Die Suche ergab 23 Treffer

von Demo02
18.04.2013, 09:15
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Gemeinde, ich frage mich, warum ich überhaupt keine Radiosender mit SONOS abspielen kann. Egal, welchen ich aus der Liste anklicke, immer erscheint die Meldung "Wiedergabe des Radiosenders nicht möglich". Da stimmt doch was nicht. Meine Musikbibliothek auf dem NAS wird gefunden, hier...
von Demo02
08.01.2013, 02:11
Forum: Bausteine zum aktiven Hören
Thema: Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)
Antworten: 80
Zugriffe: 57233

Rippen & Streamen am Mac/OSX - so mache ich es :-)

Und wie macht man das dann mit einem Mac? Hallo Pictor, ich benutzte zum Einbetten der Cover das Mac-Programm "Media Rage": http://www.chaoticsoftware.com/ inzwischen bin ich aber davon abgekommen - nicht weil es nicht gut ist, sondern weil die Dateien dann unnötig groß werden. Um die fil...
von Demo02
28.02.2012, 20:17
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Gert und alle anderen Helfer, dank der Hinweise von Gert konnte ich den ZP90 resetten und neu am System anmelden. Ohne seinen Tip hätte ich gar nicht gewußt, wie das geht. Im Handbuch zum Player steht das nämlich nicht! Nachdem ich dem Kind wieder einen Namen gab, ihn wieder in die Player-Fami...
von Demo02
28.02.2012, 17:34
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Unicos, danke für Deine Ratschläge. Ich denke jedoch nicht, daß es ein Verbindungsproblem ist, denn wenn ich die einzelnen Titel eines Albums hintereinander in die Liste übernehme, dann klappt es ja. Also 10 mal je einen Titel hintereinander einfügen - auf diese Weise kann ich auch ein ganzes ...
von Demo02
28.02.2012, 01:51
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Hans-Martin, und was bedeutet das in der Konsequenz? Seltsamerweise funktionieren ja alle Controller (Mac, CR200 und iPod), und sie zeigen alle (!) genau dasselbe Phänomen. Unwahrscheinlich, daß alle gleichzeitig das Problem bekommen, oder? Und die Steuerung der beiden Play:5 funktioniert ja p...
von Demo02
27.02.2012, 23:40
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Gemeinde, ich brauche mal Eure Hilfe, denn mein Gertifizierter ZP90 macht seit gestern Probleme: ich kann keine kompletten Musikalben mehr in eine Liste übernehmen! Weder "in Liste einfügen" noch "Liste ersetzen" funktioniert! Wenn ich ein ganzes Album hören möchte, und ich...
von Demo02
25.09.2011, 13:55
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 666673

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Ich habe mal gelesen, daß die Play:3 und die Play:5 nicht feuchtigkeits-/nebelresistent sind und deswegen nicht unbedingt für Feuchträume geeignet sind. Daher hatte ich davon Abstand genommen. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Wenn jemand Langzeiterfahrungen damit hat, bitte posten! Viel...
von Demo02
25.09.2011, 11:03
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 666673

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Ich finde den Play:3 auch nicht schlecht, allerdings ist er für das, was er bietet, deutlich zu teuer. Für 200 Euro wäre er eine reizvolle Alternative gewesen. Die preisliche Differenz zum Play:5 (S5) ist aber leider recht klein, der klangliche Unterschied jedoch vergleichsweise groß! Ich habe mich ...
von Demo02
27.07.2011, 13:00
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Unicos,

mir hat freundlicherweise ein anderer Forumit diesen link gemailt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4573wt_997

würde das gehen?! Was meint Ihr, irgendwelche Erfahrungen?

Gruß, Demo
von Demo02
26.07.2011, 20:05
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Unicos,

ja, genau darum geht es mir: gibt es einen Adapter, der das iPad 2 mit dem WD100 verbindet und das iPad 2 dabei auch lädt? Das iPad 2 kann ja dann daneben stehen/liegen... mir geht's nur um die Kompatibilität!
von Demo02
25.07.2011, 17:57
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Gemeinde,

weiß jemand, ob das Dock WD100 auch mit dem iPad 2 kompatibel ist? Ich benutze es für den iPod 3G, da klappt es wunderbar und wird auch geladen.

Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination WD100 und iPad 2?

Gruß, Demo
von Demo02
12.07.2011, 21:19
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Gert, vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Das ist mir jetzt zwar etwas sehr technisch gewesen, aber wie ich verstanden habe, ist das kein unlösbares Problem. Im deutschen Sonos-Forum wurde mir gesagt, daß ich den Küchen-S5 immer zuerst mit Musik bestücken sollte und dann den ZP90 im Wohnzi...
von Demo02
12.07.2011, 00:52
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

G-Sonos synchronisiert nicht

Hallo Gemeinde, ich habe folgende Konstellation: eiln ZP90 hängt an der Stereoanlage im Wohnzimmer, ein S5 steht in der Küche. Wenn ich beide Zonen zusammenschalte, läuft zunächst alles synchron. Wenn ich aber am nächsten Tag neue Musik vom NAS auswähle und über die gekoppelten Zonen abspielen will,...
von Demo02
15.03.2011, 11:24
Forum: G-Mods
Thema: Sonos Zoneplayer (die G-Story)
Antworten: 973
Zugriffe: 666673

Sonos Zoneplayer (die G-Story)

Ausschalten gibt's nicht beim ZP90 Ich habe immer wieder den Eindruck, dass digitale Komponenten besser spielen, wenn sie dauereingeschaltet bleiben. Hallo Hans-Martin, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Wenn ich mir eine ausgiebige Hör-Session gönnen möchte, wird die Anlage schon S...
von Demo02
27.02.2011, 15:43
Forum: digitale Quellen
Thema: Sonos Helpdesk
Antworten: 135
Zugriffe: 88498

Sonos Helpdesk

Hallo Carsten,

macht ja nix, ich glaube, ich weiß jetzt, woran ich bin. Mit der Fritzbox 7390 und meiner externen NAS (kein USB) kann ich wohl nix verkehrt machen...

:wink: