Die Suche ergab 420 Treffer

von Koala887
31.10.2019, 10:19
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangunterschied Win 10 / Linux
Antworten: 36
Zugriffe: 4424

Klangunterschied Win 10 / Linux

Hallo Stanislaw, mein System basiert auf einer Debian Strech Minimal Installation. Der Kernel ist selbst kompiliert und hat nur die nötigen Treiber und RT-Einstellungen. Mit Make localyesconfig oder localmodconfig kann man beim kompilieren nur die aktuell geladenen Treiber in den Kernel einbinden, w...
von Koala887
31.10.2019, 08:21
Forum: Computer-HiFi
Thema: Klangunterschied Win 10 / Linux
Antworten: 36
Zugriffe: 4424

Klangunterschied Win 10 / Linux

Hallo, also für mich war Christoph´s AudioPE (Win PE + JPlay in Ramdisk) lange Zeit die Referenz unter den Windowssystemen (wobei ich auch hier mit den unzähligen Einstellmöglichkeiten von JPlay nie 100 prozentig zufrieden war). Da kamen auch die diversen Linuxdistros wie Daphile, WTFPlay usw. nicht...
von Koala887
27.06.2019, 13:19
Forum: Computer-HiFi
Thema: Stromversorgung (Motherboard, CPU, SSD) für einen Audio-PC
Antworten: 48
Zugriffe: 10013

Stromversorgung (Motherboard, CPU, SSD) für einen Audio-PC

Hallo Thorben, ich denke wenn du die CPU mit einem eigene 12V Netzteil versorgst, reicht für das restliche Mainboard/PicoPsu ein kleines Netzteil mit max. 1A aus. Wie Christoph schon sagte, würde ich alle Energiespareinstellungen (C-States usw.) deaktivieren und den Prozessor untertakten. Dann errei...
von Koala887
22.08.2018, 19:23
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1454
Zugriffe: 354756

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

chriss0212 hat geschrieben:Deine Blumen sind doch dann jetzt bestimmt alle eingegangen ;)
Es ist mehr der Rasen, der das Zeitliche gesegnet hat. Dafür wachsen jetzt jede Menge „Wildblumen“, welche scheinbar kein Wasser benötigen. Ein paar Erdmännchen würden da jetzt auch rein passen 8)

Schöne Grüße
Daniel
von Koala887
22.08.2018, 12:41
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1454
Zugriffe: 354756

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd, PS: im Zweitberuf seit über 4 Wochen Gartengießer Nach 2 Monaten intensivem Nichtgießens komme ich zu einer wichtigen Erkenntnis: Unkraut wächst auch ohne Wasser! :shock: Also spar dir die Zeit und hör lieber Musik. :cheers: Entspannte Grüße Daniel P.S.: Pflanzen reagieren positiv auf M...
von Koala887
17.08.2018, 16:49
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Separate Erdung
Antworten: 54
Zugriffe: 11863

Separate Erdung

Hallo Martin, Dann ein 2mm starkes Kupferband mit V4a- Schrauben an der Tafel befestigen und daran das Koax-Kabel mit Schirm anlöten. Zusätzlich zwei Bohrungen machen für ein Seil, an dem die Platte hängt und an dem das Kabel zur Zugentlastung befestigt ist. Das Kupferband wird dir nach ein paar Woc...
von Koala887
10.08.2018, 10:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1454
Zugriffe: 354756

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd, Es war der Hohlstecker bei der Spannungsversorgung, die Dinger scheren anscheinend gerne an der Verbindung des Massebleches direkt neben dem Außengewinde des Steckers ab, so daß nur noch ein loser Kontakt vorhanden ist. Der Riss selber ist kaum zu sehen, mal geht es, mal nicht. Das ist ...
von Koala887
26.06.2018, 05:46
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Hilfe für defekte B&M Alu-Mitteltöner
Antworten: 13
Zugriffe: 5297

Hilfe für defekte B&M Alu-Mitteltöner

Hallo Noel,

schöne Arbeit :cheers: Das sichert doch das Überleben der ein oder anderen Box!
Mich würde noch interessieren mit was du die Spulen gewickelt hast?

Schöne Grüße
Daniel
von Koala887
27.05.2018, 10:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Relais in klanglich relevanter Stromversorgung
Antworten: 18
Zugriffe: 4217

Relais in klanglich relevanter Stromversorgung

Hallo, da es noch ein paar Nachfragen wg. der Schaltung gab, hier nochmal ein Bild: https://abload.de/img/mosfettmitopto3gpu6.jpg Beachten sollte man dabei immer die maximale Gate Source Spannung des Mosfet, welche in dem Fall auch die maximale Eingangsspannung ist. Der TPH1R712 ist eher für niedrig...
von Koala887
22.05.2018, 16:28
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Relais in klanglich relevanter Stromversorgung
Antworten: 18
Zugriffe: 4217

Relais in klanglich relevanter Stromversorgung

Achte auf die Beschreibung des verlinkten Relais "...Kontakte 7 A, Kontaktmaterial AgNi, hartvergoldet für Schaltströme im unteren mA-Bereich, Umgebungstemperatur: -40 bis + 70° C." Stimmt schon, max. 7A für den AgNi-Kontakt (gold ist AgNi+Au), hartvergoldet für Schaltströme im unteren mA-Bereich. ...
von Koala887
22.05.2018, 15:14
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Relais in klanglich relevanter Stromversorgung
Antworten: 18
Zugriffe: 4217

Relais in klanglich relevanter Stromversorgung

Hallo Alwin, Wir reden hier von 6,6V und 300mA :-) das spielt keine Rolle, nach ein paar Schaltzyklen ist die Goldschicht abgebrannt. Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Goldkontakte für Ströme kleiner 1mA gedacht sind. Ich möchte innerhalb eines Gerätes einen Verbraucher (6.6V DC, ca. 300mA) ü...
von Koala887
12.05.2018, 10:29
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1454
Zugriffe: 354756

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

So jetzt mal wieder zurück zum Thema. Bernd, ich hätte noch einen C64 da, den könnte ich dir mal leihen. Da es dafür aber kein CD Laufwerk gab, müsstest du vorher alles auf Datasette kopieren. :wink: Der Klang war damals hervorragend, ich frage mich jetzt nur, ob man mit einem 8 Bit Computer auch 16...
von Koala887
08.05.2018, 07:47
Forum: Aktives Bauhaus
Thema: Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten
Antworten: 284
Zugriffe: 59441

Aktiver Forumsgleichrichter LT4320 zum Nachrüsten

Hallo Winfried, ich entscheide auch gerade über eine Leerplatinenbestellung. Nun fiel mir aber auf, dass man am LT4320 in MSOP SMD auch die rückseitige (Kühl-)Fläche anlöten muss - laut Datenblatt ist sie nicht intern verbunden! Auf dem letzten Platinenbild ist ein 8-poliges Gehäuse, also müsste es ...
von Koala887
04.05.2018, 06:34
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1454
Zugriffe: 354756

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd,

du wolltest doch vom CD Laufwerk abspielen und nicht über den Digitaleingang der Dantekarte, oder?
Lässt sich unter Gerät auch das CD Laufwerk auswählen?

Schöne Grüße
Daniel
von Koala887
02.05.2018, 09:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)
Antworten: 1454
Zugriffe: 354756

Bernd Peter (Dynaudio Focus 60 XD)

Hallo Bernd,
Bernd Peter hat geschrieben: könnte man mit Cygwin was anfangen?

https://wiki.ubuntuusers.de/DVD-Laufwerk_drosseln/
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Da brauchst du dann doch schon einen Linux Kernel. :wink:

Schöne Grüße
Daniel