Die Suche ergab 351 Treffer

von MarcB
14.10.2019, 14:23
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Schanks Audio - Aktivlautsprecher
Antworten: 141
Zugriffe: 69007

Schanks Audio - Aktivlautsprecher

RitterRudolf hat geschrieben:Hallo
Wo kann man den die Prisma II hier in der Nähe hören?
FG
Rudi ....
Wer weiß, vielleicht bei mir!? Zur Not bei Roman selbst. Trier ist ja en Katzensprung von uns aus.
von MarcB
14.10.2019, 05:03
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Schanks Audio - Aktivlautsprecher
Antworten: 141
Zugriffe: 69007

Schanks Audio - Aktivlautsprecher

Hallo, ich bin nur kurz über die Messe und habe den Stau sich ein wenig abbauen lassen. Als ich kam lief gerade Monitor 1. Etwas verwundert bin ich immer, wenn der Netzverkabelung kein Stellenwert beigemessen wird. Man sieht den Kabelverhau auf den obigen Fotos, Netzleisten sehen aus wie aus dem Ba...
von MarcB
14.10.2019, 05:02
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Schanks Audio - Aktivlautsprecher
Antworten: 141
Zugriffe: 69007

Schanks Audio - Aktivlautsprecher

Etwas verwundert bin ich immer, wenn der Netzverkabelung kein Stellenwert beigemessen wird. Man sieht den Kabelverhau auf den obigen Fotos, Netzleisten sehen aus wie aus dem Baumarkt. Sieht nicht gut aus und klingt leider i.d.R. danach. Noch sträflicher ist das Vernachlässigen der Quelle. Roman, de...
von MarcB
24.03.2019, 19:50
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlung für nicht zu teures Netzkabel?
Antworten: 65
Zugriffe: 13619

Empfehlung für nicht zu teures Netzkabel?

Hallo Marc, Du meinst sowas hier, oder? https://media.digikey.com/Photos/Schaffner%20EMC%20Photos/IF13-SE-H05-3100-WF-200.jpg Die gibt es zum Beispiel hier: https://www.mouser.de/ProductDetail/Schaffner/IF13-EU2-H05-3100-WF-200?qs=gTYE2QTfZfRRGh0xH4Ju0Q== https://www.digikey.de/product-detail/de/sc...
von MarcB
24.03.2019, 18:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Empfehlung für nicht zu teures Netzkabel?
Antworten: 65
Zugriffe: 13619

Empfehlung für nicht zu teures Netzkabel?

Hallo, kann mir bitte jemand den Link zum Eupen Filterkabel schicken? Ich finde keinen Anbieter. Dankeschön


Gruß, Marc
von MarcB
23.03.2019, 11:37
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: RME ADI 2 DAC mit Keces Netzteil
Antworten: 9
Zugriffe: 2251

RME ADI 2 DAC mit Keces Netzteil

Hallo Hartmut Sicher, dass es ein Bajonetverschluss und kein normaler Schraubverschluß ist? Auszug aus der Bedienungsanleitung: Der Gleichspannungseingang des ADI-2 DAC erlaubt eine Nutzung aufladbarer Blei- oder Li- thium-Polymer Akkus statt eines Netzteils, und damit mobilen und galvanisch getren...
von MarcB
12.05.2018, 08:00
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre

meldano hat geschrieben:Eigentlich ein Raspberry Pi mit ein wenig drum herum.
Siehe Bilder von innen

https://www.criticalsound.co.nz/products/ambre/
.... und dieses „ein wenig drum herum“ macht den Ambre eben aus. Tentlabs Oszillatoren, habe ich u.a. auch entdeckt.
von MarcB
08.05.2018, 20:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre

Hallo, bei dem Ambre handelt es sich tatsächlich um einen Volltreffer. Er steht als Roon Endpunkt über dem Aries Femto mit Hydra Z und ZPM Netzteil. Das hätte ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Gratulation an die Entwickler in Holland. Sehr gute Arbeit. Der Ambre klingt nach meinem Eindruck ...
von MarcB
05.05.2018, 11:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre

Hallo, der Ambre lief auf Anhieb nach 30 Sekunden als Roon-Endpunkt in Verbindung mit dem Roon Rock-Server. Die I2s Karte war im Adagio Dac schnell getauscht. Jetzt wird erstmal gehört. Schönes Wochenende :cheers: Die Abwicklung seitens Metrum Acoustics war ziemlich zäh und unprofessionell. Mir wurd...
von MarcB
04.05.2018, 11:24
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre

Moin, Metrum hat am Dienstag mit der Auslieferung begonnen. Mein Ambre ging aber leider erst gestern raus. Wenn alles gut geht, kommt er Samstag. Bis dann.... :cheers:
von MarcB
20.03.2018, 08:21
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre
Antworten: 7
Zugriffe: 2503

Roon Endpunkt Metrum Acoustics Ambre

Hallo, ich wollte mal nach einiger Zeit wieder was zum Forum beitragen. :) Seit letztem Wochenende kann man bei Metrum Acoustics in Holland, den Roon Endpunkt "AMBRE" vorbestellen. Da ich aus gleichem Hause den DAC "ADAGIO" nutze und ich sehr neugierig bin wie die Jungs das umgesetzt haben, habe ich...
von MarcB
18.02.2018, 14:29
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS
Antworten: 135
Zugriffe: 26624

XLR-Kabel zwischen Vorstufe und LS

Hallo, wollte hier auch mal zum Thema Funk Kabel schreiben. Durch Patric habe ich erfahren das Thomas Funk aus Berlin ein neues Kabel anbietet. Hatte in der Vergangenheit schon einige Kabel dort gekauft. Ich bin froh, das es noch solche seriöse Entwickler gibt. Das Kabel wird ja in Berlin handgefert...
von MarcB
24.12.2017, 12:21
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Neumann KH 420
Antworten: 308
Zugriffe: 86733

Neumann KH 420

Hallo, ich habe grade mal etwas recherchiert und festgestellt das in der KH420 ein hart aufgehängtes Bass-Chassis von PHL Audio eingesetzt wird. Das ist ja ganz was feines. Weiterhin euch allen viel Spaß mit der Neumann.
:cheers:
von MarcB
17.10.2017, 22:37
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (ATC SCM40A)
Antworten: 251
Zugriffe: 96292

Marc (ATC SCM40A)

Hallo Frank, ja ich verkaufe die BM 4 wieder. Über evtl. Neuanschaffungen gibt es derzeit nichts zu berichten.
von MarcB
17.10.2017, 13:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Marc (ATC SCM40A)
Antworten: 251
Zugriffe: 96292

Marc (ATC SCM40A)

Hallo, hab mich nun noch etwas verkleinert. Ist ziemlich sexy. Eine neue Definition von "Männerbox". :lol: Ernsthaft, die Prisma 2 macht sich sehr gut in meinem kleinen Raum. http://abload.de/img/p2oktdpl9jagn4uu6.jpg Grade wieder im eigenen Thread gestöbert. Ach was waren sie so niedlich die Prism...