Die Suche ergab 35 Treffer

von Da Alchemist
02.02.2011, 17:57
Forum: Netzwerk
Thema: Jitter messen und hören
Antworten: 47
Zugriffe: 29556

Jitter messen und hören

Hallo Gert, danke nochmal für die Erläuterung. Das hatte ich tatsächlich anders verstanden. Sorry dafür. Es ergeben sich für mich aber daraus jetzt noch mehr offene Fragen, und sogar die Idee zu einem Experiment Phasendifferenzen evtl. viel einfacher darzustellen. Ich möchte hier aber in diesem Foru...
von Da Alchemist
02.02.2011, 10:40
Forum: Netzwerk
Thema: Jitter messen und hören
Antworten: 47
Zugriffe: 29556

Jitter messen und hören

@ Franz, danke für die Steilvorlage: Um es mal etwas provokant zu sagen: Wer den Unterschied vorher/nachher nicht bemerkt, hat entweder etwas an den Ohren und/oder seine Gesamtanlage, insbesondere die Lautsprecher vermögen die Unterschiede - und die sind markant, sie wurden oft und in übereinstimmen...
von Da Alchemist
02.02.2011, 09:02
Forum: Netzwerk
Thema: Jitter messen und hören
Antworten: 47
Zugriffe: 29556

Jitter messen und hören

Ich hab den Thread grad mal überflogen und bin doch ziemlich verwundert. Eigentlich wollte ich mich Gestern schon wegen der Sache mit Hirter zu Wort melden, der in der Sache eigentlich nur die Frage nach einem Blindtest gestellt hat. Die überzogene Reaktion darauf konnte ich nicht verstehen. Folgend...
von Da Alchemist
30.01.2011, 13:58
Forum: Acourate
Thema: Faltungsrechner für Acourate-Filter
Antworten: 89
Zugriffe: 53721

Faltungsrechner für Acourate-Filter

Also das Acourate und Linux nichts miteinander zu tun haben ist mir selbstverständlich bewußt. Mir ging es hier um das das falten generell und da landen nun mal einige bei Acourate unter Windows und Linux als "Falter". Wenn ich hier die Postings so lese, komme ich sogar zu dem Schluß, dass...
von Da Alchemist
29.01.2011, 13:15
Forum: Acourate
Thema: Faltungsrechner für Acourate-Filter
Antworten: 89
Zugriffe: 53721

Faltungsrechner für Acourate-Filter

Hallo Totti, wieder zurück in Deutschland muss ich gestehen, ich habe den Überblick verloren was Du jetzt eigentlich machen willst. Hier mal meine 2 Cent: Vielleicht definierst Du das nochmal neu. Möchtest Du die passiven Bauteile in deinem Konstrukt behalten, was auf eine 2x2 Kanal Lösung hinausläu...
von Da Alchemist
12.01.2011, 20:11
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: BruteFIR: Verkettung von Filtern
Antworten: 3
Zugriffe: 2721

BruteFIR: Verkettung von Filtern

Filter kann man fein hintereinander schalten. Ich verkette drei Stück hintereinander: Gesamtentzerrung DRC; dieses Filter wird als letztes erstellt. Einzelentzerrung Weiche> Ausgang # Gesammtentzerung Filter # filter "Gesl" { from_inputs: "Linksein"; to_filters:"Htl", &...
von Da Alchemist
31.12.2010, 12:33
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

alles leider quick and dirty, aber es geht recht fix
Die Sache find ich sehr interressant; leider bin ich aber überhaupt nicht in der Lage so etwas umzusetzen..

Kommt gut ins "Neue"
:cheers:
Elmar
von Da Alchemist
30.12.2010, 23:00
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

Zum Rauschen: Hast Du schon einmal probiert einen gemeinsamen Masssepunkt zwischen PC und Endstufen herzustellen? Ich hab eine Verbindung von einer PC Gehäuseschraube zum Minuspol an meiner VierkanalSureEndstufe gelegt und Ruhe is... Webbased gabs schonmal eine Steueerung, nannte sich "Bruteq&q...
von Da Alchemist
30.12.2010, 13:15
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

Ich find das klasse, dass es reicht. Wenn die Preise weiter fallen, werde ich mir auch ein lüfterloses Board holen.

Du hast ja erfolgreich getestet, dass es ausreichend ist. (Ich hätte mich nicht getraut, das zu probieren :oops: )

Gruß
Elmar
von Da Alchemist
30.12.2010, 12:12
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

Die Sache die Torsten da angeht ist wirklich schon faszinierend. Auch ist die Geschwindigkeit mit der er weiterkommt fantastisch. :cheers: Das schöne bei Linux ist, dass man egal welches System man nutzt, die Scripte weitestgehend übernehmen kann. Man kann also mit so einem "einfachen" auf...
von Da Alchemist
19.12.2010, 15:37
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

Man kann die Verbindungen mit Jack erstellen.

Unter "pavucontrol" und dem Alsamixer musst du dafür sorgen, dass der Eingang auch geschaltet ist.

Gruß
Elmar
von Da Alchemist
19.12.2010, 14:46
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

@ Udo

Die Mikrokorrektur ist im falschen Pfad... :wink:
von Da Alchemist
19.12.2010, 12:51
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

Sofern das System nur auf einem Rechner läuft könnte man versuchen die xorg.conf anzupassen. Befindet sich unter: /etc/X11/xorg.conf Unter Section "Screen" muss dann so etwas mit den richtigen Auflösungen eingetragen werden: SubSection "Display" Depth 24 Modes "1600x900@60&q...
von Da Alchemist
18.12.2010, 21:41
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

htop läßt sich nur über ein Terminal starten Also LxTerminal öffnen und von Hand " htop " eingeben, oder in dem Terminal das die Fehlermeldung zeigt :mrgreen: Mit der Bildschirmauflösung bin ich überfordert. Ich hab das auf zwei Desktops und einem Laptop probiert, immer wird die Auflösung ...
von Da Alchemist
18.12.2010, 21:22
Forum: Mess- und Korrektursysteme
Thema: Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT
Antworten: 121
Zugriffe: 65445

Mein BruteFIR-PC mit M-Audio Delta 1010LT

format: "FLOAT64_LE" anstelle "FLOAT_LE" Als Format für die Filter sollte helfen. Jack arbeitet aber nur mit 32 bit. Was sehr interessant ist, ist die Fehlermeldung: NaN or Inf value among coefficients Eine ähnliche hatte Sheffield auch... Vielleicht hat Brutefir irgendwelche Sc...