Die Suche ergab 158 Treffer

von Newton
12.09.2020, 07:47
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)
Antworten: 163
Zugriffe: 46014

Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)

Hi Charles,
Der ist so klein, dass man ihn gern übersieht. Er steht links neben der Anlage unter dem Fenster 8) :cheers: .
Viele Grüße
Andreas
von Newton
11.09.2020, 17:31
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)
Antworten: 163
Zugriffe: 46014

Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)

Danke Jörg!
Dein neuer Acousence-DAC interessiert mich brennend. Ein Treffen bekommen wir bestimmt in diesem Jahr noch mal hin. :cheers:

Viele Grüße
Andreas
von Newton
11.09.2020, 17:28
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)
Antworten: 163
Zugriffe: 46014

Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)

Hallo Torsten! wenn es nur halb so gut klingt, wie es aussieht, dann ... Vielen Dank! Es klingt auf jeden Fall mindestens halb so gut wie bei dir :D , würde ich mal mutmaßen, nachdem du zuletzt mit deinen Mittel- und Hochtontreibern richtig steil gegangen bist. Ich hab immer noch dein altes System v...
von Newton
08.09.2020, 11:24
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)
Antworten: 163
Zugriffe: 46014

Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)

Danke für dein Kompliment, Thomas ! :) Die Atmo ist (mir) schon sehr wichtig. Eine (für mich) nicht zu unterschätzende Tuningmaßmnahme, die das Wohlbefinden steigert. Mein Musikzimmer (14qm) ist trotz tausender LPs, den großflächigen Schallabsorbern und reichlich Elektronik am Ende doch recht wohnli...
von Newton
07.09.2020, 18:35
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)
Antworten: 163
Zugriffe: 46014

Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)

ein sehr schönes Ambiente
Danke Gabriel! :)

Weil das Licht grad so schön ist - und aus einer Laune heraus: Hier noch mal zwei Bilder aus meinem kleinen Musikzimmer.

Bild

Bild

Gruß
Andreas
von Newton
07.09.2020, 12:30
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)
Antworten: 163
Zugriffe: 46014

Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)

Hallo! Wie sagt man so schön: angekommen. So was soll man wirklich nie sagen. :roll: https://abload.de/img/wohnzimmerneuikjw2.jpg Aufmerksamen Betrachtern wird wahrscheinlich gegenüber dem vorherigen Bild ein rund 16kg schweres Anlagen-Update auffallen. Am Freitag habe ich bei ebay-Kleinanzeigen ein...
von Newton
17.06.2020, 21:34
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 869
Zugriffe: 291968

Was wir zur Zeit hören

Hallo Andree,
Als der Song dann bei einer meiner all-time Lieblingsserien in der Endszene gespielt wurde...
Halt and Catch Fire? :D

Gruß
Andreas
von Newton
12.06.2020, 11:10
Forum: Analoge Quellen
Thema: Aktiver Phonoclub
Antworten: 66
Zugriffe: 8165

Aktiver Phonoclub

Hallo!

Mein jüngstes Schätzchen.
Ein Dual 1229 in einer WEGA-Zarge. Gute 45 Jahre alt und sehr gut in Schuss.
Leider schwächelt der Gleichlauf. :( Wahrscheinlich das Treibrad. Mal sehen.

Bild

Bild

Viele Grüße
Andreas
von Newton
23.05.2020, 16:00
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Cover: die bessere Version...
Antworten: 36
Zugriffe: 4055

Cover: die bessere Version...

Hallo!

„All Along the Watchtower“ von Jimi Hendrix.

Selbst Bob Dylan fand die Version von Hendrix (angeblich) besser.

VG
Andreas
von Newton
06.05.2020, 15:05
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)
Antworten: 163
Zugriffe: 46014

Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)

Hallo!

Danke Thomas :cheers:

Hi Dirk,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal ein Bild eingestellt, dann aber versehentlich gelöscht. So schaut es aus:

Bild

Mit dem Hörplatz ergibt sich ein Dreieck mit je 3,80 Meter Seitenlänge.


Viele Grüße
Andreas
von Newton
04.05.2020, 14:25
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)
Antworten: 163
Zugriffe: 46014

Andreas (ME Geithain ME 160, JBL 4429)

Hallo! Nach längerer Pause möchte ich noch einmal kurz die Präsentation meiner Wohnzimmeranlage abschließen. In Corona-Zeiten hat man ja auch etwas Muße. Ziel war es, das ganze Setup so einfach wie möglich zu gestalten. https://abload.de/img/anlagewz68jim.jpg Nachdem alle Komponenten gesetzt waren, ...
von Newton
16.02.2020, 16:02
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Was wir zur Zeit hören
Antworten: 869
Zugriffe: 291968

Was wir zur Zeit hören

Schöner Tipp für einen faulen, grauen Sonntagnachmittag.

Danke Harald
von Newton
10.02.2020, 15:42
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Tom Waits
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Tom Waits

Hallo Thomas! Gefühlt Jahrzehnte nicht mehr gehört, das Album. Danke für den Anstoß. Sehr schön vom jungen Waits ist auch der Song "Martha" auf dem Debut-Album "Closing Time" (1973). Meine Waits-Einstiegsdroge war seinerzeit "Blue Valentine" (1978). Da klang er dann schon deutlich rauer. Und schließ...
von Newton
10.02.2020, 15:27
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Welches "Klassische Werk" hört ihr gerade?
Antworten: 3
Zugriffe: 548

Welches "Klassische Werk" hört ihr gerade?

Hallo Thomas! Danke für den Tipp. Ganz zufällig bleib ich mal bei Bläsern. Ich höre gerade diese Aufnahme: https://abload.de/img/milhaudjsk1s.jpg Eine abwechslungsreiche Kopplung mit viel Jazz-Feeling rund um Darius Milhauds bekanntes Ballett "La création du monde" aus den 1920er Jahren. Besonders s...