei einem anderen Softwareanbieter die Money-Back Garantie problemlos genutzt. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Trial nur die (techn.) Kompatibilitä...
von Henryk
02.08.2011, 16:50
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 113658

Abacus APC 24-23C

Designtechnisch finde ich etwas unschön, dass die Typenschilder in der Mitte übereinander sitzen. Ich würde das obere in der Kombination weglassen und das untere nach unten setzen. Vielleicht wäre ein Alternativ-Schutzgitter die Lösung. Ein Schutzgitter, dass die gesamte obere Front, also die C Box...
von Henryk
27.07.2011, 18:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 113658

Abacus APC 24-23C

Gefällt mir gut. Schlicht aber schön. Das mochte ich bereits an der A-Box. @Pictor Es sind ja nicht nur die Schilder. Ich glaube da drin stecken auch die LEDs (Power und Überlastung). Auch eine Solo braucht diese Infos ;) Auf den Prototypen-Bildern sieht man, glaube ich, Bohrungen (auf Bass-Sockel)....
von Henryk
25.07.2011, 22:12
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 113658

Abacus APC 24-23C

Hallo Fujak, danke für deine ausführliche Antwort. Habe ich es doch richtig verstanden. Freut mich. Freue mich auch auf deinen Bericht. Diese sind immer wieder toll zu lesen (aber das wurde ja schon oft genug gesagt). Bei mir müssen nur 14,x m² beschallt werden, daher sehe ich das nicht so eng mit d...
von Henryk
25.07.2011, 16:57
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 113658

Abacus APC 24-23C

Danke für die Info. Selten hat mich Spanplatte so angemacht. ;-) Edit: Mal eine Frage zur "Naturlautstärke". Ist die "C" Version auch "solo" lauter als die "B" Version? Hier sprach man von einer stärkeren Endstufe. Oder, erreicht die "C" Version die ...
von Henryk
25.07.2011, 15:07
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 113658

Abacus APC 24-23C

Thomas K. hat geschrieben:PS ich hatte die APC24-23B zum testen, als Unterlage habe ich wie immer die gute Waschmaschinen-Dämpfermatte verwendet, da wandert nix. 8)
Ja, aber die "C" Version soll ein paar "Umdrehungen" mehr schaffen ;-)

Grüße,
Henryk
von Henryk
25.07.2011, 12:22
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 113658

Abacus APC 24-23C

Lese gerade ABACUS APC-Aktivboxen - Revision 2011 Entwicklung in der Zielgerade... Sonst leider kaum neue Informationen. Hat schon jemand einen Test(paket)termin mit den Herren Sonder vereinbart??? (ich leider noch nicht. Urlaub wohl erst im Winter...). Erwarte gespannt die ersten Eindrücke. Grüße, ...
von Henryk
01.07.2011, 13:06
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23C
Antworten: 160
Zugriffe: 113658

Abacus APC 24-23C

Wäre wirklich interessant so einen Vergleich zu lesen. Wobei der Einspruch zum DAC nachvollziehbar ist. Was mich sonst noch interessieren würde: Die (aktuellen) APCs sind ja relativ leicht (im Vgl. zu großen Standboxen oder großen Kompakten). Wenn die Neuen 16hz bei größerer Lautstärke schaffen, wär...
von Henryk
27.06.2011, 11:13
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Henryk (Abacus Trifon 3, C-Box 2)
Antworten: 37
Zugriffe: 22293

Henryk (Abacus Trifon 3, C-Box 2)

Kleines Update. Am Samstag kam ein netter DHL Paketmann mit einem (Überraschung) Paket an meine Tür. Jetzt habe ich auch ein Peaktech 6080. Hübsches Gerät. ;) Am Freitag hat schon ein netter Briefträger die Büschelstecker in meinen Briefkasten eingeworfen. Nur der unnette Amazon-Marketplace-Händler ...
von Henryk
27.06.2011, 11:08
Forum: Lautsprecher
Thema: Abacus APC 24-23B - ein Hörbericht
Antworten: 66
Zugriffe: 54568

Abacus APC 24-23B - ein Hörbericht

Die alten APCs sehen wirklich altbacken aus. Was mir insbesondere nicht gefällt, sind die Chassis, welche nicht ganz rund sind (Ecken für Schrauben, auch bei A-Box 5. EDIT: Sah gerade, dass es wohl eine neue A-Box 5 gibt?). Die A-Box 10 gefällt mir ganz gut. Vor allem die Variante in Weiß. Dass mit ...