Die Suche ergab 170 Treffer

von Newton
03.09.2023, 16:16
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632884

Was wir zur Zeit hören

Moin Walter
+1
Ich war gestern da. Ein großartiger Saisonauftakt. :cheers:
LG Andreas
von Newton
02.07.2023, 20:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)
Antworten: 167
Zugriffe: 82723

Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)

Lieber Thomas, lieber Holger, (etwas verspätet) vielen Dank für die netten Worte. Ein neuer Job nimmt momentan viel Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch. Ein paar Worte zur Anlage im Wohnzimmer. Zwei Erkenntnisse, die ich aus diesem gescheiterten Projekt gezogen habe. 1. Überlege dir besser vorher, w...
von Newton
01.05.2023, 16:26
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)
Antworten: 167
Zugriffe: 82723

Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)

Hallo! Nach gut zwei Jahren ein kurzes Update: Die Geithains im Wohnzimmer sind Geschichte. (Jörg "Nordlicht" schüttelt noch immer den Kopf :wink: ) Meine JBLs spielen nun im Arbeitszimmer. In meiner Hauptanlage musiziert seit ein paar Wochen ein Pärchen Lyravox Karlsson. @Admin: Bitte änd...
von Newton
01.05.2023, 16:17
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88438

Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)

Vorbemerkung: Weil ich hier länger nicht mehr unterwegs war, gab es für mich eben reichlich nachzuholen. Lieber Holger! Ich durfte ja am Freitag vor den diesjährigen Hamburger Hifi-Tagen in der Runde einiger gestandener Hornisten bei dir zu Gast sein. Und da du mich sogar als Zeugen benennst :cheers...
von Newton
11.10.2022, 12:21
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Aktives, trinaurales Setup mit DIY 6-Wege-Hörnern und 4-Wege-Center)
Antworten: 384
Zugriffe: 88438

Trinaurale Hörsession

Hallo! Auf den Nordeutschen Hifi-Tagen im September hat mich Holger ganz beiläufig gefragt, ob ich Lust hätte, seine jüngste Lautsprecherkreation zu hören. Ja! Klar! Das ist spannend, dachte ich. Seit meinem letzten Besuch vor gut drei Jahren hat Holger kaum einen Stein auf dem anderen gelassen. Gem...
von Newton
23.03.2022, 10:15
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 178591

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo! Zu Gast bei Swen waren: Ein Linn DS/3 Katalyst. Pur. Ein G-DAC DS/1 mit zusätzlichem Clock Upgrade von Gert. Vorweg erst einmal: Die von mir selbst konfektionierten Eupen-Netzkabel, die auf dem Foto zu sehen sind, kamen gar nicht zum Einsatz. Cable Guy Swen zauberte Kostspieligeres aus der Ki...
von Newton
16.11.2021, 09:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Jörg (Nubert nuPro X 6000 RC)
Antworten: 31
Zugriffe: 5266

Jörg (Nubert nuPro X 6000 RC)

Hi Jörg!
Herzlich Willkommen.
In 22761 Hamburg (ich vermute mal, das ist die Postleitzahl in deinem Nickname) habe ich auch mal gewohnt - in der Daimlerstraße.
Ich wünsche dir viel Spaß im Forum. Euphony-Experten findest du hier auf jeden Fall.

LG
Andreas
von Newton
11.07.2021, 12:20
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)
Antworten: 579
Zugriffe: 178591

Swen (ME Geithain RL 901K, ATC SCM150 ASLT)

Hallo! Gern schreibe ich zeitnah auch ein paar Zeilen zu userem Treffen. Das Wiedersehen nach langer Corona-Pause bot eine wunderbare Gelegenheit, endlich einmal Swens ATCs zu hören. Deshalb zunächst ein paar Eindrücke vom Setup. Erste Überraschung. Swen hört mit diesen Monitor-Giganten im Nahfeld. ...
von Newton
22.04.2021, 21:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 1838
Zugriffe: 632884

Was wir zur Zeit hören

Herrlich, Jörg!
Gudbuy T‘Jane war anno 1973 meine erste Single.

Nicht nur der Song ist echt gut gealtert.
Danke für den Tipp :cheers:

LG
Andreas
von Newton
19.12.2020, 09:01
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 44099

Hörenswerte Soundtracks

Hallo, diesen Mix aus Rokoko und Swinging Sixties kennt wahrscheinlich fast jeder. Ein wunderbares Stück Zeitgeschichte. https://abload.de/img/51i8nzwkail._sy450_4ek2r.jpg Spannend ist die Entstehungsgeschichte des Albums. Monty Arnold erzähl davon in seinem Blog. Er hatte seinerzeit in akribischer ...
von Newton
18.12.2020, 17:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 44099

Hörenswerte Soundtracks

Hallo! Zu "The Magnificent Seven" (weiter vorn im Thread) möchte ich ergänzend noch diese CD empfehlen. https://abload.de/img/61sn-9isznl._sy400_s4jcy.jpg Mein Exemplar ist beim letzten Umzug leider abhanden gekommen. Ich meine mich aber zu erinnern, dass man im Booklet lesen konnte, wie z...
von Newton
06.12.2020, 12:58
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Hörenswerte Soundtracks
Antworten: 127
Zugriffe: 44099

Hörenswerte Soundtracks

Bernard Herrmann ist auf jeden Fall immer ein guter Tipp. https://abload.de/img/r-2835523-1587132474-tbjnq.jpg Einen schönen Querschnitt seines Schaffens bietet die französische LP-Box mit drei Londoner Anthologie Alben, die der legendäre Filmkomponist für Decca aufgenommen hat. Das Cover lockt natü...
von Newton
12.09.2020, 07:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)
Antworten: 167
Zugriffe: 82723

Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)

Hi Charles,
Der ist so klein, dass man ihn gern übersieht. Er steht links neben der Anlage unter dem Fenster 8) :cheers: .
Viele Grüße
Andreas
von Newton
11.09.2020, 17:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)
Antworten: 167
Zugriffe: 82723

Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)

Danke Jörg!
Dein neuer Acousence-DAC interessiert mich brennend. Ein Treffen bekommen wir bestimmt in diesem Jahr noch mal hin. :cheers:

Viele Grüße
Andreas
von Newton
11.09.2020, 17:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)
Antworten: 167
Zugriffe: 82723

Andreas (Lyravox Karlsson, JBL 4429)

Hallo Torsten! wenn es nur halb so gut klingt, wie es aussieht, dann ... Vielen Dank! Es klingt auf jeden Fall mindestens halb so gut wie bei dir :D , würde ich mal mutmaßen, nachdem du zuletzt mit deinen Mittel- und Hochtontreibern richtig steil gegangen bist. Ich hab immer noch dein altes System v...