Werte Nutzer von aktives-hoeren.de,
unser Forum ist nun seit mehr als 10 Jahren online. Der Zugang war stets kostenlos und soll es selbstverständlich auch bleiben.
Hier könnt ihr lesen was ihr tun könnt, damit dies auch so bleibt: MoneyPool für aktives-hoeren.de
Euer Aktives-Hören-Team

PS: Dieses Ankündigungsfenster könnt ihr dauerhaft schließen, indem ihr es rechts oben wegklickt.

Die Suche ergab 165 Treffer

von Punktstrahler
13.04.2012, 07:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Ted Hawkins - The Next Hundred Years (Straßenmusiker)
Antworten: 0
Zugriffe: 654

Ted Hawkins - The Next Hundred Years (Straßenmusiker)

Für die Freunde der Bluesmusik (Stil Mississippi und Südstaaten): Ted Hawkins CD "The Next Hundred Years" Label: Geffen Records 1994 Nach stöbern in meiner CD-Sammlung bin ich wieder auf eine meiner Lieblings-CD's gestossen, die ich Euch unbedingt, sofern Ihr sie noch nicht kennt, ans Herz legen möc...
von Punktstrahler
13.04.2012, 06:18
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Notting Hillbillies - Missing... Presumed Having A Good Time
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Notting Hillbillies - Missing... Presumed Having A Good Time

Thomas K. hat geschrieben:Wem dies gefällt, der könnte hier auch nicht verkehrt liegen:

Travelling Willburys Vol. 1 und Vol.3

Grüße
Thomas K.
Guter Tip! - kann ich bestätigen... :cheers:

Grüsse vom Punktstrahler Winfried
von Punktstrahler
12.04.2012, 13:08
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Welches Koaxkabel für S/PDIF?
Antworten: 175
Zugriffe: 82538

Welches Koaxkabel für S/PDIF?

Apogee Wydeeye 2,0m 59€ Oehlbach NF 113 2,0m 40€ Hallo Thomas, die preisliche Differenz würde ich noch als marginal bezeichnen. Upps, da hatte ich doch glatt vergessen, dass wir von Digitalverbindungen reden. Umso erstaunter bin ich aber nichtsdestotrotz von Euren beschriebenen Klangunterschieden. ...
von Punktstrahler
12.04.2012, 12:38
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Welches Koaxkabel für S/PDIF?
Antworten: 175
Zugriffe: 82538

Welches Koaxkabel für S/PDIF?

Hallo Thomas,

wie ist denn der preisliche Einsatz/Unterschied für beide Kabel? Da Du ja auch Abacus-Kenner bist - hast Du schonmal den Abacus Linetreiber alternativ dazwischengesetzt? Wie sind dann die Unterschiede, falls überhaupt noch vorhanden?

Grüsse vom Punktstrahler Winfried
von Punktstrahler
12.04.2012, 10:29
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 100
Antworten: 37
Zugriffe: 15092

Backes & Müller BM Line 100

Hallo OP (unicos), dann drücke ich es noch mal deutlicher und klarer aus: Was (ausser Schalldruck) kann die BM100 besser als die z.B. nächstkleinere BM - müsste die BM50 sein? Diese Erörterung des Unterschieds erwarte ich detailiert seitens des Herstellers und ich hoffe diese Unterschiede sind dann ...
von Punktstrahler
12.04.2012, 09:48
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 100
Antworten: 37
Zugriffe: 15092

Backes & Müller BM Line 100

Hallo Michael, nimms mir bitte übel, aber son bißchen erinnert mich das an unser pupertäres Verhalten als wir Jugendliche waren - so im Stil mein Vadder sein Auto hat 90 PS - mein Vatter sein Kahn hat 120 PS - usw. und so fort. :wink: Man denke auch an die Quartettspiele auf dem Schulhof - Mein Schi...
von Punktstrahler
12.04.2012, 09:09
Forum: Musikempfehlungen
Thema: Notting Hillbillies - Missing... Presumed Having A Good Time
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Notting Hillbillies - Missing... Presumed Having A Good Time

Wer sich (musikalisch 1a-Sahne) und seiner Anlage (fantastischer CD-Sound) etwas gutes gönnen möchte: NOTTING HILLBILLIES CD-Album: Missing ... Presumed Having A Good Time Volkslieder und alte Songs traumhaft schön dargeboten - das sollte man sich antun! :cheers: Grüsse vom Punktstrahler Winfried
von Punktstrahler
12.04.2012, 07:07
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Line 100
Antworten: 37
Zugriffe: 15092

Backes & Müller BM Line 100

Hallo zusammen, solche Gigantprojekte bringen/geben der Aktivtechnik m.E. keinen Schub, sondern stempeln die Aktivtechnik eher mehr in Richtung "Spinnerecke". Ein überlegener Aktivlautsprecher ist in der Regel deutlich preiswerter als eine entsprechende Passivversion einschl. Verstärkerelektronik. D...
von Punktstrahler
12.04.2012, 06:40
Forum: Bausteine für aktives HiFi
Thema: Welches Koaxkabel für S/PDIF?
Antworten: 175
Zugriffe: 82538

Welches Koaxkabel für S/PDIF?

Hallo Oliver, mit einem befreundeten Tontechniker habe ich vor Jahren einen Versuch dahingehend durchgeführt, ob man die vorgegebene Laufrichtung eines Cinchkabels in etwa hören, deuten bzw. zuordnen könne. Nach einer Dreiviertelstunde mit zigfachem Wechsel waren wir uns einig. Der "Blindtest" ergab...
von Punktstrahler
11.04.2012, 07:31
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Prime 3, 6, 8 und 14
Antworten: 182
Zugriffe: 80103

Backes & Müller BM Prime 3, 6, 8 und 14

Hi Winfried, hast du nur das Fazit gelesen oder den ganzen Test? Mich interessiert gerade der Hintergrund zum negativen Punkt vom testurteil. Hi Christian, diesen Vergleich will ich mir auf jeden fall auch mal gönnen, ist aber gar nicht so einfach in Frankfurt: Keine Messe, keine Vorführung, kein L...
von Punktstrahler
10.04.2012, 07:11
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Neumann KH 310)
Antworten: 37
Zugriffe: 16537

Holger (Neumann KH 310)

Hallo Holger,

für den eigenen Spieltrieb solltest Du evtl. in Betracht ziehen, die Abacus APC, also die Grosse aus Nordenham, gegenzuhören. Das Bessere ist bekanntlich des Guten Feind. :P

Grüsse vom Punktstrahler Winfried
von Punktstrahler
09.04.2012, 11:01
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Neumann KH 310)
Antworten: 37
Zugriffe: 16537

Holger (Neumann KH 310)

Hallo Frank, ich wollte Holger keinesfalls seine tolle Abacus "ausreden". :wink: Vielmehr ging es darum, dass wenn er an eine Investion in Acourate denkt; und das kann ja eigentlich nur sein wenn er doch etwas vermisst oder verbessern möchte, dieses zusätzliche Geld dann u.U. auch in eine andere Box...
von Punktstrahler
09.04.2012, 10:14
Forum: „wie ich zum aktiven Hören kam“
Thema: Holger (Neumann KH 310)
Antworten: 37
Zugriffe: 16537

Holger (Neumann KH 310)

Was mir aber ein wenig Kopfschmerzen bereitet ist die Tatsache, dass die Abacus A10 das Signal doch intern durch einen DSP begradigt. Hallo Holger, die Begradigung per DSP in der Abacus ist starr und fest, so wie der Hersteller dies ursprünglich in seiner Abstimmung der Box festlegte. Die Korrektur...
von Punktstrahler
09.04.2012, 08:27
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Backes & Müller BM Prime 3, 6, 8 und 14
Antworten: 182
Zugriffe: 80103

Backes & Müller BM Prime 3, 6, 8 und 14

Hallo Gregor,

AUDIO meint folgendes zur BMPRIME 6:

"+Ausgewogen-stimmige, sanfte und ungemein feinfühlige Box mit ultrapräzisem, doch misikalischem Bass.
-Abbildung manchmal etwas distanziert"
Klangurteil 98 Punkte

Grüsse vom Punktstrahler Winfried
von Punktstrahler
06.04.2012, 12:00
Forum: Aktivlautsprecher
Thema: Cesko Audio Monitor - Breitbänder mit DSP und Abacus Technik
Antworten: 20
Zugriffe: 8081

Cesko Audio Monitor - Breitbänder mit DSP und Abacus Technik

Hallo Simon, Vermutungen in konjunktiv bringen keinen Schritt weiter, man(n) muss es schon hören. Clever entzerrt wird ein brauchbares Chassis, und davon gehe ich mal aus, ansonsten hätte man ja auch ein anderes nehmen können, jedenfalls deutlich besser. Thiel's Coax-Chassis hätte sich auch angebote...